Ruckeln bei HDTV, bringt "Quartz.dll" die Lösung ? (1 Viewer)

schroeder1

Portal Member
April 1, 2007
40
1
Hallo Noxx2,

kenne das Problem, bin auch nicht weitergekommen mit
" Timeshift konnte nicht gestartet werden - Kein Video/Audio gefunden ".
Habe danach mein Sicherungsimage genommen und alten Zustand wiederhergestellt.

Ich denke, das SP2 bringt da wohl einiges durcheinander ! Ist möglicherweise auch für irgendwelche querverbindungen zwischen SQL und MP verantwortlich.

Deswegen möchte ich von Deinstallation und Neuinstallation auch die Finger lassen.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Bin echt genervt von MP. Auf den ersten Blick ein wirklich sehr geiles Tool, aber mit viel zu vielen Fehlern.

Wenn man in die Suche folgendes eingibt: timeshift AND audio AND video
dann kommen dutzende Freds, also ist das Problem wohl schon lange bekannt.
Das dagegen keiner was macht, ist schon ärgerlich.

Hat von Euch einer schonmal DVB Viewer getestet ? Bin echt drauf und dran zu wechseln.

-----

Jetzt wird noch nichtmal mehr die TV Karte erkannt (vom System) Bekam bei Preview im TV Server immer ne Fehlermeldung, habe nunmal die TT Software gestartet, kein Bild.

BDA deinstalliert und TT Software deinstalliert, dann neu gestartet, Karte wird erkannt (Neue Hardware gefunden bla bla), Treiber lässt sich installieren, dann TT Software versucht zu installieren: Gerät nicht gefunden :(

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hab letztens erst gesehen das DVB-Viewer auch MediaFilePlayback bietet und dachte: Anschauen kost ja nix.
    Ganz offensichtlich doch, ne Testversion hab ich nicht gefunden.
    Eine "Testversion" aus dem Netz schmierte immer wieder ab - allerdings hatte ich die TV Karte auch nicht installiert, was man wohl vorher machen sollte.

Ich denke MP ist auch gescheit ans laufen zu bekommen, wenn das Komplettpaket stimmt.
    Für jede Software wirds sicher eine Kombi geben die super läuft, und eben welche bei denen es hier und da klemmen kann. Ob nun MP, MCE, DVB-Viewer und und und...

Interessant finde ich den Ansatz TVServer3 und (V)MCE, wobei das sicher auch noch dauert bis es brauchbar funzt.
    Von den Features her ( Listenansicht z.B. ) ist MP bisher meines Wissens ungeschlagen.

Übrigens finde ich so Aktionen wie DirectX deinstallieren und tief im System rumgraben eher fragwürdig. Will nicht ausschließen das es manchmal hilft, sollte aber eher nen Workaround sein und keine Lösung. Das muß einfach auch "normal" machbar sein - frag mich wie die Firmen sich das vorstellen: Wollen den PC ins Wohnzimmer bringen, schaffen es aber nicht wirklich brauchbare Lösungen herzustellen. Evtl. sollte man mal aufhören alle 3 Monate neue Hardware herzustellen bis die aktuelle Generation gescheit läuft.

Worüber ich schon viel öfter nachgedacht habe ist einfach mal ein fertiges System zu kaufen - das sollte ja dann soweit funktionieren.

Deine Fehlermeldung hatte ich zuletzt auch oft, vorallem nach dem Standby.
    Könntest mal Logs mit anhängen, evtl. kann dir jemand helfen.
    Ich probier das alles eh erst wieder wenn von TT neue Treiber für meine Karte kommen, ich umgezogen bin und ne neue Karte kaufen muß oder eben Geld über hab um ne andere Karte zu kaufen.
    Denn bis auf den TV Teil läuft MP bei mir eigentlich sehr zufriedenstellend - und ich glaub in dem Bereich kann man nicht (nur) MP den Peter zuschieben.

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    so. TV geht wieder....habe den ganzen SQL Kram runtergeworfen und neu installiert.

Das ist die Gute Nachricht.
    Die Schlechte: Hat alles nichts gebracht, HD Kanäle immer noch verzeerte Grünes Bild (ne zeitlang hatte ich mal ein ruckeln, davon kann ich nur noch träumen) ;(

-------- EDIT

Nun nochmal DLL ausgetauscht, jetzt ist das Bild zumindest wieder da....aber ruckeln tuts immer noch.

Naja, vielleich hat ja einer noch nen Tipp

----- EDIT 2:

Teste gerade mal mit ALTDVB die HDTV tauglichkeit des PCs. Bekomme zwar keinen Ton hin bei (h.264), keiner Ahnung welchen Codec ich da brauche, aber das Bild ist 100x flüssiger als beim Mediaportal. Denke mal daher, dass MP die HDTV tauglichkeit des Systems ausbremst, warum auch immer.

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    habe die "magische" Datei auf c: erstellt.... Besserung ist aber nicht in sicht.

Mal ne andere Frage: Der Cyberlink Codec, wo wird der hingepackt?`Würde die gerne mal vergleichen !

-----
    Info:

Gerade mal den neusten PowerDVD Patch getestet (3319), auch das hat nichts gebracht

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    ---- Edit 2

Werde heute Abend den Rechner plattmachen (es sei den einer hat noch ne Idee), vielleicht sitzt der Wurm zZ woanders. Habe nunmal versucht AltDVB (2.2), sieht genauso aus wie beim MP: Ruckeln, Bildfehler, Tonaussetzer oder kompletter Systemabsturz.

Gibts ne empfohlene Installationsreihenfolge (WinXP, SP2 ist integriert/Treiber/Software/Windows-updates/etc) oder ist es egal?

Werde nach Neuinstallation erstmal versuchen AltDVB zum laufen zu bekommen, mal sehen wie es auf einem frischen System läuft!

Users who are viewing this thread

Top Bottom