Ruckeln bei TV (DVB-S) (3 Viewers)

xampai

Portal Member
May 31, 2007
22
0
44
Wie oben schon erwähnt hab ich ein echtes Problem seit einem Hardwareumstieg (AMD 64 X2 EE 4600+, Gigabyte M61P-S3 nForce4, onboard Grafik, 1GB Ram).
Auf meinem alten System, das wesentlich lamgsamer war, mal abgesehen von der Grafikkarte (6800GT), lief alles wunderbar, aber jetzt hab ich nach ca. 2min starkes Ruckeln bei TV. Meine Framerate fällt von ca. 25 auf 7-9fps ab und bleibt da.
VSync ist an, 50Hz eingestellt und auch mit 60,70,75 Hz versucht und ich habe verschiedenste Codecs versucht.
Nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
Würde evtl eine Grafikkarte Abhilfe schaffen?
Die Anschaffung wäre kein Problem, weil ich später sowieso eine brauche für HD TV, aber momentan läuft die Geschichte noch über einen Beamer angeschlossen über VGA, wo ich dachte ich könnte mir das Geld noch sparen.
Habe seit dem Umstieg rc3 drauf
Vielen Dank schon mal
lg
Florian

xampai

Portal Member
May 31, 2007
22
0
44
nein ganz normal mediaportal ohne tv server RC3

...wenn ich den framecheck laufen lasse, steht bei mir in der Anzeige: "adapter x8r8g8b8 (D16) False vmr9" gefolgt von der Framerate.
Das False irritiert mich irgendwie, ist das normal?

bindalf

Portal Pro
May 31, 2007
110
1
43
Home Country
Germany Germany
dann versuch doch mal den server. der is schon immer bei mir besser gelaufen..

oder kommt das ruckeln auch mit anderen programmen.. dvbviewer ?

Rudi99

Portal Pro
October 3, 2007
238
4
Home Country
Germany Germany
Warum sollte das bei ihm zutreffen? Qäl' ihn doch bitte nicht zum Wechsel auf den TVServer ohne zu wissen, wo der Grund für das Ruckeln liegt oder ob ihm danach geholfen ist...

xampai

Portal Member
May 31, 2007
22
0
44
also den TV Server möchte ich eigentlich nur ungern probieren, da ich das vorher schon mal bei der alten Konfiguration getan habe und ich ihn nicht wirklich dolle finde. Ist mir einfach noch zu unstabil das Ganze.
Mal geht mal net.
Ausserdem denk ich net, dass mir das was bringt, da ich ja irgendwo ein Problem haben muss und das möcht ich eigentlich von Grund auf beheben, da dieser Rechner wirklich nur zum schauen etc. benutzt werden soll.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Warum sollte das bei ihm zutreffen? Qäl' ihn doch bitte nicht zum Wechsel auf den TVServer ohne zu wissen, wo der Grund für das Ruckeln liegt oder ob ihm danach geholfen ist...

Nur Versuch macht klug. Vor einiger Zeit hab ich mich mal mit ner Twinhan Mantis gequält. Bei mir ist die einwandfrei auf einem Testsystem mit TV2 gelaufen. Leider nicht in dem Rechner wo die verbaut werden sollte, Ton asynchron, Bildruckler und inaktzeptable Umschaltzeiten. Kein Codec hat eine wirkliche Besserung gebracht. Dann einfach mal TV3 getestet, alle Probleme weg.

Luna96

Rudi99

Portal Pro
October 3, 2007
238
4
Home Country
Germany Germany
Nur Versuch macht klug.
Immer das gleiche. Ok, wer gerne Versuchskaninchen spielt und zuviel Zeit hat, anstelle einer echten Lösung zu arbeiten oder auf die richtigen Antworten zu warten. Was, wenn's nicht klappt? Dann sind wir wieder am Anfang, weil wir uns auf Hörensagen und Probierverfahren verlassen haben. Viel Spaß. Gebt wenigstens zu, daß ihr ihm nicht weiterhelfen könnt, weil ihr keine Ahnung habt, was sein Problem verursacht. Ich weiß es beispielsweise (noch) nicht.

@xampai: Post doch bitte mal näheres zum System (BS, Treiberversion Grafik & Sound) und füll' am besten mal Dein Profil (Systemangaben) aus, damit wir mehr erfahren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom