Ruckeln bei TV (1 Viewer)

nivarox

Portal Member
September 17, 2005
6
0
Es ist nicht n ur ein Ruckeln, Bild und Ton hängen total asyncron immer wieder. ich habe eine terratec cinergy 1200 dvb-c mit bda treibern, es ist egal welcher mpeg codec oder welche renderart(vmr 7, 9) . es ist immer das selbe probelm. kann es an meiner grafikkarte liegen? (geforce 4 ti4200). ich will nicht die miese terratec software verwenden müssen. bitte helft mir

andi2000

New Member
December 8, 2005
4
0
125
Hallo!

Am wenigsten ruckelt es wenn man "Timeshift" immer einschält und "Einstellungen->Fernsehen        ->Deinterlacing" auf "Non" stellt.

Andi

nivarox

Portal Member
September 17, 2005
6
0
es ist nicht nur ein ruckeln, das hat nichts gebracht, aber danke. es hängt, beides ton und bild, in unregelmäßigen abständen

Der_Dude

New Member
December 5, 2005
2
0
125
Benutzt du den RC2 oder CVS ?
hatte das Problem bis vor ein paar Tagen auch, aber bei den ganz neuen CVS Versionen scheint es besser zu funktionieren.

nivarox

Portal Member
September 17, 2005
6
0
RC2 aber ich hab das auch mit den versionen vor 0.2 gehabt. hab dann immer wieder den normalen treiber und die originalsoftware installiert, weil ich mich jedes mal geärgert hab

MayerH

Portal Member
November 20, 2005
10
0
125
Laß mich raten:
Du benutzt ein Board mit NFORCE Chipsatz?
Ich hab das Problem auch mit einer KNC ONE Karte für DVB-T (ist baugleich mit der 1200er).
Benutzen auch beide den Orginal Philips BDA-Treiber in der Version 4.7.0.0
Ich hab das ganze nur ohne Ruckeln hinbekommen indem ich den Tuner-Treiber von Phillips, den Capture-Treiber von Technotrend (die benutzen auch einen Baustein von Philips auf ihren Karten) und eine Mediaportal Version die noch mit .NET 1.1 compiliert ist verwende.

MayerH

Portal Member
November 20, 2005
10
0
125
So wies ausschaut haben die Philips BDA-Treiber in der z.Z. verfügbaren (BETA-)Version 4.7.0.0 (die von KNC oder von Terratec sind exakt das Orginal von Philips) so den ein oder anderen Bug. Scheint sich vor allem bei NForce-Chipsätzen negativ auszuwirken.
Bei meinen Recherchen zu dem Thema bin ich immer wieder über den Zusammenhang, NFORCE und BDA-Treiber von Philips ergibt ruckelndes TV-Bild, gestoßen.
Was mich ein bisserl stutzig macht ist der Fakt, daß es mit Versionen von MP, die mit .NET 2 compiliert sind auch zum ruckeln kommt, obwohl meine Kombination von Treibern unter den Versionen die mit .NET 1.1 compiliert sind einwandfrei funktioniert.
Für die Version mit .NET 2 hab ich bisher auch noch keine praktikable Lösung gefunden.

tiger_mccain

Portal Member
December 6, 2005
6
0
125
Hallo,

möglicherweise hilft ein kleines Update von Microsoft: nach KB896626 suchen (auf richtige Sprachversion achten) und installieren. Das betrifft zumindest XP mit SP2.

Gruß
McCain

Muschi

Portal Pro
March 10, 2005
119
3
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich hab mir leider nicht das Datum notiert, als das CVS auf Net2 gewechselt hat.
Kann mir jemand sagen welches CVS das letzte mit NET1.1 ist, und wie man es noch downloaden kann ?
Im CVS Repository taucht es ja nicht mehr auf.

Ich werd heut Abend nochmal das letzte CVS von RC2 versuchen sollte es nicht fruchen würde ich trotzdem gern wieder TV ohne Aussetzer und BlueScreens schaun.

thx der ruckelnde zuckelnde RC2 / Net2 gestörte.

Users who are viewing this thread

Top Bottom