Ruckeln, Flimmern und Timeshift (1 Viewer)

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    ich meine zumindest im englischen thread auch etwas von unterschiedlichen ausprägungen des flackerns gelesen zu haben, u.a. auch mit einem flackernden tv bild im ansonsten ruhigen skin. evr scheint letztlich nicht der auslöser des problems zu sein. es gibt zahlreiche meldungen, die das auch für vmr9 beschreiben.

leider ich kenne das problem aus eigener erfahrung mit einem 780g board - auch unter xp. habe mich wegen nativem evr dann für vista entschieden und bin damit bis auf das flackernde skin ausgesprochen zufrieden.

ich habe in diesem rechner eine amd 4850e und zum testen mal alle threads auf einen einzigen kern verlagert. das flackern war dann tatsächlich weg. allerdings hatte ich dann ein sehr holpriges tv bild im skin preview :(

übrigens: du würdest uns allen sehr helfen, wenn du deine systemspecs in deinem profil zum forum editierst und zur anzeige freigibst ;) thx

Pitscho

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2008
    81
    5
    Home Country
    Germany Germany
    mit den specs hast du natürlich recht, werd ich gleich mal machen

zu normal oder BDA

also performance mäßig sehe ich keinen unterschied bei mir, aber eine sache hat mich wieder zu den normalen treibern gebracht: bei den normalen kann man sagen, das der computer bei diesem gerät KEINE energie sparen darf, dann geht die karte auch wieder nach dem standby bei mir

mollyman

Portal Pro
    December 29, 2005
    63
    1
    So bei mir gingen die Zicken weiter jetzt hhat der Ton nur noch bei Srtl gemachht

um meine Familie kurzfristig notdürftig zufriedenzustellen habe ich dann schnell ein altes image eingespielt.

ichh werde jetzt am WE folgendes Machen den PC neu aufsetzen aber nicht wieder mit SP 3 sondern mit Sp2 die orginal Atitreiber machen definitiv probleme (flackern im vorschuamodus. das CCC von ati macht zicken bei der korreekten Codec ansteuerung

Dahher wird bei der neuinstallation nur der Cyberlink codec installiert und nur die Omega treiber. wobei ich gut lust hätte mir mal eine Nvidia karte reinzusetzen um zu sehen ob es dann besser ist.

von den neuauffsetzen verspreche ich mir nicht sehr viel verbesserung aber einen definierteren Zustand als mit den ganzen restteilen von den alten codecs

was ich nur nicht verstehen kann warum das Flackern je kanal so unterschiedlich ausfällt.

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    ...um meine Familie kurzfristig notdürftig zufriedenzustellen habe ich dann schnell ein altes image eingespielt. ...

dann arbeitest du also unter hardcore-bedingungen ... respekt ;)

...
    Dahher wird bei der neuinstallation nur der Cyberlink codec installiert und nur die Omega treiber. wobei ich gut lust hätte mir mal eine Nvidia karte reinzusetzen um zu sehen ob es dann besser ist. ......

du wärst überrascht, wie geschmeidig dann alles liefe. ich habe zwei mp clients mit nvidia karten. und bei beiden system habe ich kein flackern. der rechner mit der 9600gt lief von vornherein perfekt. der gaming pc mit sli hatte zeitweise auch stress mit flackernden skins bei evr unter vista. das war allerdings wohl ein treiberproblem und ließ sich seitdem nicht mehr reproduzieren.

...
    was ich nur nicht verstehen kann warum das Flackern je kanal so unterschiedlich ausfällt.

im englischen thread wurde schon mehrfach vermutet, dass das problem auch etwas mit der auslastung der gpu's zu tun hat. wenn dem tatsächlich so wäre, ließe sich deine beobachtung auf die stark differierenden bitraten der einzelnen sender/sendungen zurückführen, was sich ja wieder auf die auslastung der gpu auswirkt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom