Ruckeln, Flimmern und Timeshift (1 Viewer)

mollyman

Portal Pro
December 29, 2005
63
1
ok danke habe es jetzt gefunden

die Beschleunigung ist auf Max eingestellt, das müsste ok sein.
Ich habe jetzt mal write combining deaktiviert, vielleicht hilft das ja

Das mit dem Skin bezieht sich auf kein Bild werde es aber nachher nochmal probieren mit der Lösung

was mir auffile ist das ich eine CPU last im TV Betrieb von 100% in Spitzen habe und eine Auslagerungsdatei von 500Mb spontan würde ich sagen das ist zuviel, oder ?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Das mit dem Skin bezieht sich auf kein Bild
das bezieht sich auch auf das flackern, kein bild zusehen dann die maus bewegen und das bild flackert kurz auf.
das geht auch umgekehrt, steht irgendwie mit dem treiber und dem bildaufbau in zusammenhang.
welchen skin benutzt du eigentlich ?

500mb sind normal würde ich sagen, das mit den 100% auslastung kann am epg-grabber liegen.
sollte dann runter gehen wenn er fertig ist, was hast du da eingestellt ?

mollyman

Portal Pro
December 29, 2005
63
1
das bezieht sich auch auf das flackern, kein bild zusehen dann die maus bewegen und das bild flackert kurz auf.
das geht auch umgekehrt, steht irgendwie mit dem treiber und dem bildaufbau in zusammenhang.
welchen skin benutzt du eigentlich ?

ne bei mir flackert es permanent egal ob ich irgendwas mache oder auch einfach nix das flackert trotzdem.

Als Screen verwende ich den orginal miteglieferten blue two wide

500mb sind normal würde ich sagen, das mit den 100% auslastung kann am epg-grabber liegen.
sollte dann runter gehen wenn er fertig ist, was hast du da eingestellt ?
das problem scheint nur beim grabben zu sein, der Tip mit dem Skin hat nicht geholfen, wobei ich heute den Eindruck hatte, das das Ruckeln von Kanal zu kanal unterschiedlich ist ganz schlimm bei Pro 7 udn Kabel 1.

Edit: mit dem MPV decoder ist das ruckeln stärker als mit dem ATi

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich hab manchmal ruckeln durch den grabber, wenn ich dann vor o. zurück springe ist es weg.
als codec kannst du ja mal den cyberlink probieren, nach meiner meinung der beste bei wenigster cpu-last.
hardware-beschleunigung nutzt der mpv nicht aber der cyberlink, beim ati weiß ich es nicht, senkt die cpu-last.
treiber f. die skystar könnte auch noch eine rolle spielen, meine da mal was gelesen zu haben.

zum skin, hab da mal was vorbereitet.
tausch die datei mal probeweise aus.
kommt aber nicht in jedem screen zum tragen, aber immer wenn der balken da ist zb. im basic-home-screen.

mollyman

Portal Pro
December 29, 2005
63
1
leider hat weder die Skin datei noch der Codec eine verbesserung gebracht.
aber ich mochte euch trotzdem danken für Eure mühe insbesondere an diskeeper

So langsam nervt mich das auch mächtig, da auch der zugriff des 2. Client nicht funktioniert ( findet weder unter name noch unter der IP Adresse den Server) alle einstellungen an der Firewall helfen nichts selbst ein abschalten der Firewall hilft nichts.

Leider ist auch nirgends ein brauchbare Anleitung (wünschenwert in D) zu finden , eine Step by step anleitung wo alle relevanten Punkte angesprochen werden. für die aktuelle Version 1.00 RC 2 gibt es scheinbar gar nichts, denn das Wiki hat zumindest den Sreenshots nach eine eine andere Version ( bei mir sieht das alles irgend wie anders aus) vor allem verstehe ich nicht das die 1.00 mit besserer Hardware ein vielfaches an zicken macht wie die 0.2.3 ohne tv server.

Sorry mein Frust ist gerade sehr sehr hoch

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

mollyman

Portal Pro
December 29, 2005
63
1
ich versuche es mal mit dem was ich verstanden habe

ich verwende den Ati X1250 treiber 8.7 vom July 21, 2008 und CCC 8.6

davon habe ich kein Wort verstanden "hast du eigentlich mal mit graphedit kontrolliert wie sich der filtergraph aufbaut ?"

was hat es mit den Omega Treibern auf sich ? die sind für CCC 7.12 ??

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich verwende den Ati X1250 treiber 8.7 vom July 21, 2008 und CCC 8.6
dann könntest du ja mal auf den 7.4er zurückgehen, vielleicht läuft der besser.
wie geschrieben, backup oder wiederherstellungspunkt setzen.

davon habe ich kein Wort verstanden "hast du eigentlich mal mit graphedit kontrolliert wie sich der filtergraph aufbaut ?"

schau mal hier https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/graphedit-anleitung-33523/
hab ich mal kurz beschrieben wie das geht.
hintergrund, du siehst mit graphedit wie sich der filtergraph beim abspielen von tv/video aufgebaut hat.
das sollte im besten fall so aussehen das zwischen der quelle (.mpg/.ts) und dem videorender (vmr9) genau die audio u. video-codecs
auftauchen die du in der mp-config dafür eingestellt hast. windows ist da manchmal sehr eigensinnig und es kann
zb. vorkommen das sich da noch etwas zwischen hängt und stört.

was hat es mit den Omega Treibern auf sich ? die sind für CCC 7.12 ??

alternativer treiber, für viele der beste ati-treiber den es gab/gibt.
beruht auf dem catalyst 7.12 und ist ohne CCC, hat praktisch noch die alte einstellung die es vor dem CCC gab.
wird aber immer noch "weiter entwickelt" wie man am datum erkennt, hat auch schon vielen bei problemen weitergeholfen.

ps: ich lese grade bei dir was von cyberlink 3.5 :confused: ist der wirklich schon so alt oder ist das ein tipfehler ?
im ersten fall soltest du dir umbedinkt den 6er,7er oder 8er besorgen der 3.5er konnte die hw-beschleunigung
auch noch nicht, glaub ich.

mollyman

Portal Pro
December 29, 2005
63
1
So der Omega Treiber ist installiert und der Cyberlink Powerdvd 8 Codec auch
mit Graphedit habe ich sowohl mit dem MPV und auch mit dem Cyberlink 8 decoder jeweils einen Graphen aufgenommen.

was auf jedenfall jetzt funktioniert , ist das man in der Vorschau im TV Menü jetzt ein nicht mehr flackerndes Bild hat.

das Ruckeln ist aber nach wie vor vorhanden

vielleicht kann ja jemand an den Graphen was erkennen.

Attachments

• MPV Decoder.gif
    MPV Decoder.gif
    26.2 KB
  • Cyberlink Decoder.gif
    Cyberlink Decoder.gif
    26.7 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom