Ruckeln mit 4 the record (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ruckeln mit 4 the record

...ja, aber erwarte keine Wunder. Sooooo viel schneller sind die Umschaltzeiten dann auch wieder nicht. Aber man merkt es. ;)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    zufälligerweise kam heute die neue MP Version raus ... mit dieser habe ich kein ruckeln mehr .. habe aber auch die option unter tv --> tv client --> dont drop packets (can reduce stuttering) genutzt :)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    zu früh gefreut, hatte tv heute länger laufen und nach ner halben stund hatte ich wieder ruckeln :(
    hat noch jemand einen tipp?

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    werd in den nächsten tagen mal alle codecs deinstallieren und das saf paket probieren

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

das hilft immer. Schmeiss alle Codecs und auch Codec-Packs runter, lösch evtl. noch die Date in der Registry dazu falls vorhanden, rebooten, SAF drauf, fertig. Besser wäre noch ne Neuinstallation, denn es bleiben gerne mal Reste vorhanden, die dann auch wieder alles versauen und die Fehlersuche wird dann schwer...

AndreasK

Portal Member
    February 23, 2010
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ich greif mal dieses alte Thema auf.

Ich habe das gleiche Problem wie regurge. Seit ich 4TR (1.5.0.1) aufgespielt habe, habe ich nach ca. 10-15 min. Ruckler im Bild. Ich habe SAF 4 RC1 aufgespielt. Brachte leider auch keinen Erfolg. Ich habe mittlerweile mehrere Codecs ausprobiert. Nichts hat geholfen

4TheRecord habe ich ohne Argus installiert. Also MPServer wird verwendet.

MP: 1.1 RC4

regurge
    Hast du eine Lösung gefunden?

Andreas

Update::

So. Ich habe jetzt wieder 4TheRecord auf dem Client deinstalliert, aber auf dem Server belassen, da ich das WebInterface wirklich gelungen finde.
    Da der Client nun wieder das TV-Signal über den MP TVServer holt, habe ich kein stottern oder ruckeln mehr. Also liegt es definitive an 4TheRecord
    Soweit so gut.
    Nun ist aber das Problem, dass ich unter Aufnahmen nun gemachte Aufnahmen nicht finde. So wie es aussieht erkennt der MPServer nicht, dass neue Aufnahmen durch den 4TheRecord Server im Ordner hinzugekommen sind.
    Wie kann ich MPServer dazu bringen dieses up zu daten?

Andreas

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    ja habs dann auch zum laufen bekommen mit saf und ein par eigenen CodecEinstellungen ausschließlich in den Mediaportalsetings (weis sie leider nicht mehr) ... abgesehen davon hab ich mir 4TR dann wieder deinstalliert ..unterm Strich ist es ein echt geniales Tool, aber nach ner Weile hat man SOOO viel aufgenommen was interessant ist und man weis gar nimma was man schauen soll bzw. hängt nur mehr vorm TV :)

Bezüglich der aufgenommnen Filme hatte ich auch das Problem mit der aktualisierung, hab mir dann aber ständig die Filme vom Reccord Ordner in den Moving Pictures bzw. Tv Series Ordner kopiert und dann hab ich die Sachen sowieso im jeweiligen Tool angeschaut

und noch was ganz anderes: Serien aufnehmen kann man total vergessen, ka was sich die klugen Programchefs da denken .. da will man z.B jeden Tag King of Queens aufnehmen und beim sortieren kommt man drauf das nichts nach Reihenfolge ist und Sachen oft doppelt vorkommen .. komplett für die Katz ..doppelte Sachen kannman aber in 4tR ausschließen.. aber fehelnde Sachen sind einfach nur nervig

Users who are viewing this thread

Top Bottom