ruckelnder Ton mit LAV und DTS? (1 Viewer)

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Eigenartiger Weise bekomme ich mit LAV und DTS unter 1.3 Alpha nur "ruckelden" Ton raus - Microsoft Decoder funktioniert tadellos. Wenn ich die Quelle im Graphstudio abspiele geht es auch - also Problem nur im MePo. kann das wer bestätigen?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Default DirectSound Renderer ist bei Audio Renderer in der MP Config eingetragen?
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Default DirectSound Renderer ist bei Audio Renderer in der MP Config eingetragen?
    jep - wenn man optiisch als default nimmt und Direct Sound auswählt geht es - aber ... dann kan iich die Lautstärke nicht mehr verändern.

    Mein Setup is SPDIF passthrough und HDMI. Lautstärke ist auf WAV gesetzt - aber da tut sich nichts (sollte aber doch eigentlich - oder?)
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    passthrough = keine Lautstärkeregelung! weil nur weitergesendet wird, ohne Veränderungen
    ja - das is klar - nur das ich mit wav auch die anderren Renderer nicht steuern kann (HDMI). Es funktioniert nur Master - und witziger weise steuert mir das dann das Level am optischen Ausgang (da in Windows als default gesetzt) - obwohl der je eigentlich passthrough ist.

    Also - unterm Strich bleibt - WAV geht bei mir nicht
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom