"Ruckelndes" Bild (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich benutze für SD sowie HD Sendungen den Codec von Cyberlink...

Im HD-Bereich funktioniert alles wunderbar, doch leider nicht im SD-Bereich! Ich habe auch schon andere MPEG2-Codecs wie ffdshow und den im MediaPortal integrierten versucht, aber ich schaff es einfach nicht ein "schnelles" Bild ruckelfrei darstellen zu können!

Liegt das am Deinterlace?
    Stimmt die Refreshrate meines Fernsehrs nicht mit der im MediaPortal überein?
    Oder habt ihr mir sonst noch Tips?

illStyle

Portal Pro
    August 26, 2006
    212
    5
    36
    Nuremberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

was sind das für HD-Sendungen? Blueray? MKVs? Wenn das der Fall ist, besteht die Möglichkeit, dass die Bildwiederholrate zwar für HD-Material richtig eingestellt ist (z.B. 24/48 Hz), nicht aber für SD-Material (50 Hz).

Gruß
    Simon

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Das was ruckelt sind im Moment nur die HDTV-Sendungen.... Blueray habe ich noch nicht!

Ich habe einen älteren Fernsehr, der auch nur HD-Ready unterstützt und 50 bzw. 60Hz nur kann...

Hab die Auflösung auf 1280*720 gestellt und per Overscan angepasst (das per Catalyst)! Im HD-Ready-Bereich dürfte ich doch keine Probleme haben mit 24Hz, oder?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Strahlen die heutigen Sender überhaupt Full-HD aus?

Soll das heißen ich werde nie ruckelfrei BDs auf meinem System mit meinem jetzigen Fernsehr anschauen können?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Strahlen die heutigen Sender überhaupt Full-HD aus?

kommt auf die sender an, pro7/sat1 hatte glaub ich 1080i, ard sendet in 720p,
    astr hd+ war auch in 1080. alles ohne gewähr, wie ich es in erinnerung habe.

Soll das heißen ich werde nie ruckelfrei BDs auf meinem System mit meinem jetzigen Fernsehr anschauen können?

wer weiß das schon, ich denke das es auch an der hardware bzw. treiber liegt wie gut es umgerechnet wird,
    mit reclock kann da sicher auch noch was machen.
    wenn man es perfekt machen will braucht man einen 24p-tv, man muss dann aber auch jedes mal die bildfrequenz
    wechseln wenn du von tv auf bd oder zurück gehst. glaube nicht das ich es so machen möchte, vernünftige integration in mp ist auch noch nicht.
    da werde ich mir eher einen bd-player zulegen. aber wer weiß, noch ist es ja bei mir eh nicht soweit.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Also Reclock habe ich jetzt mal drauf gemacht, allerdings habe ich jetzt egal mit welcher Einstellung keinen Ton mehr.... Bisher hatte ich dazu immer Directsound: Realtek HDA HDMI out ausgewählt, aber das gibts bei Reclock nicht....

Geht das überhaupt wenn ich den PowerDVD 9-Codec verwende?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Also Reclock habe ich jetzt mal drauf gemacht, allerdings habe ich jetzt egal mit welcher Einstellung keinen Ton mehr.... Bisher hatte ich dazu immer Directsound: Realtek HDA HDMI out ausgewählt, aber das gibts bei Reclock nicht...
    da bei mir hdmi-audio nicht funktioniert kann ich da eigentlich nichts zu sagen

Geht das überhaupt wenn ich den PowerDVD 9-Codec verwende?

grundsätzlich ja, hdtv/sdtv zum beispiel.
    bei bd, kannst du ja nur über pdvd-player abspielen, gilt das gleiche, bd hab ich nicht, und kann ich nichts zu sagen.
    eigentlich sollte sich reclock auch beim pdvd einklinken, aber ob es wirklich geht.....??

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Kann mir jemand sagen, warum ich keinen Ton bei Reclock habe?

Users who are viewing this thread

Top Bottom