Ruckler bei RTL HD, RTL Nitro HD,... (4 Viewers)

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
53
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Ich habe seit kurzem Ruckler bei allen HD-Sendern der RTL Gruppe. Sat1, Pro7 (HD natürlich) funktionieren. Der Ruckler ist auch bei Aufnahmen sichtbar, das Bild friert für einen Sekundenbruchteil ein, der Ton läuft weiter. Das hatte ich früher nicht. Ich nutze HD Plus auf einer Sky V13 und einem Unicam Modul in eine DD Cine.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß
LennyW

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Ich konnte neuerdings auch ähnliches beobachten auf dem Transponder 41 (RTL Nitro HD, Super RTL HD). Weitere hab ich noch nicht getestet.
Jedoch treten bei mir dort auch discontinuities auf. Somit bin ich erst mal von einer (leicht) falsch eingestellten Frequenz ausgegangen.
Die Entschlüsselung schließe ich mal aus. Die Zeiten sind in keinster Weise auffällig.

Kannst du auch discontinuities bei dir beobachten?

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
53
Home Country
Germany Germany
Ja! Wenn ich den DD-TV Viewer benutze und dann die Signalqualität anzeigen lasse, steigen die discontinuities stetig an. Das betrifft bei mir alle Sender der RTL Gruppe. Alle anderen (bisher getesteten) Sender sind okay. Der Support von DD tippt auf das CAM, ich habe noch Sparta 5.28. Ich mache am WoE mal ein Update. Es wird bei mir allerdings (etwas) besser, wenn ich die Baudrate des CAM erhöhe.

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
*hust*softcam*hust*

Wollte nur andeuten, dass ein anderes Cam wahrscheinlich keine Besserung bringen wird. Bezug nehmend auf die Aussage von DD.

LorD

Portal Pro
April 10, 2010
173
25
Home Country
Germany Germany
Habe Ebenfalls die Kombi aus DD Cine S2 6.5 und Unicam EVO 4.0 jeweils die aktuellste Firmware (Pacific 4.17) und Keys und keinerlei Probleme! Solltest vlei mal updaten

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
53
Home Country
Germany Germany
Das ist bei mir etwas anders. Ich habe ein Unicam 2.0, aber das Update mache ich natürlich sobald ich das hinbekomme. Ergibt es eigentlich Sinn, auf einem Single-Seat auch UNC Pfade zu benutzen?

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
53
Home Country
Germany Germany
Das Update des CAM auf Sparta 5.52 hat leider nichts gebracht! Hat jemand noch eine andere Idee?

Users who are viewing this thread

Top Bottom