Ruckler bei RTL HD, RTL Nitro HD,... (3 Viewers)

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
53
Home Country
Germany Germany
Mit dvb Viewer sieht es nicht anders aus: Mediaportal und dvb Viewer: Bild bleibt unregelmäßig alle 10-20 sec kurz stehen, mit DD-TV läuft das Bild durch, wird aber komplett grün und undeutlich. Ton läuft immer durch. Ich habe noch nicht die 2. Karte ausprobiert, ich nutze aktuell nur eine.
Irgendwie bekomme ich die 2. gar nicht ans laufen...
Ich nutze außerdem Unicable. Kann das einen Unterschied machen?

Last edited:

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
53
Home Country
Germany Germany
Es ist nicht die Hardware. Ich habe ein altes Image geladen und RTL HD läuft damit ohne ruckeln. Allerdings fehlen mir damit diverse Einstellungen, da kommt also Arbeit auf mich zu. Es würde mich wirklich interessieren welche Software oder Einstellung selektiv alle RTL HD Sender zum ruckeln bringt. Hat da jemand eine Idee???

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
53
Home Country
Germany Germany
Na ja! Die TV-Karte würde ich als Hardware bezeichnen. Ist aber auch nicht bös gemeint gewesen. Ich bin ja froh, dass es die Hardware nicht ist. Ich werde nächsten Monat das System auf einer SSD neu aufsetzen. Die wollte ich ohnehin einbauen...
Ich hoffe nur, dass ich mir den Fehler dann nicht wieder "einfange". Deshalb bleibt die Frage: Was verursacht den Fehler und warum nur bei diesen Sendern? Gibt es da ein Log, dass man sich ansehen könnte? Und was ist der Leistungsindex bzw. wo findet/deaktiviert man den? Ich habe den Rechner nicht komplett selbst installiert.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ein altes Image geladen und RTL HD läuft damit ohne ruckeln
    codec version mal überprüft und getestet. (aus sicherung)
    mit tv karte bezog ich mich auf treiberversion ;)
    allzuviel kann der unterschied zu deinem sicherungs image nicht sein

Ich nutze außerdem Unicable. Kann das einen Unterschied machen?
    was hattest du vorher

LennyW

Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Unicable ist es nicht. Den Test mit dem "alten Image" hatte ich ja auch mit Unicable gemacht, vorher hatte ich "konventionelles" Sat mit einem Sender pro Leitung. Das Image ist schon ziemlich unterschiedlich (Titan statt Streamed MP, keine anderen Programme: direkt nach Windows und MP Installation). Codecs müsste ich überprüfen...

f_weiss

Portal Member
    December 12, 2008
    16
    0
    Chemnitz
    Home Country
    Germany Germany
    Unicable ist es nicht. Den Test mit dem "alten Image" hatte ich ja auch mit Unicable gemacht, vorher hatte ich "konventionelles" Sat mit einem Sender pro Leitung. Das Image ist schon ziemlich unterschiedlich (Titan statt Streamed MP, keine anderen Programme: direkt nach Windows und MP Installation). Codecs müsste ich überprüfen...

An univable liegst nicht. Ich habe exakt das selbe Problem hier mit 2 Sät-Leitungen, auf beiden Tunern der Cine. Gemeinsam haben wir also die Tv-Tuner und das cam. Wenn es bei dir partiell wieder besser läuft, wären Codec-(Version), Cine-Treiber und m.E. Mediaportal-Version (gab viele Updates zuletzt) interessant. Ich wer erst am Wochenende nach diesen Details schauen könne. Nur bei Mp bin ich sicher, daß ich 1.9 benutze.

Edit: Codec ist es nicht, passiert mit microsoft, cyberlink und Core und wohl mit anderen auch.

Users who are viewing this thread

Top Bottom