Ruckler und Klötzchenbildung nur bei bestimmten SD Kanälen (1 Viewer)

MichiSG

Portal Member
August 2, 2009
10
1
Hallo zusammen,
lange ist's her, dass ich mich hier zu Wort melden musste, hatte seit nunmehr fast zwei Jahren eine gut funktionierenden HTPC.
Nun bin ich auf die MP Version 1.1.2 umgestiegen und habe leider meine liebe Not dabei.

Ich habe leider seitdem Klötzchenbildung, allerdings nur bei den SD Kanälen der PRO7-Media Gruppe (oder wie die auch immer heißt, also Pro7, Sat1, Kabel1,....) RTL&Co laufen flüssig.
Ebenso die Öffentlich rechtlichen (sowohl in HD als in SD).
In Mediaportal selbst tauchen immer wieder die Klötzchen auf, unabhängig von Codec und Grafiktreiber. Starte ich die Streams allerdings im DVB-Viewer, so bekomme ich statt der Klötzchen Ruckler.

Da ich das Forum schon durchforstet habe, im Schnelldurchlauf was bereits versucht wurde:
-EPG komplett aus
-Bildverbesserer aus
-Neuer Sendersuchlauf
-Neue Grafiktreiber
-Signalqualität: voll
-CPU Auslastung 5-7%

Das Problem wird ebenso mit aufgezeichnet.
Hardwaremäßig gab es keine Veränderung, es wurde lediglich MP1.0.2 vollständig deinstalliert und MP 1.1.2 installiert.

Bin um jede Hilfe dankbar!!!

Grüße Michi

Systemeckdaten:
WinXP SP3
CPU: Core2Duo 2x3GHz
ATi Radeon HD 4760
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ruckler und Klötzchenbildung nur bei bestimmten SD Kanälen

    same here.

    Ich wette, wenn Du im Timeshift zurück gehst und dann zu der Stelle, wo die Klötzchen kamen, ist das auch dann immernoch der Fall, richtig?
    Das bedeutet, dass der TSWriter den Fehler schon ins File geschrieben hat, es nicht am Codec o.ä. liegt.

    Es scheint, als hätten gerade viele das gleiche Problem. Ich bin bei mir am Server auf der 1.2.0 Alpha, habe ähnliche Probleme und KEINE Ahnung, was hilft.
    Ich hab fast alles durch, nichts bringt Besserung. Bei allen anderen Programmen (den meissten), hab ich perfektes TV Bild. Ohne Ruckler, alles super.

    Ich glaube aber nicht, dass es an einer bestimmten Sendergruppe liegt. Ist aber nur so eine Ahnung. ;)

    Pony
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom