Ruhezustand geht nicht dank Mediaportal Server? (1 Viewer)

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    So ich noch mal... :(

    Habe jetzt alles probiert, auch den Hibernate Trigger.

    So Hibernate Trigger funktioniert unter Vista Ultimate nicht, er mach einfach nichts und der PC geht nicht in den Standby wenn TVs3 aktiv ist...ja ich habe 2 Batch Dateien erstellt welche auch zugewiesen und den Dienst stoppt und startet.

    Da habe ich mal eine andere Frage.

    Wie ist die "offizielle" vorgehensweise damit der PC vom Standby/Hibernate aufwacht und eine Aufnahme macht, und auch trotz TVs3 wieder in den Standby/Hibernate gehen kann???

    Andere Programme schreiben auch nichts in das BIOS und wecken sich aus dem Standby heraus (!).
    Man kann auch im Windows Sheduler einen Eintrag machen um den PC zu wecken (!)

    Kann also nicht so eine Hexerei sein.


    Also wie kriege ich ein funktionierendes Standby hin mit dem TVs3, ohne ihn funkioniert es herrvoragend.

    Danke und Gruss vom Verwirrten :D
    MoPhat
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Bordmittel von MP ist der PowerScheduler, als Plugin beim TV-Server. Dort kannst du einstellen nach welcher Zeit der Inaktivität dein PC in S3/S4 geht. Also einfach die eingestellte Zeit abwarten bis dein PC "einschläft". Damit sollte auch der TV-Service beendet sein. Da bin mir aber nicht sicher.
    Der PVR-Scheduler ist ein Plugin, also zusätzliche Software. Der beinhaltet auch den erwähnten RTC-Alarm, Cmos Timer, schreibt also ins Bios. Das ist ähnlich dem nvram unter Linux-VDR. Außerdem kann er deine Batch-Dateien wie gewünscht ausführen, also den TV-Service beenden und starten.
    www.pvr-scheduler.de
    Frage bei STSC, dem Entwickler, nach ob dein MB für den RTC-Alarm unterstützt wird und ob PVR-Scheduler mit Vista läuft. Der Download kostet 5 € einmalige Spende, damit bist Mitglied und hast immer die aktuelle Version.

    Luna96
     

    MoPhat

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Soweit so gut, nur auf meiner Fernbedieung habe ich eine Powerknopf - und wenn ich den drücke will ich das er wieder ins Standby fällt (geht ja auch ohne TVs3).

    Wie soll dann das gehen?
    Muss ich mir dann ein Makro machen wo zuerst der TV Service beendet wird (wahrscheinlich)...

    Habe das gefühl das obwohl MP + TVs3 einen herrvoragenden Eindruck machen und es eigentlich auch zuverlässig läuft das Thema Standby/Engergiesparmodus stiefmütterlich behandelt wird :(

    Gruss
    MoPhat
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Unter XP funktioniert das so wie du das haben willst. Beim Druck auf den Powerknopf geht mein PC in Standby, bei mir S4, dabei beendet der Hibernatetrigger den TVService. Geht den dein PC nach der eingestellten Inaktivitätszeit in Standby ?

    Luna96
     

    MoPhat

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Jetzt habe ich aber mal eine ganz dämliche frage :D

    Wenn ich das PowerPlugin nehme und ort bestimme dass der Server den PC in x Minuten in den Standby setzen soll dann geht das ohne Probleme...

    Gibt es irgendwo einen Parameter oder ein Tool welches dies hervorruft?
    Denn ich möchte gerne ohne fremdes Tool mit meiner FB in den Standby wechseln können ohne die x Minuten zu warten.


    Cheers
    MoPhat
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom