Ruhezustand Problem aus MP & Tasten imon FB (1 Viewer)

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

nachdem ich die grundsätzlichen Probleme mit dem Ruhezustand gelöst habe (anderer Grafikkartentreiber), kann ich immer noch nicht den Ruhezustand aus MP veranlassen.

Die Option über das Hauptmenü in den Ruhezustand zu gehen, reagiert nicht. Erst wenn ich MP beende, kann Windows in den Ruhezustand versetzt werden.

Darüber hinaus würde ich mir wünschen, per Knopfdruck meiner imon Pad Fernbedienung MP im TV Modus in den Ruhezustand zu versetzen. Bisher habe ich aber keine passende Tastenbelegung gefunden.

Unter MP reagiert der off-Button auch nicht (für Windows ist er auf Ruhezustand gelegt).

Hat jemand eine Idee, wie die Probleme/Anforderungen zu lösen sind?

Danke!

MP: RC1 VN-Snapshot:-07-04-2008
    TV-Server: RC1

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Schau mal hier rein, letzte Antwort zum PVR-Scheduler.
    https://forum.team-mediaportal.com/...projekt-vanguard-41607/index3.html#post281644
    Mit RC1 funktioniert das einwandfrei, SVN muss ich noch testen.

Ja, da bin bei der Suche auch schon drüber gestolpert.

Ich sehe jedoch da zunächst keine Lösung, oder übernimmt PVR das "in den Ruhezustand versetzen" aus MP? Bzw. kann ich PVR mit der Fernbedienung den Befehl geben, das System mit laufendem MP in den Ruhezustand zu versetzen?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ich sehe jedoch da zunächst keine Lösung, oder übernimmt PVR das "in den Ruhezustand versetzen" aus MP? Bzw. kann ich PVR mit der Fernbedienung den Befehl geben, das System mit laufendem MP in den Ruhezustand zu versetzen?

Bei mir verhindert der TV-Service Standby, also schiesse ich den vor S3/S4 mit dem Hibernatetrigger ab. Dadurch funktioniert der MP Power.Scheduler nicht mehr. Dessen Aufgaben, das Aufwecken zum Aufnehmen, übernimmt der PVR-Scheduler.
    Der angenehme Nebeneffekt, das Einschlafen lassen entfällt.

Luna96

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir verhindert der TV-Service Standby, also schiesse ich den vor S3/S4 mit dem Hibernatetrigger ab. Dadurch funktioniert der MP Power.Scheduler nicht mehr. Dessen Aufgaben, das Aufwecken zum Aufnehmen, übernimmt der PVR-Scheduler.
    Der angenehme Nebeneffekt, das Einschlafen lassen entfällt.

:confused:

sorry, da steig ich aus: Aufnehmen möchte ich gar nicht, lediglich den Rechner mit laufendem MP (im TV Betrieb) in den Ruhezustand versetzen.

Momentan muß ich erst MP beenden und kann dann den Ruhezustand (nicht Standby!) per Fernbedienung anstoßen. Der TV-Service läuft weiter. Nach dem wieder einschalten aus dem Ruhezustand muß ich dann manuell MP starten.

Das Schließen/Öffnen von MP soll ausbleiben, d.h. Ruhezustand mit laufendem MP. Notfalls automatisiert MP-schließen --> Ruhezustand bzw. Aufwecken --> MP starten.

ok?!

Danke jedenfalls schon mal für die Antworten! :oops:

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ob du in Ruhezustand oder S3-Standby schaltest ist egal. In S3 krieg mein System kurioserweise ohne Tricks. Nutze ich nicht da die Lüftersteuerung des MB dann spinnt.
    Mit Hibernatetrigger und PVR-Scheduler erreiche ich den von dir gewünschten Effekt, MP und TV-Service werden vor S4 automatisch beendet und danach wieder gestartet.
    Wenn es dir nur darauf ankommt MP vor S4 zu beenden und nach wieder zu starten, das geht auch mit dem MST (MCE Standby Tool).

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du nicht aufnehmen willst, kannst du auch folgendes machen. Du lädst dir meine angehängt Datei runter und speicherst sie auf der Festplatte. Anschließend gehst du in den Imon Manger und wählst den Punkt "Imon Hilfsmittel" > Applikations Starter" aus. Dort fügst du meine Datei ein und wählst sie aus. Nun müsstest du eigentlich den PC über die FB in den Standby schicken können. Über welche taste das nun funktioniert kannst du im Imon Manger unter dem Punkt "Einstellungen" "Windows Befehle" "Applikations Starter" nach schauen/so einrichten wie du möchtest.

Sollte das nicht funktionieren kannst du noch folgendes probieren: Imon Manger > Windows Befehle > Energie- Managementbefehl. Dort kannst du für den Standby eine Taste festlegen, über die du das System in den Standby/Ruhezustand bringst.

Grüße Stefan

Hier der Link zu Datei

RapidShare: Easy Filehosting

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    @Luna96:
    Ich kenn die Sx Zustände nicht bzw. wie die auf Ruhezustand/Standby zu mappen sind, daher fällt's mir ein wenig schwer zu folgen...

Wenn ich's richtig verstanden hab ist
    • Hibernatetrigger dazu da, das MP nach bestimmten Ereignissen (Ruhezustand) wieder startet und
    • PVR-Scheduler um den die unterschiedlichen Sx Modi (=Ruhezustand) auszusteuern und -führen,
    oder?

@Stefan1000:
    Den Standby brauch ich nicht, sondern Ruhezustand (=Rechner vom Strom). Aber gute Idee, werde aber mal in die Richtung Recherschieren...

Die Einstellung zum Energie- Managementbefehl hab ich gesetzt, aber unter MP reagiert die Fernbedienung nicht darauf. Ohne MP geht's.

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    derhibrit tigge ist echt geil.
    was muss ich den bei der 1. pfadeingabe eingeben das MP un tvservice geschlossen werden ? Hast du dafür ne batch ??? bzw auch ne batch um beides wieder zustarten?

Users who are viewing this thread

Top Bottom