Ruhezustand Problem aus MP & Tasten imon FB (2 Viewers)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
ich auch nicht mehr ;)

Vielleicht kannst du mal genau erklären was man machen muss.
Also PVR Installieren
Pugin im TV serve rund in MP Aktivieren
usw.
Irgendwie hab ich glaube ich alles durcheinander ;D

Komisch ist auch das er im HOME nicht nach 1 min automatich in dne Hybrit geht .. ist im PVR und in den PVR Plugins eingestellt o_O
und der tigger geht wohl nicht vista geh so schnell in den ruhemodus da startet keine batch ...

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    So da bin ich wieder....

Probiere mal folgendes:

Starte Mediaportal, wechsle in den Fenstermodus (Alt und Enter drücken). Mediaportal sollte im Fenster zu sehn sein. Wenn du das soweit hast, doppelklickst du die batch Datei hier im Anhang. (Die du zuvor auf den Desktop gespeichert hast).

Nun müsste auch dein System in den Ruhezustand gehen.

Wenn das klappt, gib bescheid und wir kümmern uns um die Fernbedienung.

RapidShare: Easy Filehosting

Grüße Stefan

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Also habe nochmal alles neu installiert.
    Der Fehler beim taskkillen von mediamonkey war Watchdog ! habs deaktiviert. geht also deine Batch datei !

nach dem booten kann ich auch mit net start tvservice den dienst starten und auch in mediaportal gucken ;)

Jetzt muss ich nurnoch eine batch ausführen wenn der PC erwacht das tvservice und MP gestartet werden.
    Und später das ganze per FB ;)
    Und hffen da snach dem PVR das alles noch geht ;)

edit: habe mal unter die batch net start tvservice und mediaportal gemacht. Da die batch ja weitergeführt wird, startet er anschließend auch die beiden sachen ;D

Nun müsste man ja nurnoch der Fb beibringen das der Powerknopf diese batch ausfrühen soll.

Nur wie rafft auch MP oder der PVR das er die Datei ausführen soll vor dem Schließen o_O

edit2: Da sgeht doch nicht dadurch das die batch nicht fertig ist startet er irgendwie sofort nach dem ruhezustand wieder

Problem jetzt Nach ruhezustand und net start tvservice und p gestartet geht tv nicht mehr ....

habs hinbekommen wenn ich den tvservice.exekille nach dem start und erst dann net start tvservice dann gehts :D

Jetzt NURNOCH das Ruhezustand benutzen bei FB Power knopf :D

PS: über PVR geht Ruhezustand auch !!
    Hab ne technotrend und das Technotred remote Plugin. Dort hab ich unter der Power taste Hybrit Window ausgewählt es passiert aber nichts

Edit:
    Also es geht soweit alles außer die FB
    Aber öfter geht nach dem ruhezustand das TV nicht mehr. Mir ist aufgefallen das zwar der Dienst gestartet wurde aber nicht der Task tvservice.exe !!!!!!
    Kann man den Manuell irgendwie starten ??

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Also dann nochmal von vorne....

1. Du nimmst die PVR.bat und lässt sie unverändert. Damit kannst du Mediaportal in den Ruhezustand schicken. Geht das???
    2. Als zweites installierst du den Hibbernat Triger und trägst für dem den neustart (on Resume) meine "Neustart Taskkill.bat" ein. Mehr machst du erst mal nicht... Nun testest du das ganze... FUNKTIONIERTS???

Die Fernbedienung ist ein anderes Thema, vorerst muss das mal 100% funktionieren...Dann können wir uns um die FB kümmern...

Grüße Stefan

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    hi, ja das funktioniert alles. Geht mit powerknopf , batch oder auch PVR. Ganz selten kommt es nach dem ruhezustand vor obwohl ich die neustart taskill benutze das TV nicht geht. Das liegt daran das die tvservice.eseim taskmanage auch nicht läuft KA wieso...

Aber das ist zimlich selten.

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Nachtrag:

Hab das aktuelle snapshot sowohl MP als auch TV-Server installiert. Damit geht MP in den Ruhezustand, wenn das TV Programm ausgeschaltet ist. Beim Aufwecken geht das TV Programm gleich an.

Lästig ist nun noch der Wechsel aus dem laufendem TV Programm ins TV-Menü, um da das Fernsehen zu beenden.

Gibt es eine Taste die das TV Programm stoppt?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Das ging auch schon vorher: Mein TV ins TV-Menü schalten (MCE-FB die Live-TV Taste) und Stoptaste drücken.

Users who are viewing this thread

Top Bottom