Ruhezustand Problem aus MP & Tasten imon FB (3 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hier die Batch-Dateien zum Starten und Beenden des TV-Service. An einem beliebigen Ort speichern und den Pfad zu den entsprechenden Dateien im HibernateTrigger eintragen.
Hi Der_Bub,
mit dem Hibernatetrigger und den Batchdateien kann der TV-Service vor Standby (S3) oder Ruhezustand (S4) beendet und danach wieder gestartet werden. Ich bekomme nur so ich so den Rechner in den Ruhezustand. Kann hardwarebedingt sein.
Der PVR-Scheduler ersetzt den MP-internen Power-Scheduler um Aufnahmen ausführen zu können. Ausserdem ist PVR-Scheduler in der Lage MP vor S3/S4 zu beenden und nach dem Aufwachen wieder zu starten.
Ruhezustand = Rechner vom Strom = Irrtum
Erst wenn du das Kabel ziehst wird kein Strom mehr verbraucht
Der Unterschied ist zwischen S3, S4 und S5 (Rechner runtergefahren) kaum messbar.

Luna96

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Luna,

ist ich dachte immer:

S5 so gut wie kein Strom
    S4 in etwa so wie S5 (bisschen mehr vielleicht)
    S3 viel Strom, da Arbeitsspeicher unter Strom

Hast du das selbst gemessen?

Grüße Stefan

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, da fehlt es mir an der Technik. Das war hier aber schon mal gepostet. Wie hoch der Stromverbrauch ist wird im Wesentlichen nicht von den Standby-Modi sondern durch den Eigenverbrauch des Netzteiles bestimmt. Das sind ca 3-5 Watt. Die Stromversorgung des Arbeitsspeichers bei S3 spielt da kaum eine Rolle. Der Vorteil von S4 liegt vor allem in der Datensicherheit und man kann den Rechner völlig vom Stromnetz trennen.

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du nicht aufnehmen willst, kannst du auch folgendes machen. Du lädst dir meine angehängt Datei runter und speicherst sie auf der Festplatte. Anschließend gehst du in den Imon Manger und wählst den Punkt "Imon Hilfsmittel" > Applikations Starter" aus. Dort fügst du meine Datei ein und wählst sie aus. Nun müsstest du eigentlich den PC über die FB in den Standby schicken können. ....

Hab das analog mit HibernateNow (ShutDownNow-Collection von bitkiller) versucht, jedoch wird der Ruhezustand mit laufendem MP nicht ausgeführt. :(

Aber mit HibernateTrigger erfolgt zumindest der Autostart von MP nach Ruhezustand, damit hab ich dann schon mal eine Teillösung.

Weiterhin werde ich wohl damit leben müssen, das MP erst manuell beendet werden muß, damit der Ruhezustand durchgeführt werden kann und dadurch nach dem Ruhezustand auch MP erstmal initialisiert werden muß.

Vielleicht gibt's ja mal 'ne Version von MP wo das doch geht...

Hinsichtlich Stromverbrauch:
    ich hab mir mal die Funksteckdosen von Aldi angeschafft und hab eine Steckleiste mit den ganzen Hifi/TV Geräten dran gehangen. Damit kann ich per FB alle Geräte vom Netz nehmen.

Danke für die Ideen & Tipps!

:D

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Habe auch ein Problem ..
    wenn ich mit dem Hybrit tigger das beende bzw. ich den Ruhezustand starten will geht er da zwar auch rein und startet MP auch wieder abe rim hintergung kommt immer noch der Fehler .. dadurch startet MP den tv service auch nicht ...

Was für einstellungen mss ich beim PVR genau machen?
    Muss ich da das Close und Starten rausmachen ?

Habe das gefühl der tigger komtm gar nicht dazu sein Job zu machn .. der ist glaube ich schon vorher im Hybrit ...

wenn ich im PVR dasbatch script angebe wird MP bzw TV service auch gekillt aber dan kommt ne Fehlermeldung.. und er fährt trotzdem runter startet aber sofort wieder o_O

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    So weit ich informiert bin funktioniert die Skriptfunktion im PVR-S nicht richtig. Ich würde mal Testen: Close und Start raus und nur dem Hibernate Trigger das killen der Prozesse überlassen.

Grüße Stefan

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    hmm also ich lasse live TV ma ausen vor auch PVR ..

Nun hab ich Hybrit tigger eingestellt das er MP und TV service Killt.

Wenn beied gestartet ist und ich noch in HOME bin gehe ich oben auf den Power button und wähle Hybrit .. es passiert gar nichts !! o_O

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du meine PM bekommen? Ich hab das Gefühl das irgendwas an deinen Batch Dateien nicht stimmt. Poste doch am besten mal den Inhalt...

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    batch sind noch so wie ich sie bekommen habe.

Also hab alles on PVR mal ausgemacht auch module.
    Nun geht er in den Hybrit modus. aber er geht dort SOFORT rein .. also der Hybrit Tigger hat nichmal Zeit das MP und den TV service zu killen .. das macht er dann nach dem start o_O

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, aber du musst das ganze mal ein wenig genauer beschreiben, ich blick gerade überhaupt nicht mehr durch....

Grüße Stefan

Users who are viewing this thread

Top Bottom