Ruhezustand trotz laufender Anwendungen

Discussion in 'Ruhezustand/Standby' started by cerberus, October 27, 2008.

1. cerberus

cerberus Portal Pro

Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,

ich habe eine single-seat 1.0 R3 Installation. Mein TV-Server geht nach 5 Minuten in den Ruhezustand (PowerSchedule). Dabei war es ihm egal was ich gerade mache. Aus diesem Grund habe ich als Ausnahme im TV-Server ("wenn Prozess läuft nicht in den Ruhezustand gehen") die MediaPortal.exe eingetragen. Gut, der Rechner geht als nur noch in den Ruhezustand wenn ich MP beendet habe. Bin ich jetzt aber in MP und möchte den Rechner manuell in den Ruhezustand schicken geht dies nicht mehr. Habe es mehrmals probiert, es passiert einfach nichts. Beende ich MP und probiere es wieder, geht es.

Heute Nacht hatte ich mehrere Aufnahmen laufen. Ich habe gestern MP beendet und den Rechner in Ruhezustand geschickt. Heute morgen lief der Rechner, MP war gestartet, die Aufnahmen waren alle in Ordnung. Trotzdem muss der Rechner abgestürzt sein, den MP war wieder gestartet. Und da als Ausnahme MP definiert ist, schaltet sich der Rechner natürlich nicht mehr ab. Unter Windows habe ich 3h Stunden für den Ruhezustand eingestellt, falls ich den Rechner mit aktivem MP einmal vergesse. Das hat aber nicht gegriffen, der Rechner lief noch.

Habe ich das Konzept überhaupt richtig verstanden? Was mache ich falsch?

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. flokel
    • Team MediaPortal

flokel Portal Developer

Ratings:
    +157 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi,

Hast du das PowerScheduler Plugin im MediaPortal- und im TvServer-Konfigurationsmenü aktiviert
    und gleichermassen konfiguriert ?

4. cerberus

cerberus Portal Pro

Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, ich habe beide Plugins aktiviert. In MediaPortal habe ich aber nichts speziell konfiguriert.

5. cerberus

cerberus Portal Pro

Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Update: Ich habe MP als Ausnahme in TV-Server-Konfig eingetragen. Nun sollte der Rechner nur noch in den Ruhezustand gehen wenn MP nicht ausgeführt wird. Das hat auch eine Zeit lang funktioniert. Nun habe ich das Problem das er häufig gar nicht mehr in den Ruhezustand geht. Heute Nacht hat er eine Aufnahme gemacht und lief aber heute morgen noch. Auch wenn ich selbst aus Start/Ruhezustand gehe funktioniert dies entweder stark verzögert oder gar nicht. Ich habe herausgefunden, wenn ich den TV-Service Dienst von Hand beende geht er sofort in den Ruhezustand.

Ich habe in der TV-Service Konfig auch "Force..." aktiviert, was keinen Unterschied macht.

6. cerberus

cerberus Portal Pro

Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Es liegt wohl am EPG über DVB-C. Beschränkt man den EPG-Abruf auf wenige Hauptsender (ARD, ZDF...) funktioniert der Ruhezustand wieder. Der EPG-Grabber steht wohl bei bestimmten Sendern fest und blockiert den TV-Server Dienst.

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!