Ruhezustand und Standby funktionieren nicht (1 Viewer)

exec1987

Portal Member
September 7, 2008
13
0
Hi,

ich habe das Problem, dass ich aus MediaPortal nicht in den Ruhezustand oder Standby schalten kann... es passiert einfach gar nichts... Herunterfahren und Neustarten hingegen geht ohne Probleme... (aus Windows heraus funktioniert natürlich alles)

hat jemand irgendwelche Tipps oder Gedanken dazu?
 
O

OL_1973

Guest
AW: Ruhezustand und Standby funktionieren nicht

Hallo exec1987,
für eine genauere Analyse ist es bestimmt hilfreich, wenn Du Deine Systemkonfiguration und vor allem Log-Dateien zur Verfügung stellen könntest. Ich schätze mal, die Dev`s hier benutzen nicht unbedingt eine Glaskugel ;-)
 

Freuli

Portal Pro
October 31, 2007
391
77
AW: Ruhezustand und Standby funktionieren nicht

Hallo,

hast Du den PVR Scheduler aktiv. Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe die Prozesse SetupTV und Configuration gelöscht und händisch SetupTv.exe eingetragen und seitdem geht alles.

MfG
Markus
 

Plueschi

Portal Member
October 22, 2009
22
1
Werther
Home Country
Germany Germany
AW: Ruhezustand und Standby funktionieren nicht

Hi,

ich hatte genau das gleiche Problem unter Windows 7. Da ich das Problem unter Windows 7 nicht gelöst bekommen habe, hab ich dann wieder Win XP installiert, wo das Problem nicht ist. Ich werde der Antwort von Freuli aber gerne mal nachgehen und es austesten, ob er dann in den Standby geht. Gebe dann hier Rückmeldung.

Danke
und auch MfG
Markus
 

Plueschi

Portal Member
October 22, 2009
22
1
Werther
Home Country
Germany Germany
AW: Ruhezustand und Standby funktionieren nicht

Guten Morgen,

ich hatte es schon fast wieder vergessen. Bin dann einfach mal in die Offensive gegangen und hab Windows 7 nochmal installiert. Wie vermutet das Problem, daß der Rechner nicht im Standby-Modus geht. Zudem hatte ich auch noch ein paar Probleme mit meiner X10 Ferbedienung.

Aber, daß beide Dinge zusammengehören hätte ich nicht gedacht. Hab dann herausgefunden, daß der Treiber der X10 Fernbedienung nicht ACPI-verträglich ist. Nach einer Suche im Netz hab ich dann einen Treiber gefunden
und seit dem absolut kein Problem mehr mit dem Standby.

Und läuft absolut genial mit Windows 7. Super stabil. :D

Am besten mal untersuchen, ob einer der Treiber da Probleme macht mit ACPI. ;)

Gruß
Markus
 

bravopunk

Portal Member
February 6, 2010
6
0
Hallo,

ich hatte das selbe Problem (und diverse andere), weshalb in meinem HTPC nun das besten aus 5h verlorener Nerven steckt.

Aus MP heraus wollte WinXP einfach nicht in den Stand-by gehen. "Stand by wird vorbereitet" Sowohl vor dem Start als auch nach dem Beenden von MP ging das wunderbar. Ich habe keinen scheduler für Fernsehaufnahmen installiert.
Geholfen hat ein anderer Treiber (von der EventGhost-Seite). Ich hatte den X10-Treiber installiert, der in den Optionen angepriesen wird. Dieser gibt sich im Gerätemanager auch als acpi-compliant aus... naja :-D

Viel Erfolg allen anderen, die auch mit diesem Problem dastehen.
 

Carsten76

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 30, 2009
    21
    0
    Südpfalz
    Home Country
    Germany Germany
    Während Live-TV aktiv ist fährt mein MP/HTPC auch nicht in den Standby. Ich muss Live-TV immer zuerst stoppen damit es funktioniert. Es stört mich nicht besonders, aber eventuell hilft das ja dem einen oder anderen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom