Rund um MePo 1.3.0 Alpha (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    2 Sachen sind mir bis jetzt aufgefallen

    1.:
    Lautstärken Einstellung hat keine Bedeutung.
    Bei der FB wenn ich laut oder leiser mache, wird mir das zwar am OSD angezeigt, aber die Lautstärke bleibt gleich.
    Habe aber als Audio Renderer nun MePo drin, vielleicht liegt es daran, das es noch nicht klappt, oder ein allgemeiner Bug ?!

    2.:
    Wenn man die Farben einmal verändert hat in der TV Guide, flackert das TV Guide doch sehr, wenn man mit der FB blättert oder rauf und runter geht.
    Als wenn der Skin immer wieder neu zusammengesetzt wird.
    Ist zwar nur kurz, etwa 0,5 Sekunden, aber beim schnellen rauf und runter blitzt das immer.

    Das ist mir vor der Farbanpassung nicht aufgefallen.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    2 Sachen sind mir bis jetzt aufgefallen

    1.:
    Lautstärken Einstellung hat keine Bedeutung.
    Bei der FB wenn ich laut oder leiser mache, wird mir das zwar am OSD angezeigt, aber die Lautstärke bleibt gleich.
    Habe aber als Audio Renderer nun MePo drin, vielleicht liegt es daran, das es noch nicht klappt, oder ein allgemeiner Bug ?!

    Könnte am MP Audio Renderer liegen. Ich glaube der unterstützt noch keine Lautstärkeregelung. Siehe: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mediaportal-audio-renderer.107316/#post-859442 - Future improvements: Volume control. Einfach mal mit DefaultDirectSound testen.

    2.:
    Wenn man die Farben einmal verändert hat in der TV Guide, flackert das TV Guide doch sehr, wenn man mit der FB blättert oder rauf und runter geht.
    Als wenn der Skin immer wieder neu zusammengesetzt wird.
    Ist zwar nur kurz, etwa 0,5 Sekunden, aber beim schnellen rauf und runter blitzt das immer.

    Das ist mir vor der Farbanpassung nicht aufgefallen.
    Das is bekannt. Tritt aber nur auf, wenn "Border highlight" aktiviert ist.
    =TV_guide_color_enable_settings.png
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit Border highlight dachte ich mir schon, aber nachdem es ausgegraut war, dachte ich, das wäre schon deaktiviert.
    Schade das die Genre nicht schon vordefiniert sind, das einzustellen mit den Farben, ist wie Clickfinder recht aufwendig :)
    Aber gute Idee, und wird mit Sicherheit schön bunt :-D
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Es lag am MePo Audio Renderer.
    Bei der zweiten Sache,ohne deren Einstellung, kann ich aber überhaupt nicht die Genre hervorheben ?
    Neue Genre kann ich nicht bestimmen ?
    Leider gibt es kein Serien Genre
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Es ist ja auch erstmal nur eine Alpha ..... Weiter Genre wirds bestimmt später noch geben.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Das stimmt, aber das Mappen betrifft die Genre für die Guide Genre.
    Die Guide Genre sind aber fest vergeben, da kann keine selbst definiert werden.
    Serien, Sitcom usw
    War auch nicht als Kritik gedacht.

    Wobei ich momentan nicht weis, ob ich das persönlich selber möchte, weil die ganze Sache dann doch sehr bunt wird ;)
    Eine bestimmte Serie oder einen Film farblich so hervorheben würde mir eher gefallen.
    Sowas suche ich Plugin mässig schon länger.
    Nicht das sowas autoamtisch aufgenommen oder automatisch umgeschalten wird, sondern das mir in der Guide anzeigt "Hey, da iist was, was du öfters siehst".
     
    Last edited:

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Sowas suche ich Plugin mässig schon länger.
    Nicht das sowas autoamtisch aufgenommen oder automatisch umgeschalten wird, sondern das mir in der Guide anzeigt "Hey, da iist was, was du öfters siehst".
    Das kannst du so weit ich weiss über die Suggestions in 4tr regeln. Die werden im EPG farblich hervorgehoben.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    4tr ist aber glaube ich eine alternative TV Server Engine ?
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt von 4tr eine eigene Engine (Argus), die musst du aber nicht nutzen, kannst beim TV Server bleiben. 4tr setzt mit ner eigenen Datenbank und einem eigenen MP-Client darauf auf. Vorteil ist, dass du regelbasiert Aufnahmen programmieren kannst und noch einiges mehr. Nachteil ist, das die Einrichtung schon einigen Aufwand benötigt, dein Skin es supporten muss (tun alle geläufigen) und wiederum andere nette Plugins (iPimp) nicht damit zusammen laufen.
    Wenn du 4tr nicht eh schon drauf hast oder eh probieren willst, ist das nur für dein feature wirklich ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen... Wusste nicht, ob du's nicht eh schon drauf hast...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom