Rund um MePo 1.3.0 Alpha (2 Viewers)

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
So, mein Wochenende mit der 1.3 Alpha lerlief leider nicht so erfolgreich wie erhofft.
Habe unter "Test Channels" einige Minuten lang 2 User simulieren lassen. Leider sind des öfteren Fehler beim Tunen von HD-Sendern aufgetaucht.
Vollständige Logs kann ich bei Bedarf am Wochenende nachreichen.
Wäre trotzdem dankbar falls mir jemand einen Tipp geben könnte was bei mir im Argen liegt.
 

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hm. Jetzt bekomme ich morgen endlich wieder Internet, Hardware liegt bereit. Kinder bei Oma. Frau wird im Internet versinken nach 2 Monten Abstinenz.
    Es wird wohl regnen. Urlaub hab ich auch. Was fehlt?! :D
     

    zotel

    Portal Member
    September 21, 2012
    24
    0
    Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Salue,
    ich hab da auch eine Frage zur Alpha. Bis gestern (oder eher heue früh) lief alles wie geschmiert. HTPC wie üblich über das Menue in den Ruhezustand geschickt und der hat auch brav die morgendlichen Aufnahmen auf dem KiKa erledigt. Da ich nach der Neuinstallation noch nicht dazu gekommen bin, den Stand-By wieder zu flicken (bleibt's halt an, bis ich manuell ausschalte - ist nur eine Stunde), wollte ich dann heute Mittag auf Nachrichten umschalten. Das Problem: Kein Ton mehr.

    Es wurde absolut nix verändert, ausser dass MS mal wieder Updates verschickt hat. Ich habe weder bei Musik, noch bei Aufnahmen, Live-TV oder Online-Videos einen Ton. Wenn ich etwas über VLC abspiele, dann tönt es wie gewohnt.

    Diverse Codecs, Renderer etc. hab ich ausprobiert, keine Unterschiede. Alles bleibt stumm.

    Hat jemand eine Idee, wo ich gucken kann (Einstellungen oder Log) oder was ich ausser einer Neuinstallation noch machen könnte?

    Gruss
    Andreas
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Könnte ein Klassiker sein: mp mal im Fenstermodus öffnen (...\mediaportal.exe /windowed) und dann im Lautstärkemixer des Systems schauen ob die Anwendung MediaPortal gemutet ist...
     

    zotel

    Portal Member
    September 21, 2012
    24
    0
    Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    @Luca Brasi
    Bingo - das war's. Wobei da auch noch eine andere Merkwürdigkeit war, nämlich Lautsprecher (welche auch immer) statt HDMI-Output eingestellt. Jedenfalls tönt es wieder. Danke und Gruss
    Andreas
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom