S: Fernbediehnung (1 Viewer)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Ist doch super dann benutze ich die Harmonys mit dem Ultra-Sconi.
Das sollte doch gehen. Dann habe ich IR und habe noch die Möglichkeit funksteckdosen zu benutzen :D
 

looxer01

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 5, 2006
    77
    2
    noch n kleiner Hinweis.
    Die Einstellung der Harmony ist ein wenig Arbeit.
    Es gibt zwar jede Menge Profile. Anpassungen müssen aber immer gemacht werden.
    Es gibt übrigens auch ein Profil für den Sconi. Das hilft auf jeden Fall.
    Ich war übrigens bei JB Media und habe auch mit dem Entwickler gesprochen Die helfen auf jeden Fall aus falls Probleme auftreten.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Sichtverbindung ?? Braucht man doch bei beiden Harmonys ?? Ist ja IR :D

    MS MCE FB gefällt mir nicht soooo

    Wer lesen kann hat mehr vom Leben !!!

    Die Harmony 895 sendet Funksignale, die in der Basisstation in IR-Signale umgewandelt werden und so Geräte steuern.
    http://www.logitech.com/index.cfm/remotes/universal_remotes/devices/374&cl=at,de
    Mit einer iMon kannst nur den PC steuern während die Harmony alle anderen FBs im Wohnzimmer ersetzt. Mit Makros (Aktionen) werden alle gewünschten Geräte mit einem Tastendruck gestartet und auch wieder ausgeschaltet. Die Tasten lassen sich für die Aktionen individuell belegen, Lautstärke z.B. regle ich über die Endgeräte (TV oder AV-Receiver) und nicht über den PC.

    Ich habe ja nicht gesagt das du die MCE FB verwenden sollst. Die FB kannst du durch eine Harmony ersetzen. So hast du aber einen IR-Empfänger der ohne Konfigurationsaufwand funktioniert. Aufwecken aus S3/S4 klappt damit auch einwandfrei.
     

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Okay Danke
    Harmony 895 ist nicht schlecht liegt Preislich fast gleich kann aber dort nicht auf dem Bildschrim rumklicken :D

    Also mein Plan ist derzeit die Harmony One mit Ultra-Sconi.

    Da sist Preislich auch ganz Okay.
    Und ich kann mit den Ultra-Sconi als IR empfänger nutzen und dort zu not auch was einprogramieren das er per Funk was einschalten kann.

    Falls die reichweite nicht ausreichen sollte kann ich immernoch auf die Harmony 895 wechseln :D


    Edit: Oha Sconi kostet 50€ ...
    Glaube ich werde erstmal nur IR benutzen :D

    Der IR Empfänger von der MCE FB kann der auch den PC starten ? Wake on USB geht z.b mit ner USB Tastatur Board ist relativ neu...
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Okay Danke
    Harmony 895 ist nicht schlecht liegt Preislich fast gleich kann aber dort nicht auf dem Bildschrim rumklicken

    Edit: Oha Sconi kostet 50€ ...
    Glaube ich werde erstmal nur IR benutzen :D


    Auch auf der Harmony one gibt es nichts "rumzuklicken". Du kannst lediglich die Makros über Touchscreen starten, was natürlich ein "gewaltiger" Vorteil ist. http://www.logitech.com/index.cfm/remotes/universal_remotes/devices/3898&cl=at,de
    Preislich war die 895 einst weitaus höher angesetzt als Modell "One", die nun definitiv nicht aus einem anderen Raum oder Balkon Befehle senden kann. Es sei denn du willst das mit Spiegeln reflektieren.
    Wenn du MP mit deiner TS35 gut steuern kannst spricht Nichts dagegen den Empfänger auch weiterhin zu nutzen. Die Harmony kann auch die Signale dieser FB senden und mit einer 895 auch vom Balkon.
    Wenn du unbedingt "tatschen" willst, auch mit einem PocketPC lässt sich über WLAN MP steuern. Für die Nutzung der Musikdatenbank gibt es unabhängig von MP ganz brauchbare Software, wie 12 Remote von SFR.
     

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    hm okay also der Balkon ist quasi fast neben dem TV :D Also sollte IR eigendlich ausreichen. Falls nicht kann ich die ja zurückgeben und die andere kaufen :D
    Nun ist nurnoch die frage welchen IR Empfänger benutze ich. Der von der MCE kann ja alles empfangen oder ?? Und hätte auch die möglichkeit den PC zu starten aus dme Ruhezustand ?? Dann würde meien entscheidung eher auf den fallen da ich dort weiss das es gleich geht. Andernfalls muss ich auf die Bausätze für ca. 20€ zurückgreifen was auch nicht das Problem sein sollte. Gibt es unterschiede in der Empfangsquallität ?? Denke mal das es wenn immer an der FB liegt oder ? Teilweise funzt es ja auch wenn der IR empfänger hinterm PC liegt :p
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Mit dem Empfänger der MS MCE FB V2 bist du gut bedient. Das Kabel am Empfänger ist lang genug. Du kannst den so positionieren das der auch vom Balkon aus "getroffen" wird.
    Wichtig: Nur die originale MS MCE FB V2 funktioniert ohne Gefrickel, auch die oben verlinkte "England MCE FB". Bei diesem Händler haben schon einige User ihre FB gekauft. Mit Speedlink, Hama usw. MCE FBs ist etwas aufwändiger.

    Noch mal zur Harmony, schau mal in die Preisliste: http://www.logitech.com/index.cfm/remotes/universal_remotes/&cl=at,de
    Mit der 895 kriegst du z.Zt. die bessere FB zum Schnäppchenpreis.
     

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    das stimmt beide liegen um die 120-130€ und da hätte ich mit der 895 mehr gespart. Aber auch nur weil diese Funk mit dabei hat. Kann die eigendlich auch Senderlogos ?? Und das wichtigste kann die den PC auch starten ?? Ohne eines weiteren IR Empfänger ?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    das stimmt beide liegen um die 120-130€ und da hätte ich mit der 895 mehr gespart. Aber auch nur weil diese Funk mit dabei hat. Kann die eigendlich auch Senderlogos ?? Und das wichtigste kann die den PC auch starten ?? Ohne eines weiteren IR Empfänger ?

    Einen IR-Empfänger für den PC brauchst du immer und wenn es mit dem IR-Empfänger möglich ist einen Rechner aufzuwecken, geht das auch mit der Harmony. Senderlogos erscheinen meines Wissens bei keiner Harmony auf dem Display.
    Wenn du da, auch etwas mehr haben willst, deinen HTPC ohne Fernseher steuern willst, wäre ein Display (VFD ist da erste Wahl) sinnvoll. In der Bucht sind Samsung VFDs für ca. 20 € zu haben, anzuschliessen an den COM-Port. Das Wiring ist ziemlich idiotensicher. Ansteuern lassen die sich mit dem MiniDisplay Plugin.
     

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Okay nun habe ich es verstanden :D Also die Harmony One kann 100% Senderlogos anzeigen und die 895 wohl auch ;D


    Wobei das mit dem Display schwer wird da der PC Hochkant steht ;D Habe den Selben Case wie du :p Nur nicht liegend.
    Aber das könnte man ja ändern.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom