[SAF] Video stürtzt ab oder produzierte Diashows (1 Viewer)

unclesam87

Portal Member
May 16, 2011
8
0
MediaPortal Version : 1.2.1
MediaPortal Skin: Defaul Wide
Windows Version : Windows 7 Enterprise
CPU Type: AMD X2 6400
HDD:
Memory : 3000 DDR3
Motherboard : Asus M2n SLI Deluxe
Video Card : 7900 GTO
Video Card Driver:
Sound Card : Asus Xonar DG Audio
Sound Card AC3 : Asus Xonar DG Audio
Sound Card Driver:
1. TV Card : Cinergy Terratec T2 USB
MPEG2 Video Codec: ffdshow video
MPEG2 Audio Codec: ffdshow audio
h.264 Video Codec: ffdshow DXVA
Remote: MCE Remote über Eventghost

Ich nutze sehr viele unterschiedliche Formate (häufig auch mit 2 Tonspuren), leider spinnt seit 2 - 3 Monaten mein Mediaportal total.
So genau kann ich den Fehler leider nich reproduzieren ich versuche dennoch eine grobe Beschreibung:
1. Wechsel von TV zu auf der Festplatte gespeicherten Videos führt entweder
a) zum Absturz (Sound läuft Bild schwarz, Bedienung reagiert weder auf Maus noch FB)
b) zu einer Art Diashow( Sound läuft, Bilder hängen)
b1) manchmal kommt dann nach kurzer Zeit dass Bild wieder richtig
b2) manchmal halt leider nicht
b3) bei Versuchen durch Pausieren kommt es häufig zu Fehler a)
b4) manchmal hilft das Pausieren aber auch und dannach geht es normal weiter

Leider wie gesagt schaffe ich es nicht den fehler ordentlich zu reproduzieren, ich hoffe ihr habt ne paar ideen auf lager wie ich dem fehler näher komme.
Als Codecs habe ich nur das Saf Codepack 5.02 installiert, würde auch gerne andere verwenden als ein Pack, brauche aber eine Lösung die mir ermöglich eine wirkliche breite Bandbreite an Medien abzuspielen (MPEG2, Mkv, DVDs , DVDs auf Festplatte, Datein mit mehreren Tonspure, Untertitel, und viele mehr abgefahrenen Formate von KUrzfilmen aus dem Netz)

vielen dank
unclesam87
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom