home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
[SAF] Video stürtzt ab oder produzierte Diashows
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="unclesam87" data-source="post: 804287" data-attributes="member: 113233"><p><strong>MediaPortal Version </strong>: 1.2.1</p><p><strong>MediaPortal Skin</strong>: Defaul Wide</p><p><strong>Windows Version </strong>: Windows 7 Enterprise</p><p><strong>CPU Type</strong>: AMD X2 6400</p><p><strong>HDD</strong>: </p><p><strong>Memory </strong>: 3000 DDR3</p><p><strong>Motherboard </strong>: Asus M2n SLI Deluxe</p><p><strong>Video Card </strong>: 7900 GTO</p><p><strong>Video Card Driver</strong>: </p><p><strong>Sound Card </strong>: Asus Xonar DG Audio</p><p><strong>Sound Card AC3 </strong>: Asus Xonar DG Audio</p><p><strong>Sound Card Driver</strong>: </p><p><strong>1. TV Card </strong>: Cinergy Terratec T2 USB</p><p><strong>MPEG2 Video Codec</strong>: ffdshow video</p><p><strong>MPEG2 Audio Codec</strong>: ffdshow audio</p><p><strong>h.264 Video Codec</strong>: ffdshow DXVA</p><p><strong>Remote</strong>: MCE Remote über Eventghost </p><p></p><p>Ich nutze sehr viele unterschiedliche Formate (häufig auch mit 2 Tonspuren), leider spinnt seit 2 - 3 Monaten mein Mediaportal total.</p><p>So genau kann ich den Fehler leider nich reproduzieren ich versuche dennoch eine grobe Beschreibung:</p><p>1. Wechsel von TV zu auf der Festplatte gespeicherten Videos führt entweder </p><p>a) zum Absturz (Sound läuft Bild schwarz, Bedienung reagiert weder auf Maus noch FB) </p><p>b) zu einer Art Diashow( Sound läuft, Bilder hängen) </p><p style="margin-left: 20px">b1) manchmal kommt dann nach kurzer Zeit dass Bild wieder richtig</p> <p style="margin-left: 20px">b2) manchmal halt leider nicht</p> <p style="margin-left: 20px">b3) bei Versuchen durch Pausieren kommt es häufig zu Fehler a)</p> <p style="margin-left: 20px">b4) manchmal hilft das Pausieren aber auch und dannach geht es normal weiter</p> <p style="margin-left: 20px"></p><p></p><p>Leider wie gesagt schaffe ich es nicht den fehler ordentlich zu reproduzieren, ich hoffe ihr habt ne paar ideen auf lager wie ich dem fehler näher komme. </p><p>Als Codecs habe ich nur das Saf Codepack 5.02 installiert, würde auch gerne andere verwenden als ein Pack, brauche aber eine Lösung die mir ermöglich eine wirkliche breite Bandbreite an Medien abzuspielen (MPEG2, Mkv, DVDs , DVDs auf Festplatte, Datein mit mehreren Tonspure, Untertitel, und viele mehr abgefahrenen Formate von KUrzfilmen aus dem Netz)</p><p></p><p>vielen dank</p><p>unclesam87</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="unclesam87, post: 804287, member: 113233"] [b]MediaPortal Version [/b]: 1.2.1 [b]MediaPortal Skin[/b]: Defaul Wide [b]Windows Version [/b]: Windows 7 Enterprise [b]CPU Type[/b]: AMD X2 6400 [b]HDD[/b]: [b]Memory [/b]: 3000 DDR3 [b]Motherboard [/b]: Asus M2n SLI Deluxe [b]Video Card [/b]: 7900 GTO [b]Video Card Driver[/b]: [b]Sound Card [/b]: Asus Xonar DG Audio [b]Sound Card AC3 [/b]: Asus Xonar DG Audio [b]Sound Card Driver[/b]: [b]1. TV Card [/b]: Cinergy Terratec T2 USB [b]MPEG2 Video Codec[/b]: ffdshow video [b]MPEG2 Audio Codec[/b]: ffdshow audio [b]h.264 Video Codec[/b]: ffdshow DXVA [b]Remote[/b]: MCE Remote über Eventghost Ich nutze sehr viele unterschiedliche Formate (häufig auch mit 2 Tonspuren), leider spinnt seit 2 - 3 Monaten mein Mediaportal total. So genau kann ich den Fehler leider nich reproduzieren ich versuche dennoch eine grobe Beschreibung: 1. Wechsel von TV zu auf der Festplatte gespeicherten Videos führt entweder a) zum Absturz (Sound läuft Bild schwarz, Bedienung reagiert weder auf Maus noch FB) b) zu einer Art Diashow( Sound läuft, Bilder hängen) [INDENT]b1) manchmal kommt dann nach kurzer Zeit dass Bild wieder richtig b2) manchmal halt leider nicht b3) bei Versuchen durch Pausieren kommt es häufig zu Fehler a) b4) manchmal hilft das Pausieren aber auch und dannach geht es normal weiter [/INDENT] Leider wie gesagt schaffe ich es nicht den fehler ordentlich zu reproduzieren, ich hoffe ihr habt ne paar ideen auf lager wie ich dem fehler näher komme. Als Codecs habe ich nur das Saf Codepack 5.02 installiert, würde auch gerne andere verwenden als ein Pack, brauche aber eine Lösung die mir ermöglich eine wirkliche breite Bandbreite an Medien abzuspielen (MPEG2, Mkv, DVDs , DVDs auf Festplatte, Datein mit mehreren Tonspure, Untertitel, und viele mehr abgefahrenen Formate von KUrzfilmen aus dem Netz) vielen dank unclesam87 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
[SAF] Video stürtzt ab oder produzierte Diashows
Contact us
RSS