SAF5 Win7 64bit TV ab und zu ruckler (1 Viewer)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Hab mal bei TV Codec den Render auf den 1. gestellt. Seit dem keine Rucker mehr
 

Bombey

Portal Member
April 2, 2008
22
0
Home Country
Germany Germany
AW: SAF5 Win7 64bit TV ab und zu ruckler

Hallo!
Habe genau das selbe Problem!
https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/live-tv-ruckelt-86318/

Schau mal bei dir mit Shift+1 ob auch die Framerate nach unten geht! Die sollte eigentlich bei 50fps stehen. Bei mir sind es wenn es ruckelt nur noch 33fps. Benutze fast genau die selbe Konfiguration wie du! Habe sogar fast die selbe Hardware, außer dass ich eine ATI 5570HD drin habe. Du hast auch das Win7 64bit!
Seit ich bei Renderer auf VMR9 umgestellt habe ist es auch besser aber trotzdem ab und zu noch diese Rucker!

Weiß denn niemand woran das liegt?

Gruß
 

sukceso

Portal Pro
November 6, 2008
181
31
Herrenberg
Home Country
Germany Germany
Habe exakt das gleiche Problem. Tritt vor allem bei Sender mit geringer Transferrate auf, z. B. Sport1.
Teste momentan mit einem alten TsReader.ax (von MP 1.1.0 RC2). Kann leider nicht sagen, welche negativen Nebenwirkungen das an anderen Stellen hat.
 

Bombey

Portal Member
April 2, 2008
22
0
Home Country
Germany Germany
AW: Re: SAF5 Win7 64bit TV ab und zu ruckler

Habe exakt das gleiche Problem. Tritt vor allem bei Sender mit geringer Transferrate auf, z. B. Sport1.
Teste momentan mit einem alten TsReader.ax (von MP 1.1.0 RC2). Kann leider nicht sagen, welche negativen Nebenwirkungen das an anderen Stellen hat.

Hallo!
Was ist dieser TsReader.ax? Soviel ich weiß habe ich das Problem erst seit der RC6! Mit der RC5 wüsste ich nicht dass es da auch war. Mit der Final hat es sich auch nicht gebessert!
 

sukceso

Portal Pro
November 6, 2008
181
31
Herrenberg
Home Country
Germany Germany
Die Datei TsReader.ax befindet sich im Mediaportal Installationsverzeichnis. Im Laufe der RCs wurden da einige Veränderungen vorgenommen (u. a. glaube ich um Pro7, Sat.1 etc. zu verbessern), die aber scheinbar andere Seiteneffekte hatten wie eventuell das hier beschriebene Problem. Versuche mal einfach eine ältere Version der Datei (ich nehme die aus RC2) zu verwenden und berichte Deine Ergebnisse damit.
 

hype

Portal Pro
September 12, 2009
123
0
Hi,

ich hänge mich hier mal rein, habe auch Probleme mit Rucklern.
Allerdings nicht bei TV, sondern bei normalen Video Playback (z.B. XVID).
Die Ruckler habe ich seit ich auf 1.1.0 final aktualisiert habe, mit RC1 lief alles fein.
Hat noch irgendjemand eine Idee?
 

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
AW: SAF5 Win7 64bit TV ab und zu ruckler

Habe auch win 7 64bit mit saf5 und mp1.1.1.

bei mir lläuft es im multiseat ohne ruckeln etc.
als codec für normale sender den cybelink video/SP Decoder
hd mit ffdshow dxva

habe unter tv bei den clients in den debugoptions unc aktiviert und in den dann nötigen Pfaden auf die Freigaben des Servers verlinkt.

nun läuft es echt gut.

WAF ist also nicht mehr gefärdet.

MANN BEKOMMT JA EH NIE EIN LOB, WENN ES ALLES LÄUFT, SONDERN NUR KRITIK (NACKENSCHLÄGE), WENN ES MAL NICHT LÄUFT....................:D





(THX an alle, die mir durch ihre Antworten in vielen Threads geholfen haben)
 
D

DiBS

Guest
Die Datei TsReader.ax befindet sich im Mediaportal Installationsverzeichnis. Im Laufe der RCs wurden da einige Veränderungen vorgenommen (u. a. glaube ich um Pro7, Sat.1 etc. zu verbessern), die aber scheinbar andere Seiteneffekte hatten wie eventuell das hier beschriebene Problem. Versuche mal einfach eine ältere Version der Datei (ich nehme die aus RC2) zu verwenden und berichte Deine Ergebnisse damit.

Hallo sukceso, kann mich deiner Meinung nur anschießen, ich bin auch der Meinung, dass die Beta Versionen ruckelfreier liefen, als die Final 1.1.0. bzw. 1.1.1. Leider konnte ich keine Beta Version mehr im Downaaod Bereich finden, vielleicht kannst Du mir den tsreader.ax aus der Beta 2 schicken? Hier oder per PM?

Danke DiBS
 

sukceso

Portal Pro
November 6, 2008
181
31
Herrenberg
Home Country
Germany Germany
Die Datei TsReader.ax befindet sich im Mediaportal Installationsverzeichnis. Im Laufe der RCs wurden da einige Veränderungen vorgenommen (u. a. glaube ich um Pro7, Sat.1 etc. zu verbessern), die aber scheinbar andere Seiteneffekte hatten wie eventuell das hier beschriebene Problem. Versuche mal einfach eine ältere Version der Datei (ich nehme die aus RC2) zu verwenden und berichte Deine Ergebnisse damit.

Hallo sukceso, kann mich deiner Meinung nur anschießen, ich bin auch der Meinung, dass die Beta Versionen ruckelfreier liefen, als die Final 1.1.0. bzw. 1.1.1. Leider konnte ich keine Beta Version mehr im Downaaod Bereich finden, vielleicht kannst Du mir den tsreader.ax aus der Beta 2 schicken? Hier oder per PM?

Danke DiBS

Meines Wissens ist das die Version aus RC2. Viel Erfolg beim Testen.
 

Attachments

  • TsReader.rc2.zip
    175 KB

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
AW: SAF5 Win7 64bit TV ab und zu ruckler

hab auch solche probleme mit win7 64bit gehabt.
win7 32bit habe ich erst gar nicht mehr getestet, sondern bin direkt auf winxp 32bit :(
gegangen.
WAF sehr groß und Lob gab es auch :)

Aber da bleiben wollen möchte ich aus Gründen des OS Alter nicht, aber was solls, wenn es doch prima läuft...

Werde diesen thread weiter mitlesen. Wenn Stabilität eingekehrt ist, werde ich mal auf einer anderen Platte mich an das Projekt win7 64bit ran pirschen.

-------edit-------
Habe nun win7 64Bit seit ein paar Wochen laufen.
Nachdem sich der Freundeskreis sich dem Problem angenommen hat, haben wir die TT S2 1600 als störenden Faktor unter 64Bit ausmachen können.
Seit ich eine andere Karte drin habe, habe ich keine Probleme mehr. Allerdings lief es auf winXP besser.
Droped Frames habe ich noch nicht kontrolliert.
Meine config ist steht <----- da drin.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom