SAT>IP Router mit Mediaportal 1 (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.
    Nur mal so, die TVE 3.0 benötigt eine speziell formatierte m3u, damit das funktioniert. Normale m3u, wie sie z.B. mein Triaxx TSS 400 erzeugt, werden von der TVE 3.0 nicht erkannt. Ist schon eine ganze Weile her, als ich mich damit beschäftigt habe, deswegen kann ich nicht mehr genau sagen, was da anders sein muss. Ich weiß nur noch, das ließ sich mit suchen und ersetzten in Notepad++ problemlos bewerkstelligen. Sucht man hier im Forum danach, findet man sicher eine Lösung.

    Das Problem, das die SAT>IP Tuner nicht als Tuner, sondern nur als Streams erkannt werden, bleibt aber auf jeden Fall erhalten. So kann man weder zwei verschiedene Kanäle eines Transponders noch zwei überlappende Sendungen auf demselben Kanal mit nur einem Tuner aufzeichnen oder ansehen. Jeder Stream erfordert einen eigenen Tuner. Neue Sender erfordern jedes Mal eine neue m3u, usw...

    Ein wirklicher SAT>IP Support, wie ihn die (alle) anderen TV Server (TVE 3.5, DVB-Viewer, NextPVR, TVMosaic, TVHeadend,...) bieten, ist das definitiv nicht. Eher ein fauler Kompromiss, der der völligen Überalterung der TVE 3.0, die ja schon vor 10 Jahren ersetzt werden sollte, (was aus diversen Gründen nie geklappt hat,) geschuldet ist.
     

    kurti2k

    Portal Member
    September 4, 2021
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, danke für die viele hinweise jedoch bekomm ich es nicht hin egal wie ich die .m3u anpasse
    Mit VLC player alles kein Problem

    MfG Marcel
    iptv.JPG
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Arbeitest Du mit der TVE3.5? Ich habe die TVE3.0. Das funktioniert bei mir mit den von Lehmden ausgeführten Einschränkungen. Hier geht das dann über eine M3U-Liste. Mein Sat>IP-Server hat acht Tuner und das ist mehr als ausreichend.
     

    ematt

    Portal Pro
    January 12, 2011
    53
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte in den m3u-Zeilen
    "rtsp" mit "http" ersetzen !
    RTSP-Protokoll läuft bei mir auch nicht.

    Viel Erfolg
     

    ematt

    Portal Pro
    January 12, 2011
    53
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Nachtrag: das "@"-Zeichen vor der IP-Nr. ist auch noch zuviel !
    So sieht meine m3u-Liste aus:

    1636475827421.png


    Bitte beachten: IP-Nummer und auch die Frequenz ist bei meiner SAT-Anlage geändert !
     

    kurti2k

    Portal Member
    September 4, 2021
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, das ist ganz normal MP1 + den Sourcesplitter installiert
    Ich habe die .m3u schon in allen erdenklichen variationen angepasst und versucht einzubinden alles erfolglos was ich hier im Forum gefunden habe.

    http, rtsp, satip mit & ohne @ mit extra eingefügten ?& nach der IP/ - mit VLC player läuft das problemlos seltsamer weise :(

    MfG Marcel
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe die M3U direkt über den PUNKT TV-Server/DVB-IP geladen und eine Sendersuchlauf gestartet. Das hat funktioniert. Bei Bedarf kann ich die M3U auch mal hochladen.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Mein Kathrein auch. Vielleicht geht das auch bei anderen. Ein Versuch wäre es Wert.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom