SAT: Kein Signal mehr auf allen Karten - Astra 19.2

Discussion in 'TV / Streaming' started by ph0b0s101, June 10, 2013.

  1. ph0b0s101
    • Premium Supporter

    ph0b0s101 MP Donator

    Joined:
    September 12, 2011
    Messages:
    134
    Likes Received:
    6
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Fachinformatiker
    Location:
    München
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo liebe MP'ler,

    ich habe von heute auf morgen kein Signal mehr auf all meinen Karten. An der Konfiguration (Software und Hardware) wurde nichts geändert. Ich kann mir grad aktuell keinen Reim auf das Problem machen.

    Meine Konfiguration ist in meinen Profil hinterlegt. Außerdem habe ich Screenshots erstellt und die Log Dateien angehängt.

    Das einzige was ich die letzten Tage gemacht hatte, war dass ich am Donnerstag über die Funktion "Use advanced tuning options" Versucht habe einen einzelnen Sender zu scannen, was aber auch immer fehlgeschlagen ist. Seit Donnerstag hatte ich den TV Server dann nicht mehr benutzt. Heute habe ich das Problem dann festgestellt.

    Kann es ggf. auch etwas damit zu tun haben?

    Über ein Feedback von euch würde ich mich sehr freuen. Wenn Ihr weitere Informationen braucht, so lasst es mich wissen.



    Viele Grüße
    ph0b0s
     

    Attached Files:

  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. legnod
    • Premium Supporter

    legnod MP Donator

    Joined:
    September 24, 2011
    Messages:
    1,115
    Likes Received:
    275
    Gender:
    Male
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +303 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Öhm...funktioniert die Karte in nem andern TV Viewer? hat ne Maus/Ratte das Kabel angeknabbert :) ? Sind noch andere Receiver an der SAT-Schüssel angeschlossen und das Bild bei denen funktioniert?
     
  4. mrkaehler

    mrkaehler New Member

    Joined:
    March 22, 2010
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    ... oder der Specht hat das LNB als Trommel missbraucht, wie bei uns.
     
  5. ph0b0s101
    • Premium Supporter

    ph0b0s101 MP Donator

    Joined:
    September 12, 2011
    Messages:
    134
    Likes Received:
    6
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Fachinformatiker
    Location:
    München
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi Legnod und mrkaehler,

    einen anderen Viewer habe ich nicht installiert bzw. getestet. Welche würdest du da empfehlen, wo der Aufwand recht gering ist? Das Kabel hatte ich bereits geprüft und sieht soweit alles aus wie immer. Es sind keine anderen Receiver angeschlossen oder vorhanden.

    Ob das LNB verschandelt wurde weiß ich nicht, ich war das Wochenende über nicht zu Hause. Hier hat es die letzten Tage viel geregnet aber das sollte ja nicht ausreichen, um das LNB zu grillen. Ich habe leider auch kein Messgerät da, um ggf. nachzumessen :-(

    Hm.
     
  6. Asca

    Asca Portal Pro

    Joined:
    July 30, 2011
    Messages:
    631
    Likes Received:
    34
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +47 / 0
  7. ph0b0s101
    • Premium Supporter

    ph0b0s101 MP Donator

    Joined:
    September 12, 2011
    Messages:
    134
    Likes Received:
    6
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Fachinformatiker
    Location:
    München
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi Asca,

    danke für deinen Link. Ich habe das Programm mal herunter geladen und versucht da was zu machen, leider komme ich hier nicht ganz zurande. Es gibt da einen Fehler von irgendwelchen Filter Dateien die wohl benutzt werden. Keine Ahnung was ich hier machen soll. Ich hoffe der Screenshot sagt dir mehr.

    SatFinder01.PNG

    Viele Grüße
    ph0b0s
     
  8. gijoe73
    • Premium Supporter

    gijoe73 MP Donator

    Joined:
    April 29, 2011
    Messages:
    192
    Likes Received:
    12
    Ratings:
    +14 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wenn der TV-Service noch läuft sind die Karten von diesem belegt.

    Öffne die Kommandozeile und gibt dort "net stop tvservice" ein, dann sollte die Tuner karte frei sein
     
  9. Asca

    Asca Portal Pro

    Joined:
    July 30, 2011
    Messages:
    631
    Likes Received:
    34
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +47 / 0
  10. ph0b0s101
    • Premium Supporter

    ph0b0s101 MP Donator

    Joined:
    September 12, 2011
    Messages:
    134
    Likes Received:
    6
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Fachinformatiker
    Location:
    München
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das habe ich vorher gemacht, tvservice + MPExtended Service. Auch ein Reboot wo ich vorher beide Dienste deaktivierte hatte. Aber das Ergebnis im Programm ist dasselbe wie im vorherigen Screenshot. Hat noch jemand eine Idee? Die Website ist auch nicht sonderlich hilfreich. Aber meine Karte von Digital Devices wird auch nicht in den Unterstützen Karten gelistet (nur indirekt als Other DVB-S Cards with BDA driver). Womöglich liegt es auch daran?
     
    Last edited: June 10, 2013
  11. Cuitlahac
    • Premium Supporter

    Cuitlahac MP Donator

    Joined:
    July 8, 2008
    Messages:
    198
    Likes Received:
    12
    Gender:
    Male
    Location:
    Göttingen
    Ratings:
    +15 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Programm mit den Karten von Digital Devices funktioniert. Habe es sogar geschafft, damit meine kleine Balkon-Satschüssel auszurichten. Es scheint also ein anderer Fehler zu sein.

    Ganz wild geraten: Wurde der Rechner bei Deiner Testaktion heftig bewegt, so dass sich vielleicht die Karten oder die interne Stromversorgung der Karten gelöst haben könnten? Kabelverbindungen, Stecker, Fensterdurchführung (falls vorhanden) und das LNB könnten im Prinzip alles mögliche Fehlerquellen sein. Vielleicht hat der Regen ja doch seinen Weg ins LNB oder ins Kabel gefunden und dort nen Kurzschluss verursacht? Ist die Sat-Schüssel denn überhaupt noch an Ort und Stelle und korrekt ausgerichtet und nicht vielleicht abgestürzt/geklaut/umgefallen?
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!