SAT: Kein Signal mehr auf allen Karten - Astra 19.2 (1 Viewer)

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo liebe MP'ler,

    ich habe von heute auf morgen kein Signal mehr auf all meinen Karten. An der Konfiguration (Software und Hardware) wurde nichts geändert. Ich kann mir grad aktuell keinen Reim auf das Problem machen.

    Meine Konfiguration ist in meinen Profil hinterlegt. Außerdem habe ich Screenshots erstellt und die Log Dateien angehängt.

    Das einzige was ich die letzten Tage gemacht hatte, war dass ich am Donnerstag über die Funktion "Use advanced tuning options" Versucht habe einen einzelnen Sender zu scannen, was aber auch immer fehlgeschlagen ist. Seit Donnerstag hatte ich den TV Server dann nicht mehr benutzt. Heute habe ich das Problem dann festgestellt.

    Kann es ggf. auch etwas damit zu tun haben?

    Über ein Feedback von euch würde ich mich sehr freuen. Wenn Ihr weitere Informationen braucht, so lasst es mich wissen.

    Viele Grüße
    ph0b0s
     

    Attachments

    • TV.Server.01.PNG
      TV.Server.01.PNG
      32.8 KB
    • TV.Server.02.PNG
      TV.Server.02.PNG
      46.4 KB
    • TV.Server.03.PNG
      TV.Server.03.PNG
      22.8 KB
    • TV.Server.04.PNG
      TV.Server.04.PNG
      6.5 KB
    • TV.Server.05.PNG
      TV.Server.05.PNG
      34.2 KB

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Öhm...funktioniert die Karte in nem andern TV Viewer? hat ne Maus/Ratte das Kabel angeknabbert :) ? Sind noch andere Receiver an der SAT-Schüssel angeschlossen und das Bild bei denen funktioniert?
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Legnod und mrkaehler,

    einen anderen Viewer habe ich nicht installiert bzw. getestet. Welche würdest du da empfehlen, wo der Aufwand recht gering ist? Das Kabel hatte ich bereits geprüft und sieht soweit alles aus wie immer. Es sind keine anderen Receiver angeschlossen oder vorhanden.

    Ob das LNB verschandelt wurde weiß ich nicht, ich war das Wochenende über nicht zu Hause. Hier hat es die letzten Tage viel geregnet aber das sollte ja nicht ausreichen, um das LNB zu grillen. Ich habe leider auch kein Messgerät da, um ggf. nachzumessen :-(

    Hm.
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Asca,

    danke für deinen Link. Ich habe das Programm mal herunter geladen und versucht da was zu machen, leider komme ich hier nicht ganz zurande. Es gibt da einen Fehler von irgendwelchen Filter Dateien die wohl benutzt werden. Keine Ahnung was ich hier machen soll. Ich hoffe der Screenshot sagt dir mehr.

    SatFinder01.PNG


    Viele Grüße
    ph0b0s
     

    gijoe73

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn der TV-Service noch läuft sind die Karten von diesem belegt.

    Öffne die Kommandozeile und gibt dort "net stop tvservice" ein, dann sollte die Tuner karte frei sein
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Das habe ich vorher gemacht, tvservice + MPExtended Service. Auch ein Reboot wo ich vorher beide Dienste deaktivierte hatte. Aber das Ergebnis im Programm ist dasselbe wie im vorherigen Screenshot. Hat noch jemand eine Idee? Die Website ist auch nicht sonderlich hilfreich. Aber meine Karte von Digital Devices wird auch nicht in den Unterstützen Karten gelistet (nur indirekt als Other DVB-S Cards with BDA driver). Womöglich liegt es auch daran?
     
    Last edited:

    Cuitlahac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2008
    198
    24
    Göttingen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Programm mit den Karten von Digital Devices funktioniert. Habe es sogar geschafft, damit meine kleine Balkon-Satschüssel auszurichten. Es scheint also ein anderer Fehler zu sein.

    Ganz wild geraten: Wurde der Rechner bei Deiner Testaktion heftig bewegt, so dass sich vielleicht die Karten oder die interne Stromversorgung der Karten gelöst haben könnten? Kabelverbindungen, Stecker, Fensterdurchführung (falls vorhanden) und das LNB könnten im Prinzip alles mögliche Fehlerquellen sein. Vielleicht hat der Regen ja doch seinen Weg ins LNB oder ins Kabel gefunden und dort nen Kurzschluss verursacht? Ist die Sat-Schüssel denn überhaupt noch an Ort und Stelle und korrekt ausgerichtet und nicht vielleicht abgestürzt/geklaut/umgefallen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom