SAT: Kein Signal mehr auf allen Karten - Astra 19.2 (1 Viewer)

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Cuitlahac,

    hm, ich kann es nicht nachvollziehen warum die Karte vom SatFinder nicht genutzt werden kann, wenn man nach der Fehlermeldung googelt bekommt man auch keine brauchbaren Ergebnisse oder ich stell mich an. Ich habe noch mal alle Verbindungen geprüft. Alles fest und solide. Da wackelt und klappert nichts. Schüssel ist bombenfest, auch im Server sind die Karte alle ordentlich gesteckt und Stromversorgung passt. Die Karten werden auch im Gerätemanager alle Ordnungsgemäß erkannt, ebenso im Mediaportal Konfig Tool. Ich kann auch auf das CI Modul zugreifen und Einstellungen einsehen. Das sieht eigentlich alles richtig aus.

    Kann wohl fast nur noch der LNB sein der nen Schlag weg hat, habe leider keine Alternativen zum testen hier. Muss warten bis ich mal ne Leihstellung von einem Freund bekomme, das kann bloß noch dauern.

    Oder hat ggf. noch jemand eine Idee, gerne auch bezüglich der Fehlermeldung vom FastSatFinder.

    Viele Grüße
    ph0b0s
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    ok ich muss jetzt doch nochmal einlenken. Die Hardware funktioniert tadellos! Keine Probleme. Den Beweis liefert die Demo vom DVB Viewer, die TV sauber abspielt. Siehe Screenshot!

    MPServer.Fehler.PNG

    Also muss es definitiv ein Mediaportal Fehler sein. Wie schon im Eingangspost erwähnt war die einzige was ich versucht hatte, über die Advanced Tuning Geschichte einen bestimmten Transponder zu suchen, seit dem scheint nichts mehr zu laufen. Die Hardware ist nicht das Problem.

    Ich habe noch mal aktuelle Logs vom Server mit angehängt. Vielleicht kann da ja ein Experte was raus lesen. Ich würde mich freuen.

    Viele Grüße
    ph0b0s
     

    Django.edwards

    Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    Hallo ph0b0s, ich glaube ich habe dein Problem gefunden. In deinen Logs ist folgendes zu sehen:
    2013-06-12 22:28:07.152593 [(17)]: card: AddTuneEvent card: 4 / subch: 0
    2013-06-12 22:28:07.153594 [(17)]: LNB low:0 hi:0 switch:0
    2013-06-12 22:28:07.153594 [(17)]: dvbs:channel modulation is set to Mod8Psk
    Da ist die LNB low/high und die Switch Frequenz auf 0 gestellt. Das kann so nicht funktionieren.
    Ich nehme an du hast bei dem scannen über die advanced Option eine falsche Frequenz eingestellt. Da die LNB Frequenzen aber nur einmal abgespeichert werden, also nicht pro TP, liegt hier wahrscheinlich das Problem.
    Ich würde jetzt folgendes vorschlagen:
    Mach noch einmal einen advanced Tuning Settings scan und zwar mit folgenden Einstellungen: (siehe Bild)
    Damit solltest du eigentlich die RTL Gruppe empfangen.
    Ich meine dass damit auch die LNB Frequenzen gespeichert werden.
    Falls das nicht funktionieren sollte, würde ich die Sat-Karten mal komplett neu einrichten.
     

    Attachments

    • advancedtuning.png
      advancedtuning.png
      52.1 KB

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Django.edwards,

    das war die Lösung. Vielen Dank für die super Unterstützung von allen die versucht haben mir zu helfen. Jetzt hätte ich noch eine Frage, wo ich diese genauen Einstellungen der Frequenzen für die einzelnen Provider finden kann. Vorallem der Teil Low (LOF1); Hight (LOF2), Switch (LNBSW).

    Viele Grüße
    ph0b0s
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    das hat nichts mit den providern zu tun.
    diese einstellungen sind die vorgaben, wann das lnb die bänder (hi/lo-v/h) wechseln muss,
    das ist im prinzip vom lnb abhängig. da die meisten lnb's da aber auf gleiche weise arbeiten,
    dürfte es ausreichen, die werte aus dem bild zu übernehmen.
    vermutlich hast du es ja auch da verstellt, versehendlich natürlich.

    sonst sollte auch helfen die datenbank neu anlegen zu lassen,
    wie schon im mysql-rep-beitrag beschrieben.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom