SAT Signal verstärken sinnvoll? (1 Viewer)

rzwodzwo

Portal Member
February 20, 2010
16
0
Bielefeld
Home Country
Germany Germany
AW: SAT Signal verstärken sinnvoll?

Hallo,
aus der ferne das zu beurteilen ist natürlich nicht möglich. Vielleicht kannst du ja den vorher genannten Vorschlag mit dem Inlinevertsärker einfach mal testen. Du wirst doch sicher einen Baumarkt um der Ecke haben, die haben in der Regel welche da, nur halt von Schwaiger. Testen, wenns geht behalten, wenns nicht geht zurückbringen.

Dein 15m Anschlußkabel hat welche Werte (Schirmungsmaß, db/m)? Falls du es nicht wissen solltest, ist das Kabel eher kleiner Finger dick oder eher dünner. Je dicker das Kabel desto besser. Wenn es zu dünn sein sollte, könntest du auch mit einem entsprechend guten Kabel noch das eine oder andere db rausbekommen.

Grundsätzlich sollten aber 15m Anschlußkabel nicht das Problem sein. Selbst die 30m Gesamtlänge sollte auch kein Problem sein. Wenn die Anlage damals ordentlich aufgebaut wurde, dann denke ich eher, das der Hausverstärker einen weg hat oder die Antenne sich leicht verdreht hat (da können schon 1cm ein wenstlich schlechteres Signal bringen).

Grüße
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SAT Signal verstärken sinnvoll?

    es ist dünner als der kleine Finger. InLine Verstärker (20 dB) ist bestellt, sollte die Tage kommen. Ich werd mal schauen ob das Signal dann besser hinten ankommt.
    Kable ersetzen ist ohne weiteres auch nicht mehr möglich. Die 15m die ich IN der Wohnung verlegt habe, sind nur noch raus zu kriegen, wenn ich die Bude leer räume. Alles schick in Kabelkanälen, durch Wände durch, etc.
    Das ist leider zu spät, die Hoffnung liegt auf dem Mini-Verstärker.
     

    rzwodzwo

    Portal Member
    February 20, 2010
    16
    0
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SAT Signal verstärken sinnvoll?

    Ah, ok.
    Wird schon klappen.
    Ruhig auch mal den Inlineverstärker direkt am Endgerät ausprobieren.
    Wenn das nichts hilft, kann auch die Antennendose ausgebaut werden und direkt an das Kabel ran. Je nach Dosentyp hast du da nämlich auch einen recht großen Dämpfungswert.
    Viel erfolg.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SAT Signal verstärken sinnvoll?

    so, InLine-Verstärker (20 dB) ist nun in die Leitung gefummelt, hat wirklich geholfen. Sport1 lässt sich nun ohne Probleme tunen, alles andere wird der Langzeittest zeigen.

    Ne Frage dazu: kann man auch theoretisch 2 Verstärker in die Leitung klemmen?
     

    rzwodzwo

    Portal Member
    February 20, 2010
    16
    0
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SAT Signal verstärken sinnvoll?

    Mit ausreichend Entfernung geht das auch. Bei dieser Entfernung würde der Empfänger jedoch überstrahlt, da geht dann nichts mehr.

    Kurze Frage: Du bist doch schon ein alter Hase was MP angeht. Kannst du dir mal meinen Thread mit dem Revo und Ipimp (müsste so der dritte Eintrag in diesem Forum sein) anschauen. Ich bekomme da einfach kein Stream uafs Netzwerk.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom