Satanlage oder PC, Fehler einkreisen (1 Viewer)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Satanlage oder PC, Fehler einkreisen

hallo,
    das mit der kabellänge kann ja so schlimm nicht sein,denn ich habe bei mir vom lnb bis direkt htpc bestimmt 40 m und
    es funkt ohne probs. ich habe sogar zwei von den cine star s2,einmal die v 4 und einmal die v 5 und beide funktionieren
    mit dem lnb gut.
    kannst du denn nicht an den sat anschluß vom htpc einfach mal einen normalen receiver hängen
    und dann mal schauen was das signal dann sagt.die meisten sat receiver haben doch eine signal stärke anzeige.
    Helge

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany

ich habe mal den Switch umgangen und alle F-Stecker "anständig" angeschraubt, das hat zwar
    was gebracht, Signalstärke ist von 48-52 auf 60-64 gestiegen aber die Bildstörungen hat es noch
    nicht behoben. Zumindest bei HD konnte ich auch die Schnelle ein paar Stockungen sehen.
    Was sagt uns das? Es würde eher Sinn machen erst mal einen guten LNB zu kaufen und dann
    erst an den Multischalter zu gehen?

Habt ihr einen Ratschlag für n guten LNB? Ich dache an einen Alps, die scheinen viele Fans zu haben.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

signalstärke 60-64 sollte aber ausreichen, viel mehr hab ich auch nicht, teilweise sogar weniger.
    die ruckler können aber auch eine andere ursache haben.
    du hast doch auch das mce, check das doch mal damit gegen.

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany

Hey,
    das was bei dir in My System steht stimmt aber bis auf die codecs so ?
    Helge

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany

öh.... erwisch *peinlich*
    habe es eben auf den neuesten Stand gebracht :)

Ich bin mir auch nicht sicher ob es an der Sat-Anlage liegt, aber das ist zumindest ein Ansatzpunkt.
    Man ist ja schon froh wenn mal was NICHT am HTPC liegt :-(( Die Kiste ist Segen und Fluch gleichzeitig.

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany

hm? ich dachte SAF frickelt alles passend für den pdvd 10, werd ich mir morgen mal
    ansehen... Heute nicht mehr. hab den Kaffee auf. Die Katze hat das USB-Kabel vom
    Funkempfänger der Maus/Keyb durchgenagt... unglaublich!

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany

Hey,
    kann sein das ich mich irre, aber ist es nicht so das man bei SAF die codecs für h264 von win 7 nehmen sollte ?
    Helge

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany

helge: ich habe alle codecs durch, viel ändern tut sich dabei nicht
    @diskkeeper: habe zur Sicherheit deine Reg.Einträge eingefügt, hat nix geändert (hatte das auch glaube ich schon mal gemacht)

also, neuste Ergebnisse:
    ich habe an einem Tuner (direkt hinter dem Multischalter) einen Inlineverstärker eingefügt. Die Signalstärke ist auf über 72-74 (!)
    gestiegen, aber die Ruckler sind immer noch da. Besonders Schlimm ist es bei ARD HD viel besser ist ZDF HD, das deutet doch eher auf ein Sat-Problem hin. S/N ist laut Logfile so um die 160, ich weiß aber nicht was da ein guter und was ein schlechter Wert ist. Bleibt im Grunde nur mal einen neuen LNB zu kaufen, habt ihr Vorschläge??

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

... Besonders Schlimm ist es bei ARD HD viel besser ist ZDF HD, das deutet doch eher auf ein Sat-Problem hin.

ard hd u. zdf hd liegen aber auf dem gleichen transponder/frequenz, arte hd auch,
    lösch doch die sender und lass die auf der frequenz neu suchen, eventuell bringt das was.
    im übrigen hast du jetzt mehr als ich, komme nicht über 70, was allerdings nicht unbedingt etwas heißen muss.

Users who are viewing this thread

Top Bottom