home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
SBS 3D auf non 3D tv
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Joker45" data-source="post: 797451" data-attributes="member: 75204"><p><strong>AW: SBS 3D auf non 3D tv</strong></p><p></p><p>Die Red/Cyan Brillen sind endlich eingetroffen und ich teste fleissig. Ist ja schonmal um Welten besser wie mit der vorherigen Grün/Rot Mischung.</p><p>Die Besten Ergebnisse erziele ich bis Dato mit der Einstellung Half-Anaglyph Cyan/Red (wenn das Rechte Bild zuerst kommt.)</p><p>Die Fullcolour Mod wirkt immer als sei der Kontrast zu hoch gezogen und die Optimierten Anaglyphen wirken etwas grau.</p><p>Das kann aber auch alles an meinem Beamer als Ausgabegerät liegen.</p><p></p><p>Das Encoden eines Films dauert ewig, weswegen ich auch dort noch auf der Suchenach den optimalen Einstellungen bin.</p><p>Derzeit versuche ich die Filme auf SBS zu belassen und wandele diese in X264/mkv um. Die Auflösung von 1080p belasse ich um das Bild nicht noch mehr zu stauchen und strebe bei einem 90 Min Film eine Dateigröße von 2 GB an. </p><p></p><p>Das umwandeln in einen anaglyphen Film lasse ich noch und sammele erstmal Erfahrungen über gute Einstellungsmöglichkeiten, welche mir sonst ja genommen werden.</p><p></p><p>Vielen Dank für die Hilfe an dieser Stelle!!! </p><p>Ich berichte wenn es Neues gibt. Das spart mitlesern evtl. den Aufwand des testens den ich derzeit betreibe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Joker45, post: 797451, member: 75204"] [b]AW: SBS 3D auf non 3D tv[/b] Die Red/Cyan Brillen sind endlich eingetroffen und ich teste fleissig. Ist ja schonmal um Welten besser wie mit der vorherigen Grün/Rot Mischung. Die Besten Ergebnisse erziele ich bis Dato mit der Einstellung Half-Anaglyph Cyan/Red (wenn das Rechte Bild zuerst kommt.) Die Fullcolour Mod wirkt immer als sei der Kontrast zu hoch gezogen und die Optimierten Anaglyphen wirken etwas grau. Das kann aber auch alles an meinem Beamer als Ausgabegerät liegen. Das Encoden eines Films dauert ewig, weswegen ich auch dort noch auf der Suchenach den optimalen Einstellungen bin. Derzeit versuche ich die Filme auf SBS zu belassen und wandele diese in X264/mkv um. Die Auflösung von 1080p belasse ich um das Bild nicht noch mehr zu stauchen und strebe bei einem 90 Min Film eine Dateigröße von 2 GB an. Das umwandeln in einen anaglyphen Film lasse ich noch und sammele erstmal Erfahrungen über gute Einstellungsmöglichkeiten, welche mir sonst ja genommen werden. Vielen Dank für die Hilfe an dieser Stelle!!! Ich berichte wenn es Neues gibt. Das spart mitlesern evtl. den Aufwand des testens den ich derzeit betreibe. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
SBS 3D auf non 3D tv
Contact us
RSS