Scan Problem nach Aufrüstung DigitalDevice Karte [gelöst] (1 Viewer)

midisol

Portal Member
August 20, 2012
7
2
57
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe heute meine DigitalDevice Duoflex Cine S2 um 2 Tuner erweitert. Ein CAM Modul hängt auch mit dran, aber schon länger. Die Tuner werden in der Systemsteuerung und auch im TV-Server Setup angezeigt. CAM habe ich enabled Bei einem Scan zeigen alle Tuner auf allen Transpondern nur "nothing found". Signalstärke und -qualität waren 100%. Die vorhandenen Kanäle waren alle noch da. Kann aber trotzdem seit der Aufrüstung kein TV mehr sehen. Mist. Vorher lief eigentlich alles ganz gut. Habe schon den PC auf einen "Vor Mediaportal Stand" wiederhergestellt und alles neu installiert. Leider bleibt das Problem.
Mediaportal ist 1.5.0, Windows 7 32bit
Logs im Anhang.


Lösung: Letztlich war es vermutlich ein Fehler nochmal den DD Treiber zu installieren. Nach Systemrestore und Neuinstallation war alles gut.
 
Last edited:

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du den Server neu Installiert? Ich hatte eine CineCT (DD) von 2 auf 4 Tuner aufgerüstet und danach ging nix mehr.
    Hab dann letztendlich den Server neu Installiert. Irgendwas kommt da wohl mit der Erkennung der Tuner durcheinander.

    Vielleicht magst das mal Testen.

    EDIT: Wichtig ist auch das die Datenbank gelöscht wird.
     
    Last edited:

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Der Tv Server muss nicht neu installiert werden nach einem Upgreate, habe selber DD Karten und die zusätzlichen Tuner werden einfach erkannt ;)

    @midisol
    Dein Log-Archiv ist defekt...
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Jupp. Kleiner Auszug:

    Code:
    [2013-10-12 22:49:34,029] [Log    ] [16      ] [INFO ] - Controller: epg stop
    [2013-10-12 22:49:51,705] [Log    ] [27      ] [INFO ] - Controller: epg stop
    [2013-10-12 22:49:54,904] [Log    ] [27      ] [INFO ] - Controller: epg stop
    [2013-10-12 22:49:55,074] [Log    ] [27      ] [INFO ] - card: Scan 3 to
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Strange. .. kannst du es als rar neu packen und hochladen?
     

    mm1352000

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 1, 2008
    21,577
    8,224
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    Sorry to jump in on a German thread with English.
    I've seen this sort of problem before with DD cards.
    Does the card find channels if the CAM is removed?
    If so, the issue may be compatibility between the CI slot and/or DD drivers and the CAM.
    If not, new logs showing the graph building (tuner loading) would be helpful.
     

    midisol

    Portal Member
    August 20, 2012
    7
    2
    57
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte den Server per Backup auf einen Stand vor Mediaportal gebracht und dann die Treiber für die Karten und Mediaportal neu installiert. Ich denke das dann auch die (??) SQL Datenbank gelöscht wird. Bin heute arbeiten und teste das morgen auch mal ohne CAM.
    Danke Euch für die Infos
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    @mm1352000
    Hmm, I think it is unlikely that it is a problem between the CAM and the CI.
    As you might know DD has a so called bridge e.g the Cine CT which hast 2 tuners and can accept 2 extension cards, these could be DuoFlex Cards which provide tuners or CI Cards.

    As I understand the User everything was working fine, but now he has added a DuoFlex extension card and now it isn't working anymore.

    Sorry if I repeated everything for you, but I know that the Google translation isn't the best, at least my experience English <=> German is pretty bad^^
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom