Schlieren beim fernsehen (2 Viewers)

arneman

Portal Pro
February 20, 2007
105
52
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
ALSO : Die Lösung mit dem Codec hat wohl nicht die Wurzel des Problems getroffen. Aber nun habe ich die Fehlerquelle gefunden:

Der Toshiba 42Z3030D LCD hat eine Funktion Names DNR - diese soll scheinbar "schwache" MPEG Signale verstärken. Ich hatte die Funktion auf Auto stehen. Neulich hatte ich eine Blue Ray abgespielt und wieder die Umrisse der Darsteller, besonders vor hellem Hintergrund, schlierenartig nachgezeichnet gehabt, also so wie auf den Bildern oberhalb, die Konturen wurden quasi nachgezeichnet... DNR auf AUS gestellt => Perfektes Bild ! Vielleicht hilft das ja einigen Toshiba Kunden !

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    DNR klingt nach "DigitalNoiseReduction".
    Diese Funktionen verursachen auch bei Fernsehern of sehr unschöne Bildfehler.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    habe das bei meinem Samsung auch deaktiviert.
    Zusätzlich habe ich noch bei den TV-cards die Rauschunterdrückung deaktiviert.
    Ich hatte auch beim TV-bild diesen "WischiWaschiEffekt" - nun ist es wech.

Habe nun aber ab und zu ein anderes Problem, daß wenn ich TV-live eingeschaltet hatte und ins TV menü ging, das MP rechts in die Taskleiste verschwand.
    Hab ich MP hochgeholt war nur das TV-bild in Originalgröße da war. Hab dann bischen an den Codeceinstellungen gefummelt dann gings wieder.
    Komisch, ich habe nur den PDVD8 installiert. Werde mal meine alte PDVD7 rauskramen, habe hier schon gelesen das manche User damit mehr Glück haben.

Das dazu.

Users who are viewing this thread

Top Bottom