Schluckauf der TV-Aufnahmen, keine Aufnahmen mehr... (1 Viewer)

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
Hallo allerseits,
weil ich kaum noch "echtes" Fernsehen benutze, merke ich dieses Problem vermutlich reichlich spät :( aber eben merke ich, dass ich nichts mehr aufnehmen kann! Die Aufnahme springt an für ein paar Sekunden und bricht ab, Pause und wieder von vorne. Dabei kommt nichts auf der Platte an und unter "laufende Aufnahmen" ist nie etwas zu sehen. Dazu muss ich sagen, dass ich die verrufene Direktaufnahme auf eine SMB-Freigabe mache. Seit Jahre, und ja dadurch kommt es zu kleinen Rucklern. Die Baustelle ist mir bekannt, aber zuletzt war es nicht mehr so schlimm dass ich daran gefummelt hätte ;) Nur dass jetzt nichts mehr geht ist... hm, suboptimal! Als Grund hatte ich zuerst meinen Serverwechsel vor 2 Monaten in Verdacht, aber ich kann auf die alten Aufnahmen zugreifen und auch unter Windows darauf kopieren, lesen löschen. Ein Rechteproblem scheints nicht zu sein. Das Problem ist auch sichtbar wenn man im Configtool "manuell" Aufnahmen startet, Timeshifting läuft. Ich hane es mit probehalber mit Netzlaufwerken versucht, sonst UNC-Pfad.

Hat jemand eine Idee, was da klemmt?

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
So, sorry. Ich habe mal wieder nicht an die logs gedacht, passiert mir leider immer mal wieder :oops:

Was ich so feststelle, ist dass er eine "MediaPortalIptvFilterAndUrlSourceSplitter.xml" nicht findet,
evtl. ist beim Update des Spitters was schief gelaufen?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

das Problem manifestiert sich hier:

[2015-11-01 20:15:06,887] [Log ] [scheduler thread] [INFO ] - card: WaitForFile - no audio was found after 15,0228262 seconds
    [2015-11-01 20:15:06,887] [Log ] [scheduler thread] [INFO ] - card: Recording failed! 3 \\SERVERPATRICK\Aufnahmen\Hitlers Stealth Fighter - ZDFinfo HD - 2015-11-01.ts
    Das kann durchaus am Splitter liegen. Falls du OnlineVIdeos installiert hast, würde ich einfach OV (und auch den URL SPlitter) deinstallieren und dann die neueste OV-Version neu aufspielen. Dabei wird auch der Splitter neu eingespielt.

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    leider scheints doch nicht so zu sein. Neuer Splitter und OV haben nichts gebracht. Auch ohne Splitter zeigt sich das selbe Verhalten. Im TV-Server-Config-Tool sieht man sehr schön, wie laufend von einer auf die andere TV-Karte gewechselt wird.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Stoppe mal den TVServer und lösche das Log-Verzeichnis. Danach den Server bitte wieder neu starten.

Ist das Problem auf das Aufnehmen beschränkt oder kannst du auch kein TV sehen? Letzteres könntest du schon aus der TV Server-Config heraus mit Preview beurteilen. Wenn das funktioniert, ist die Tuner-Hardware i.O. und kann als Fehlerursache ausgeschlossen werden. Anschließend noch einmal versuchen, eine Aufnahme zu triggern (probiere mal andere Sender) und dann die Logs hochladen.

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Nabend,

ich habe bis eben Experimente gemacht, bis meine Frau den Sofaabend angemeldet hat ;-)
    Also, der TV-Sender ist egal. Live wie auch TimeShifting läuft. Ich habe es mit MePo 1.10
    statt 1.12 versucht und mit einem älteren Treiber für die TV-Karte. Mir ist dabei aufgefallen,
    dass es ein generelles Problem mit dem 2. TV-Tuner gibt. Angeblich sind mit einem Stream
    immer alle "TV-Karten" belegt. Den EPG Idle-Grabber habe ich sicherheitshalber ausgemacht.

Attachments

• TsWriter.zip
      34.1 KB

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    ne, alle Sender auf alle Karten

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Dann hat vielelicht die Hardware ein Problem. Du könntest wechselweise jeweils einen Tuner abschalten und anschließend TV überprüfen. Alternativ lässt sich auch in der Config der eine Tuner mit EPG o.ä. belegen, so dass du dann mit dem anderen Tuner via Preview prüfen kannst, ob Probleme auftreten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom