Hallo,
Ich glaube Du willst hier einfach nicht verstehen. Der Zitat stammt im übrigen von mir.
Ich will natürlich nicht die Sendungen als H264 einspeisen, wo habe ich so etwas geschrieben? Wie aus meiner Post zu sehen ist, habe ich die hohe Anzahl der Programme, die teilweise in den Bouquets sind, bemängelt. Gegenbeispiel ist hier immer das Erste und Zweite. Denen wird immer mehr Bandbreite zugewiesen und entsprechend sieht man bei diesen so gut wie nie die von Dir bemängelten MPEG-Würfel. Dort wird im Endeffekt in DVD-Qualität gesendet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du hier nicht haupten willst, dass die Qualität der Einzelprogramme unabhängig davon ist, wieviel Programme in einem Bouquet sind. Andernfalls würde ein Bouquet für alle Programme reichen.
Dass aber auch die Möglichkeit bestehen würde, dass man die Sender insgesamt reduziert, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich vermute, dass die Provider mit der Einspeisung dieser Werbesender-Programme zusätzlich noch Geld verdienen. Kannst ja mal den Vorschlag Deinem Provider machen, dann wäre vielleicht allen geholfen.
Gruß
Prinz
Das kommt aber genaugenommen durch die "Analogverbraucher". Gäb es die nicht, stünde viel mehr Bandbreite im Kabel-Netz zur Verfügung. Dass der Provider dann häufig Kanäle, die seltener gesehen, werden in Bouquets vereinigt, die recht viele Programme enthalten, ist die Folge davon. Sender wie n-tv werden davon sicherlich rasch betroffen sein. Leider haben die Kabelbetreiber sich bis heute nicht getraut, hier einen Schnitt zu machen. Vielleicht befüchten sie, dass zuviele dann auf Sat oder DVB-T umsteigen.
Also da ist ja jetzt mal auch echt Quatsch. Man könnte einfach auch die nicht HD Sender mit H264 ins Kabel einspeisen und schon hätte man ein besseres Bild und wahrscheinlich sogar noch mehr "Platz" im Kabel. Nur bräuchten dann wahrscheinlich viele DVB-C Nutzer neue Geräte. Denn die DBOX kann noch kein H264 oder sollte ich mich da täuschen? Und noch mehr als diese 300 sinnlosen Sender braucht es doch echt nicht. Gerade sowas wie SWR der dann in 4 Varianten vorhanden ist. Außerdem sind davon ja schon mindestens 20 Sender nur Werbesender + den KabelBW Info Kanal. Wenn man wie bei analog auch nur die 40 Sender einspeisen würde gabe es genügend Bandbreite aber überhaupt kein Argument mehr für DVB-C!
Ich glaube Du willst hier einfach nicht verstehen. Der Zitat stammt im übrigen von mir.
Ich will natürlich nicht die Sendungen als H264 einspeisen, wo habe ich so etwas geschrieben? Wie aus meiner Post zu sehen ist, habe ich die hohe Anzahl der Programme, die teilweise in den Bouquets sind, bemängelt. Gegenbeispiel ist hier immer das Erste und Zweite. Denen wird immer mehr Bandbreite zugewiesen und entsprechend sieht man bei diesen so gut wie nie die von Dir bemängelten MPEG-Würfel. Dort wird im Endeffekt in DVD-Qualität gesendet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du hier nicht haupten willst, dass die Qualität der Einzelprogramme unabhängig davon ist, wieviel Programme in einem Bouquet sind. Andernfalls würde ein Bouquet für alle Programme reichen.
Dass aber auch die Möglichkeit bestehen würde, dass man die Sender insgesamt reduziert, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich vermute, dass die Provider mit der Einspeisung dieser Werbesender-Programme zusätzlich noch Geld verdienen. Kannst ja mal den Vorschlag Deinem Provider machen, dann wäre vielleicht allen geholfen.
Gruß
Prinz
Germany