Schwarz-Weiß nach automatischem Wake-Up

Discussion in 'Ruhezustand/Standby' started by protonenpumpe, March 27, 2010.

  1. protonenpumpe
    • Premium Supporter

    protonenpumpe MP Donator

    Joined:
    December 20, 2009
    Messages:
    59
    Likes Received:
    15
    Ratings:
    +15 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi,



    ich habe hier ein recht merkwürdiges Problem.
    Wenn der Rechner per PowerScheduler in den StandBy fährt und (z.B. wegen einer Aufnahme) wieder aufwacht, ist in der Nvidia-Systemsteuerung plötzlich der Wert für die digitale Farbanpassung auf 2 eingestellt, das Bild also nahezu farblos.
    Dieser Fehler tritt allerdings nur sporadisch auf und konnte nicht von mir willentlich reproduziert werden.
    Bei mir arbeitet eine GeForce 9500GT.

    Falls jemand dieses Phänomen kennt und zu umgehen weiß, wäre ich für jeden Tipp dankbar...

    Grüsse
    protonenpumpe
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. barney13

    barney13 Portal Pro

    Joined:
    April 14, 2010
    Messages:
    507
    Likes Received:
    34
    Location:
    Osnabrück
    Ratings:
    +35 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Schwarz-Weiß nach automatischem Wake-Up

    Ich habe mit meinr 9600GT (Acer-Laptop) dieses Phänomen ebenfalls beobachten können. Was mir (gefühlt) geholfen hat war in der Nvidia Systemsteuerung die Einstellungen für die Farbe von Nvidia kontrollieren zu lassen und nicht durch eine andere Anwendung. Habs bei Video und bei Desktop so eingestellt- Kannst ja mal testen, ob es dann bei Dir noch weiterhin auftritt.

    Gruß


    Barney
     
  4. barney13

    barney13 Portal Pro

    Joined:
    April 14, 2010
    Messages:
    507
    Likes Received:
    34
    Location:
    Osnabrück
    Ratings:
    +35 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Schwarz-Weiß nach automatischem Wake-Up

    Fehlanzeige. Hat leider doch nichts gebracht.
    Zwischendurch schaltet meine Nvidia auch in der digitalen Farbanpassung einen neuen Wert ein. Dann ist der Desktop schwarz weiß.
    Leider ist es unter Vista nicht mehr möglich Einstellungen der Grafikkarte per Kommandozeile einzustellen. Ich hab mich schon tot gesucht. Leider hat nicht geholfen. Unter XP war das noch möglich. So langsam bin ich echt am überlegen Vista in die Tonne zu treten. :mad:
     
  5. barney13

    barney13 Portal Pro

    Joined:
    April 14, 2010
    Messages:
    507
    Likes Received:
    34
    Location:
    Osnabrück
    Ratings:
    +35 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Schwarz-Weiß nach automatischem Wake-Up

    Das Schwarz-Weiß läßt sich wie folgt verhindern:

    In der Registry folgenden Eintrag suchen:

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
    Den Schlüssel bei DisableApplyColorsAtStartup von 0 auf 1 setzen und Neustarten.

    Danach sollte es keine Probleme mehr geben.


    Gruß Barney
     
    • Like Like x 1
  6. protonenpumpe
    • Premium Supporter

    protonenpumpe MP Donator

    Joined:
    December 20, 2009
    Messages:
    59
    Likes Received:
    15
    Ratings:
    +15 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Schwarz-Weiß nach automatischem Wake-Up

    Hi,

    danke, werde es mal probieren sobald der Fehler mal wieder auftritt,

    komischerweise war das nämlich seit Erstellung dieses Threads bislang noch nicht wieder der Fall :mad::D
     
  7. barney13

    barney13 Portal Pro

    Joined:
    April 14, 2010
    Messages:
    507
    Likes Received:
    34
    Location:
    Osnabrück
    Ratings:
    +35 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Schwarz-Weiß nach automatischem Wake-Up

    Kenn ich. Trat bei mir auch nur sporadisch auf.
    Seit der Änderung in der Registry hatte ich das jedoch kein einziges mal mehr.
     

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!