Schwarz-Weiß nach automatischem Wake-Up (1 Viewer)

protonenpumpe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 20, 2009
    59
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich habe hier ein recht merkwürdiges Problem.
    Wenn der Rechner per PowerScheduler in den StandBy fährt und (z.B. wegen einer Aufnahme) wieder aufwacht, ist in der Nvidia-Systemsteuerung plötzlich der Wert für die digitale Farbanpassung auf 2 eingestellt, das Bild also nahezu farblos.
    Dieser Fehler tritt allerdings nur sporadisch auf und konnte nicht von mir willentlich reproduziert werden.
    Bei mir arbeitet eine GeForce 9500GT.

    Falls jemand dieses Phänomen kennt und zu umgehen weiß, wäre ich für jeden Tipp dankbar...

    Grüsse
    protonenpumpe
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Schwarz-Weiß nach automatischem Wake-Up

    Ich habe mit meinr 9600GT (Acer-Laptop) dieses Phänomen ebenfalls beobachten können. Was mir (gefühlt) geholfen hat war in der Nvidia Systemsteuerung die Einstellungen für die Farbe von Nvidia kontrollieren zu lassen und nicht durch eine andere Anwendung. Habs bei Video und bei Desktop so eingestellt- Kannst ja mal testen, ob es dann bei Dir noch weiterhin auftritt.

    Gruß


    Barney
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Schwarz-Weiß nach automatischem Wake-Up

    Fehlanzeige. Hat leider doch nichts gebracht.
    Zwischendurch schaltet meine Nvidia auch in der digitalen Farbanpassung einen neuen Wert ein. Dann ist der Desktop schwarz weiß.
    Leider ist es unter Vista nicht mehr möglich Einstellungen der Grafikkarte per Kommandozeile einzustellen. Ich hab mich schon tot gesucht. Leider hat nicht geholfen. Unter XP war das noch möglich. So langsam bin ich echt am überlegen Vista in die Tonne zu treten. :mad:
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Schwarz-Weiß nach automatischem Wake-Up

    Das Schwarz-Weiß läßt sich wie folgt verhindern:

    In der Registry folgenden Eintrag suchen:

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
    Den Schlüssel bei DisableApplyColorsAtStartup von 0 auf 1 setzen und Neustarten.

    Danach sollte es keine Probleme mehr geben.


    Gruß Barney
     

    protonenpumpe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 20, 2009
    59
    15
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Schwarz-Weiß nach automatischem Wake-Up

    Hi,

    danke, werde es mal probieren sobald der Fehler mal wieder auftritt,

    komischerweise war das nämlich seit Erstellung dieses Threads bislang noch nicht wieder der Fall :mad::D
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Schwarz-Weiß nach automatischem Wake-Up

    Kenn ich. Trat bei mir auch nur sporadisch auf.
    Seit der Änderung in der Registry hatte ich das jedoch kein einziges mal mehr.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom