Schwarzer Bildschirm nach Standby (1 Viewer)

Schumi1104

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    29
    1
    Kehl
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ,

ich habe MP jetzt genau 1 Woche laufen und läuft soweit ganz gut, habe jedoch diverse
    Probleme mit Standby:
    Schalte ich PC selbst in Standby und wecke ihn wieder , ist alles o.K.

Habe ich z.B. eine Aufnahme programmiert , wacht PC brav auf , macht die Aufnahme und
    Geht auch brav wieder in Standby .wenn ich ihn jetzt wieder wecke sehe ich nur Taskleiste auf dem Bilschirm, Rest ist schwarz . Ich kann auch keine Maus oder Tastatur bedienen , es hilft nur noch
    ein Neustart.

Kann mir da jemand helfen ?

vielen Dank und Gruß

Schumi

ZakMcKracken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 8, 2007
    75
    3
    41
    Hessen - Homberg Efze
    Home Country
    Germany Germany
    Beide PowerScheduler Plugins aktiviert? Jeweils im MP und TV-Server?
    Gleiche Shutdown Time eingetragen? Gleicher Shutdown Typ? S3, S4, S5 ?

Zudem ist es vielleicht noch sinnvoll die Option "Restart MP on Resume" mal zu aktivieren bzw. deaktivieren.

Mfg nik

Schumi1104

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    29
    1
    Kehl
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich habe mal so einiges durchprobiert,aber nichts hift, wenn ich Programm "händisch " in Standby schicke und dann wieder wecke , ist alles i.O.
    Also Problem besteht nur , wenn Programm nach einer geplanter Aufnahme selbständig
    in Standby geht , wenn ich Rechner dann wecke, habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm
    und kann nur noch neu starten,was näturlich besonders ärgerlich ist ,wenn eine 2.Aufnahme geplant
    ist,die dann ja auch nicht standfindet. :(

Bitte um Hilfe.

erio

Portal Member
    November 10, 2008
    40
    1
    Hallo!

Also ich habe auch öfters mal einen schwarzen Bildschirm auf meinem Scaleo - ebenfalls nachdem der Rechner im Standby war. ABER: bei mir ist es nicht nur dann der Fall, wenn der Rechner automatisch in den Standby wechselte sondern auch beim manuellen Umschalten ins Standby. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich gelegentlicht durch Navigieren mit der Fernbedienung (was erleichtert wird, weil der Scaleo ein eigenes Display hat) wieder einen sichtbaren Menübildschirm bekomme. So richtig schlau bin ich aber noch nicht geworden, wie man da genau vorgehen muß. Manchmal hat es auch schon geholfen, den Rechner nochmal in den Standby zu schicken und erneut aufzuwecken.
    Ich habe schon ein paar Sachen ausprobiert (MP nach Aufwachen neu Starten usw.), aber das Problem konnte ich bis dato nicht lösen. Allerdings ist es bei mir nicht so oft, dass es mir arg auf die Nerven gehen würde, deswegen habe ich auch sonst nichts weiter unternommen.

Wollte hier nur hinterlassen, dass das Problem nicht nur bei Schumi auftritt.

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Interessant zu wissen wäre, wie ihr eure Rechner mit dem PC verkabelt habt. Füllt doch bitte mal eure System-Spezifikationen aus und/oder macht sie für andere sichtbar.

Evtl. könnte es nämlich an der HDMI-Verbindung liegen, welche schon mehrfach für Freude gesorgt hat.

Frohes Fest.

--Jens--

erio

Portal Member
    November 10, 2008
    40
    1
    Also mein Scaleo ist über SCART am TV angeschlossen. Was der für eine komische Grafikkarte drin hat, weiß ich nicht mal genau. Im Gerätemanager wird jedenfalls zweimal (!) angezeigt:
    Intel 82915G/GV/910GL Express Chipset Family

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Ist nur ne Idee, aber probier doch mal bitte, den Rechner in Standby zu schicken und erst danach den Fernseher auszuschalten.

Dann, den Fernseher einschalten, erst dann den PC aus Standby zurückholen. Ich würde einfach nur gerne mal sehen ob es mit Scart das gleiche Problem wie mit HDMI gibt.

Poste mal bitte ob er dann immer Ton und Bild hat oder ob es weiterhin das selbe Problem gibt.

Der Grund dahinter: Ich bin mir zwar absolut nicht sicher, aber aktuell vermute ich, dass der PC nicht erkennt an welchem Video-Anschluss er hängt und deswegen ein schwarzes Bild zeigt. Dies passiert natürlich nur, wenn erst der Rechner und dann der Fernseher angemacht wird. Vielleicht etwas verrückte Idee, aber es ist eine Möglichkeit der Sache auf die Spur zu kommen (bei mir ist es übrigens GENAU so).

Beste Grüße

--Jens--

erio

Portal Member
    November 10, 2008
    40
    1
    Hi Jens,

Sorry, da muß ich Dich enttäuschen: gerade gestern hatte ich genau dieses Szenario (also PC Standby, dann TV aus, dann TV ein, dann WakeUp) - und schwarzer Bildschirm. Hm, aber wenn er nicht weiß, auf welchem Bildschirm er darstellen soll, dann könnte man doch eventuell im MP-Config. den Bildschirm (d.h. Fernseher) gezielt angeben, vielleicht bringt das was - das werde ich ausprobieren!

Users who are viewing this thread

Top Bottom