Sehr hohe CPU last bei TV (1 Viewer)

hellboy_666

Portal Pro
March 30, 2008
107
2
Kreis Schleswig - Flensburg
Home Country
Germany Germany
AW: Sehr hohe CPU last bei TV

ganz genau, eigentlich müsste sie es aber tun, nur unter MP nicht & daher die frage, obs ne möglichkeit gibt, denn chip auch unter mediaportal zu nutzen, da er wohl anscheinend software gesteuert zu sein scheint

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Stimmt, da hilft dann auch kein DXVA und der Celeron macht sein übriges.

hellboy_666

Portal Pro
    March 30, 2008
    107
    2
    Home Country
    Germany Germany

Das der CPU nicht die beste wahl ist, ist mir bekannt, obwohl ich ne zeitlang bis MP 0.23 sogar nur ein Duron 2000+ in action hatte, hatte ich mit MP als Frontend für Filme, Musik, Bilder & Spiele keine grossen sorgen. Nur eben der TV teil wollte nie wirklich laufen unter dem Analogen teil.

Sogar ein "fast" aktuellen Treiber gibts hier zum Download, daher wunder ich mich auch, das sie so schlecht läuft.

Warum söllte der Analoge teil nicht laufen? Ist ja eine Hybrid Karte & die werden ja unterstützt, zumal ich den DVB teil nicht mal nutze, gibt hier oben ja nix an sender drüber ;)

Daher auch meine frage.
    Gibt es nicht eine möglichtkeit, eine xml oder dll so zu Editieren das sie wie andere Programme auf die TV karte zu greift. Unter DTV z.b scheints ja mit dem Chip zu laufen, da ist keine last auf dem CPU.

Oder tatal easy & einfach was einstellen, im system, mp conig, codec etc, was ich einfach all die jahre übersehen hab.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Ganz einfach, dein Analog TV muss in Echtzeit umgewandelt werden, und das macht nicht deine GPU also Grafikkarte sondern deine CPU und das in Echtzeit mit einen Celeron hat halt gewissen Grenzen.
    Für reines Video Material zum Abspielen, dafür reicht dein Celeron, da reicht auch ein ATOM mit 1,6 Ghz und ION GPU.

hellboy_666

Portal Pro
    March 30, 2008
    107
    2
    Home Country
    Germany Germany

Soweit war ich auch schon, nur warum wird das Analoge Fernsehen in DTV über denn MPEG Chip der TV karte berechnet & bei MediaPortal nicht. Da muss es doch ne möglichkeit geben, ob über Editings, configs etc. denn chip auch unter MediaPortal mitzunutzen.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Ich würde mal sagen, das du vergeblich darauf warten wirst, das MePo in irgend einer Version das so macht.
    Am besten du schreibst einen der Devs direkt an, sind ja einige Deutsche darunter.

hellboy_666

Portal Pro
    March 30, 2008
    107
    2
    Home Country
    Germany Germany

Na, vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere crack, dem was einfällt, wie es umzusetzen wäre. Ohne das ich ein Dev anschreiben & ihn um was zu bitten oder fragen muss, was seit der 1.02 nicht mehr weiter entwickelt & somit auch nicht mehr von dieser seite supportet wird.

Da ja nun mehr Augenmerk auf denn TV server & nimmer auf die interne TV Engine liegt, glaub ich kaum, das ein Dev gewillt wäre, sich dieser Problematik zu witmen.

Aber danke schonmal allen, die sich bis dato mit mein Problem befast haben.

Users who are viewing this thread

Top Bottom