sehr langes warten bis Video abgespielt wird (1 Viewer)

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
[2015-12-13 22:33:53,167] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - DirectShowUtils: added filter:Default DirectSound Device to graph
[2015-12-13 22:34:28,912] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - Added filter: LAV Audio Decoder to graph
Leide sheht es nicht warum es sooo lange gedauert hat....
aber in meinem MediaPortal.xml stehen alle konfigurierten Codecs, was bei dir nicht der Fall ist. Also - versuch mal alle Codecs auf TV-Reiter auf irgendwas anderes umzustellen, und dann - zurücl auf LAV. Und Audio renderer für TV Teil ist auch nicht konfiguriert - stell den auch auf was anderes ind probier nocn mal. danach - Logs wieder hier posten
 

desidia

Portal Member
January 24, 2011
32
0
hier das neue Log. ich habe zwischendurch LAV 0.67 installiert hat nichts gebracht.

Jetzt habe ich das komplette MePo runtergeworfen und neu installiert + das gemacht was du geschrieben hast.

Danke für die Hilfe
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    jetzt auf debug... :)
    Danke schön!

    [2016-01-02 12:46:04,818] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - MediaInfoWrapper.MediaInfoWrapper: Opening file : S:\Once Upon a time\Staffel 4\Once Upon a Time S04E04 Der Zauberlehrling - 1080p.mkv
    [2016-01-02 12:46:53,809] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - MediaInfoWrapper.MediaInfoWrapper: DLL Version : MediaInfoLib - v0.7.69
    Das File wird geöffnet, aber dieses Öffnen dauert tatsächlich 49 Sekunden. Danach läuft alles normal weiter. Aus Sicht von MediaPortal wird alles korrekt verarbeitet, so daß ich eher von einem Laufwerksproblem ausgehen würde. Was verbirgt sich hinter Laufwerk S:\ ? Ist dieses Laufwerk vielleicht nicht bereit und muss erst hochfahren?

    Der Stop-Befehl läuft mit korrekter Geschwindigkeit innerhalb von 200ms.
    [2016-01-02 12:47:56,026] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - g_Player.doStop() - stop
    ...
    [2016-01-02 12:47:56,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - VMR9: Inactive
     

    desidia

    Portal Member
    January 24, 2011
    32
    0
    hey, danke für die ganzen infos! anscheinend lag es wirklich am Netzlaufwerk. Nach der Info habe ich dieses komplett neu aufgesetzt - und siehe da, alles startet wieder flott.

    Nur habe ich jetzt ein erneutes Problem, durch das ganze rumgespiele mit Codec und neuinstallationen überträgt MediaPortal irgendwie keinen Ton mehr :-\

    Wenn ich ein Video im MPC öffne klappt es

    woran kann das nun liegen? :(
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom