Seit 1.0.2 ruckelt das Frontend (1 Viewer)

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, also ich wollte nur denn TV-Server deinstallieren. Also Mediaportal-->TV-Server-->Deinstallieren, nach der deinstallation von tv-server fragt er nach der deinstallation von Mediaportal also drücke ich Canchel und er deinstalliert Mediaportal :((

NAja nicht schlim, also habe ich MediaPortal neu installiert ohne TV und es Funktioniert, dass Ruckeln / Hängenbleiben ist weg...
    Die Frage wäre jetzt nur wenn ich doch irgentwann TV schauen will kann ich denn TV-Server nach installieren oder muss ich alles neu machen?

Werde jetzt vorsichtig alle Plugins u.s.w. einrichten und berichten ob das Ruckeln/Hängenbleiben nicht doch wieder kommt...

DAS ruckeln definitiv nicht ;)

bmike

Portal Member
    June 11, 2009
    6
    0
    Stimmt!!! Es Ruckelt nicht mehr, daran lag es.
    Der TV Server war wohl nicht Konfiguriert.

Vielen Dank für eure Hilfe und weiterhin viel erfolg beim MediaPortal, ich bleibe auch dran :)):D:D:D:D:D

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,159
    750
    Konfiguriere den TV-Server um sicherzustellen, dass dieser gestartet ist.

Hallo RTV,
    in diesem Zusammenhang eine Frage:
    Ich nutze Multiseat, d.h. TV server im Keller und auf den Clients den TVclient.
    Wenn der TV-Server läuft, ist alles ok, wenn der TV-server NICHT läuft, kommt auf den Clients (Connection to TV lost" (das ist ok) und es tritt eine massive Verlangsamung des CLients auf bis zur Unbedienbarkeit - das dürfte auch das hier beschriebene Ruckeln sein.
    Ist das irgendwie vermeidbar, z.B. durch verringern des Pollings etc., damit man den Client (ohne TV) auch nutzen kann, wenn der TV-Server mal nicht läuft?
    Danke und Gruß, Guzzi

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    das ist leider normal, lässt sich auch nicht umgehen oder ändern. Wenn der Server ned läuft, machen die Clients leider "Probleme".

Users who are viewing this thread

Top Bottom