Seit dem weekly vom 16.01.2016 probs mit Live TV (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

maximilia0711

Portal Member
January 5, 2010
31
0
Hallo, ich habe dieses schon im deutschen Bereich gefragt und noch keine Antworten bekommen. Daher frage ich hier noch einmal.

ich habe immernoch die weekly vom 1.1.2016 auf meinen Clienten am laufen. Alles was danach kam macht Probleme, vor allem Live TV funktioniert nicht.

Wenn ich TV auswähle dauert es ca. 5 Min. bis die Programmauswahl kommt, in dieser kann ich nichts auswählen. Egal ob Harmony oder Tastatur keine Reaktion.

Auf dem Server/Clienten funtioniert es aber ganz normal.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt oder weiss Rat, ich bin für jede Hilfe dankbar.


Ich häng nochmal die Logs vom Schlafzimmer Clienten nach Update dran.


Schönen Gruss

Maximilia
 

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte erzeuge noch die Logfiles vom Server, denn dort wird die Programmauswahl erzeugt. Vielleicht erkennt man dort etwas.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Logs. Ein paar Probleme fallen sofort auf:

    Ist ein falsches Verzeichnis für Timeshift files gesetzt? "drive Y:" ? Oder ist das eine RamDisk die später angelegt wird?

    [2016-03-28 12:55:33,322] [2188945] [52 ] [ERROR] -
    System.IO.DirectoryNotFoundException: Could not find a part of the path 'Y:\'.
    at System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
    at System.IO.FileSystemEnumerableIterator`1.CommonInit()
    at System.IO.FileSystemEnumerableIterator`1..ctor(String path, String originalUserPath, String searchPattern, SearchOption searchOption, SearchResultHandler`1 resultHandler, Boolean checkHost)
    at System.IO.Directory.GetFiles(String path)
    at TvService.CardReservationBase.CleanTimeShiftFiles(String folder, String fileName)


    [ERROR] - Warn.: Error handling SOAP request: Data at the root level is invalid. Line 1, position 1.
    Es scheint Probleme mit der UPnP Kommunikation zu gegen, entweder vom Client/Server oder auch anderen UPnP-Geräten, die sich nicht an Standards halten. Das müsst noch weiter untersucht werden.

    In der Zwischenzeit stelle bitte bei Server+Client(s) das Loglevel auf "ALL" und starte den MP2-Server (Dienst!) neu.

    Reproduzier dann das Problem nochmal und sammele alle Logs ein.
     

    maximilia0711

    Portal Member
    January 5, 2010
    31
    0
    Ist ein falsches Verzeichnis für Timeshift files gesetzt? "drive Y:" ? Oder ist das eine RamDisk die später angelegt wird?

    Genau, das ist meine RamDisk für Timeshift.


    Okay, ich werde das Loglevel ändern und das Problem reproduzieren.


    Vielen Dank schonmal
     

    maximilia0711

    Portal Member
    January 5, 2010
    31
    0
    So, ich habe jetzt alles nochmal durchgespielt.

    17:30 TV ausgewählt

    17:32 die Programmauswahl ist da, Sender ausgewählt und läuft auch :)

    17:33 Ok gedrückt für Programmauswahl, nicht passiert nur warte Punktekreis

    17:35 Wartepunkte weg, aber sonst nichts passiert, Stop gedrückt , Fernsehprogramm ist weg, nur grauer Hintergrund

    danach Logfiles erstellt .
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich tippe auf Netzwerkprobleme. Als erstes empfehle ich, dass du IPv6 abschaltest, wenn du es nicht benötigst. Im MP2-Client gibt es eine Option dafür.
    upload_2016-3-30_19-11-20.png


    Auf dem Server must du die Änderung manuell in der Datei C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Config\MediaPortal.Common.Services.ResourceAccess.Settings.ServerSettings.xml vornehmen:
    <Property Name="UseIPv6">
    <boolean>false</boolean>
    </Property>

    Starte dann MP2-Server-Dienst und MP2-Client neu und prüfe nochmal.
     

    maximilia0711

    Portal Member
    January 5, 2010
    31
    0
    Habs jetzt so gemacht wie Du gesagt hast, keine Veränderung.

    Logs hängen dran.

    Wo könnte denn im Netzwerk der Fehler liegen ? Das weekly vom 1.1.2016 läuft ja fast perfekt.
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom