Seitenverhältnis powerdvd8 (1 Viewer)

Baffo

Portal Member
February 7, 2007
25
0
Leipzig
Hallo diskeeper!

Ich mußte den Monogram Codec deregistrieren.
Nun habe ich Bild und Ton im Live-TV, wenn MP startet.
ABER wenn ich auf eine AC3 Tonspur umschaltet kommt nur noch abgehaktes Quietschen aus den Lautsprechern und nach einigen Sekunden bleibt MP hängen.
Liegt das möglicherweise daran, daß sich nun der "MPEG Audio Decoder" dazwischen geschaltet hat? (Siehe Anhang) Er hat einen recht hohen Merit Wert von 3680001!
Soll ich den auch deregistrieren oder den Merit Wert runter setzen.

Lohnt sich überhaupt der ganze Aufwand oder soll ich den MPA Codec für den Sound benutzen, wobei mir hier leichte Asynchronitäten zwischen Bild und Ton aufgefallen sind.

View attachment 22821

Wie immer, vielen Dank für Deine Mühe!

Baffo

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
den merit für den mpeg audio decoder würde ich auf merit_normal setzen, auch für den mpa.
merit für den cyberlink höher als normal stellen.
neustart nicht vergessen.

wenn sich noch andere aufdrängen auch auf merit_normal stellen.
ich benutze den cyberlink allerdings nicht mehr sondern den ac3filter.

moesfeld

Portal Pro
September 27, 2007
131
13
Home Country
Germany Germany
Juchuuu,
Jetzt funktioniert PDVD 7 Codec auch wieder bei mir. Allerdings habe ich das selbe Problem wie Baffo: Es schaltet sich immer ein anderer Codec zwischen den Cyberlink Audio Decoder und den default direct sound device obwohl deren merrits niedriger sind als die von cyberlink. Kann es sein, das der Cyberlink einen weiteren Mpeg decoder braucht?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Kann es sein, das der Cyberlink einen weiteren Mpeg decoder braucht?

nein, braucht er nicht. kann das aber bestätigen, habe das auch sobald ich den 7er-cyberlink verwende.
auch mit dem 8er stimmt der filtergraph nicht, keine ahnung warum, liegt vielleicht an mp.
nimm mal den mpa als audiocodec, ich benutze den ac3filter da hab ich das auch nicht.

ps: also an mp liegt es nicht, hab das auch im graphedit.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
also ich denke ich weiß warum es mit pdvd-audio nicht funktioniert.
ihr habt nicht zufällig die demo von pdvd 8 auf dem rechner und die probezeit ist abgelaufen ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom