Sender-Scan bringt Systemabsturz (1 Viewer)

knappi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 27, 2009
    13
    0
    Zwickau
    Home Country
    Germany Germany
    TV-Server Version: ?
    MediaPortal Version: 1.0.0.0
    MediaPortal Skin: Blue3wide
    Windows Version: XP pro SP2
    CPU Type: Pentium 3 GHz
    HDD: WD
    Memory: 2 GB
    Motherboard: Asrock
    Video Card: Geforce 8600 GTS
    Video Card Driver: 6.14.11.7824
    Sound Card: Realtek on Board
    Sound Card AC3: no
    Sound Card Driver: 5.10.0.5296
    1. TV Card: Hauppauge Nova S
    1. TV Card Type: DVB-S
    1. TV Card Driver: 2.122.26109.0
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: Hauppauge
    MPEG2 Audio Codec: Hauppauge
    h.264 Video Codec: ?
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2
    HTPC Case: no name
    Cooling: normal
    Power Supply: noname 420W
    Remote: Tastatur und Maus
    TV: Samsung
    TV - HTPC Connection: DVI

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und sammle meine ersten Erfahrungen mit Mediaportal. Also seit bitte nachsichtig, wenn ich manches hinterfragen muss, was für einige hier sicherlich selbstverständlich ist.

    Ich habe Mediaportal installiert mit der 1-Klick-Install. Nun möchte ich in dem Konfigurationsprogramm einen Senderscan machen. Sonst habe ich ja keine TV und Radiosender.

    Wenn ich unter Autotun den Astra 1D anscanne bekomme ich fast keine Sender, die man sich so als Bewohner von Deutschland vorstellen kann. Wenn ich Astra 1C usw. abscanne, findet er wahnsinnig viele Sender, stürzt aber immer ab und es werden keine Sender gespeichert.

    Kann mir jemand einen Tip geben? Vorallem seit diesem Problem, komme ich nicht mehr ins Internet. Die Netzwerkverbindung steht nur Surfen geht nicht. Alle anderen Rechner im Netz, haben keine Probleme.

    Danke schon mal jetzt für die vielen Antworten.

    Knappi
     

    knappi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 27, 2009
    13
    0
    Zwickau
    Home Country
    Germany Germany
    hallo und dank für deine schnelle hilfe.

    ich suche z.z. noch nach dem sp3. will das net automatisch installieren, meine kollegen reden da net gut davon. woher bekomme ich den fix?

    danke

    EDIT:

    hatte mich in einer falschen installation festgefahren. ich habe nun die 1-klick-install noch einmal durchlaufen lassen. diesmal ohne firewall und vierenprogramm.

    jetzt habe ich einen getrennten server, den ich manuell einrichten kann. jetzt klappte auch der senderscan komplett.

    mein großes problem ist nur noch, kann my-tv nicht mit dem server verbinden. habe mich hier im forum schon fleißig belesen aber keine lösung gefunden. er bemängelt immer drei ports die er nicht erreichen kann.
     

    knappi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 27, 2009
    13
    0
    Zwickau
    Home Country
    Germany Germany
    habe das sp3 mal eingespielt, scheint zu laufen. es muss ja nicht immer alles gut sein, was von ms kommt. den fix ziehe ich mir ersteinmal nicht, da ja der scan jetzt lief. habe das ja in meinem edit geschrieben.

    muss nur noch schaffen, das sich der client und server verbindet. bald wachsen mir graue haare. :mad:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom