sender werden mit TV3 nicht mehr alle automatisch benannt (1 Viewer)

hanfmaster

Portal Pro
January 25, 2006
170
0
USA
Home Country
Algeria Algeria
hi

hauppauge pvr 500mce
analoges cabel österreich von UPC

bei dem setup für MP OHNE tv3 damals musst ich nur österreich-Wien cabel auswehlen, auf einen knopf drücken und er hat mir alle kanele und die dazugehörigen namen hingeschrieben.wie unten

und jetzt wo ich auf tv3 umsteig geht das nicht mehr sondern ich kann nur "Scan for TV Channels" gehen und ja er scant und findet auch alle, und viele nimmt er mit mieser qualität und auch doppel, aber er schreibt mir nur bei ein ganz wenigen den namen hin!

wo leigt da der fehler?

oder kann ich wnigstens die einstellungne vom alten MP0.2.2.0 auf das neue TVserver mitnehmen?
und wenn ja wie heißt die datei?

thx und lg

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    wenn du bei MP ohne TV3 auf "Download" geklickt hast, wurden die Sendereinstellungen vom MP Server heruntergeladen. Bei der TV3 gibt es diese Funktion nicht mehr und nur noch die reine Scanfunktion die bei MP ohne TV3 unter dem Button "Scan" versteckt ist.
    Bei beiden TV-Varianten wird der Name des Senders aus dem Videotext ausgelesen. Dies kann bei schlechtem Signal dazu führen, dass entweder der falsche Name bzw. kein Name ausgelesen wird.

Die Einstellungen von MP zum TVServer mitnehmen geht nicht so ohne weiteres. Da nur die Kanalnummer bei analog entscheidend ist, kann man diese bei MP unter den Kanalinformationen ablesen und dann im TVServer diesen Kanal entsprechend manuell anlegen. Eine entsprechende Export- und Importfunktion gibt es nicht.

Gruß
    MisterD

hanfmaster

Portal Pro
    January 25, 2006
    170
    0
    USA
    Home Country
    Algeria Algeria
    hm.. das is sehr schade, hat viel zeit und arbeit gespart!

weil damit wa doch eine menga arbeit erspart. aber wie ich gesehen habe kann man bei tv3 auch exportieren
    eine export.xml .

jetzt bräuchte man nur ne platform um die dort auszutauschen und bereitzusellen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom