Senderliste leer, nach Aufruf TV-Server Config wieder da (1 Viewer)

mhuhn

New Member
April 12, 2008
4
0
TV-Server Version: 1.0.0.21149
MediaPortal Version: 1.0.0.21149
MediaPortal Skin: Blue3wide retro
Windows Version: XP MCE 2005 SP3
CPU Type: AMD 64X2 2700MHz
HDD: Samsung 750GB
Memory: 2GB
Motherboard: Asus A2M-VM HDMI
Video Card: internal
Video Card Driver:
Sound Card: internal
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: TerraTec Cinergy 2400i DT
1. TV Card Type: DVB-T
1. TV Card Driver: 1.1.0.283
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Antec Fusion
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV: Panasonic FullHD
TV - HTPC Connection: DVI

Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem: die Senderliste ist plötzlich leer. Der letzte eingestellte läuft einwandfrei, ich kann allerdings nicht umschalten. Wenn ich auf OK drücke (sodass normalerweise die Kanal-Liste kommt), ist diese leer. Umschalten per Kanalnummer ruft nur einen Klick hervor, sonst tut sich nichts. Der EPG ist gefüllt, doch umschalten kann man darüber nicht.

Neustart von MP oder des ganzen Rechners bringt nichts. Sobald ich die TV-Server-Konfiguration starte, geht es wieder. Nach spätestens zwei Tagen geht das ganze von vorne los. Heute hat sogar der Neustart von MP im Debug Mode das Problem beseitigt, sodass ich keine Logs anhängen kann.

Hat jemand eine Idee? Ich bin ziemlich verzeifelt, da meine Freundin sich den Rechner immer montags "abschießt" und nichts läuft, bis ich freitags wieder komme.:mad:
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
das einzige was mir dazu einfällt, sind die ip's fest überall eingetragen?
nicht das mp zwischendurch falsch "verbunden" wird, loopback-adapter oder ähnliches.
 

mhuhn

New Member
April 12, 2008
4
0
Danke für den Tipp, ich hatte tatsächlich den Hostnamen statt der IP eingetragen. Das hat das Problem aber leider nicht behoben, es ist vorhin wieder aufgetreten :-(

Hat jemand eine Idee, was beim Aufruf der Konfiguration (ohne Veränderung) ggf. neu geschrieben und damit repariert werden könnte, sodass ich den Fehler genauer lokalisieren kann?

das einzige was mir dazu einfällt, sind die ip's fest überall eingetragen?
nicht das mp zwischendurch falsch "verbunden" wird, loopback-adapter oder ähnliches.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
wo genau hast du was eingetragen, netzwerkkarte, mp und tvserver ?
ich hab da überall die ip fest, einzig im sql-server steht noch der hostname, damit hatte ich noch nie probleme.

alles was den tvserver an einstellungen betrifft, epg, geplante aufnahmen, channels und die tvserver-einstellungen,
steht in der sql. vielleicht hat auch die datenbank einen defekt, dafür gibt es tools, man kann diese auch löschen
und neu anlegen lassen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom