Serien Import MP2.1 Final (1 Viewer)

Moviejunkie80

Portal Pro
July 23, 2011
210
33
Malters
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen.

Nach langer, langer Zeit bin ich wieder mit dem tollen MePo am experimentieren.

Grundsätzlich funktioniert ja alles. Aaaaaaaber......

Es werden nicht alle Serien importiert.

Habe eine Neuinstallation von MP2.1 Final vorgenommen.
Die Medienordner hinzugefügt und den Import laufen lassen. Soweit so gut.

Danach musste ich aber feststellen das der Import nicht alle Staffeln einer Serie und eine Serie überhaupt nicht importiert hat.

Wenn ich nach Medien suche also "Medien durchsuchen" anwähle, führt mir MP die fehlenden Dateien zwar auf, sagt aber das keine Mediendatei vorhanden wäre.


Jemand eine Idee was der Grund sein könnte?
 

HTPCSourcer

MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,
    Es werden nicht alle Serien importiert.
    Dafür kann es mehrere Ursachen geben, aber ohne Logs lässt sich trefflich spekulieren.

    Danach musste ich aber feststellen das der Import nicht alle Staffeln einer Serie und eine Serie überhaupt nicht importiert hat.
    Die Erkennung erfolgt anhand der Filenamen, die einem gewissen Schema folgen sollten. Genaueres findet sich im Wiki unter Series Importer, wo auch die empfohlene Ordnerstruktur beschrieben wird.

    Wenn der Serienname nicht eindeutig ist, wird der Importer die Datei nicht einlesen. Leider schreibst du nicht einmal, was nicht eingelesen wird.
     

    Moviejunkie80

    Portal Pro
    July 23, 2011
    210
    33
    Malters
    Switzerland Switzerland
    @HTPCSourcer danke für deine Antwort.

    Wollte erst mal schauen ob das ein bekanntes Problem ist. Sorry.

    Also die Serie die nicht erkannt wird ist "The Flash". Ordnerstruktur ist so wie sie sein sollte. Ausserdem habe ich vorhin noch tMM rüber laufen lassen. Wird einfach nicht erkannt.

    Ausserdem werden bei der Serie "Castle" nicht alle Staffeln und Episoden erkannt.

    Habe mal ein Log gemacht. Hoffe das hilft dann.
     

    Moviejunkie80

    Portal Pro
    July 23, 2011
    210
    33
    Malters
    Switzerland Switzerland
    @HTPCSourcer danke für deine Antwort.

    Wollte erst mal schauen ob das ein bekanntes Problem ist. Sorry.

    Also die Serie die nicht erkannt wird ist "The Flash". Ordnerstruktur ist so wie sie sein sollte. Ausserdem habe ich vorhin noch tMM rüber laufen lassen. Wird einfach nicht erkannt.

    Ausserdem werden bei der Serie "Castle" nicht alle Staffeln und Episoden erkannt.

    Habe mal ein Log gemacht. Hoffe das hilft dann.

    Log-Datei lässt sich nicht hochladen....
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    die Serie die nicht erkannt wird ist "The Flash"
    The Flash wird grundsätzlich nie erkannt. Das hat zwei Gründe. Zum einen gibt es unzählige Serien,die "The Flash" heißen und zum anderen kann man auf TVDB beim Suchen in der API kein Jahr mit angeben. Das wird schlicht von der API nicht unterstützt. Dagegen können wir also nichts machen. Bei "The Flash" ist es eigentlich zwingend nötig, mit .nfo Dateien zu arbeiten... Sinnvoll ist das bei allen Serien und Filmen sowieso, aber bei The Flash (und ein paar anderen, wo die Suche in der API kein eindeutiges Ergebnis ergibt) ist es eigentlich zwingend notwendig...
    Meine 500 Serien (na ja, nicht übertreiben, es sind z.Z. "nur" 498) mit ca. 30.000 Episoden werden ausnahmslos alle zu 100% richtig erkannt, da ich grundsätzlich alles mit MKV Buddy behandle (auch "Nicht- MKV" ;) ) und somit alles mit .nfo Dateien versehen ist. tMM sollte aber eigentlich auch funktionieren.

    Wenn ich nach Medien suche also "Medien durchsuchen" anwähle, führt mir MP die fehlenden Dateien zwar auf, sagt aber das keine Mediendatei vorhanden wäre.
    Das ist allerdings ein gravierender Fehler. Entweder sind die Videos unlesbar oder es gibt Probleme mit dem Laufwerk oder dem Netzwerk. Denn auch wenn eine Episode nicht als "zu einer Serie gehörend" identifiziert werden konnte, ist sie trotzdem immer über "Videos" und über "Medien Durchsuchen" abspielbar, ausnahmslos immer. Geht das nicht, liegt ein gravierendes Problem mit dem Zugrif auf bzw mit der Datei selbst vor. Näheres dazu kann man aber nur nach einem Blick auf die Server Logs sagen.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    G Cover bei Serien Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    catalpa nicht alle Metadaten von Serien-nfos werden eingelesen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    T MP bricht Videos und Serien beim Start ab. Allgemeines Supportforum 4
    Patrik-See Sortierung der Filme auf der Festplatte in Ordnern (Struktur) Allgemeines Supportforum 3
    Scheibes Serien Poster als Senderlogos Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    toricred Using TMM, How to Stop Importer From Going to The Movie Database for Data General 1
    Lichloathe MP2 importing keyart instead of poster General 0
    P Recordings not showing up unless re-imported and not possible to delete General 0
    C Importer works super slow My TVSeries 5
    C Imported media doesn't show up immediately? General 1
    X Recording import hängt Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    J [fixed] Import issue with alternate movie title matching the name of another movie Submit: Bug Reports 7
    B xmltv - cannot import tvguide.xml australia Installation, configuration support 0
    B [solved] tvguide.xml not importing australian channels Electronic Program Guide 10
    J [fixed] Importer confused on specific movies with the same title, different years and different NFO's Submit: Bug Reports 3
    azzuro [fixed] [WIP MP2.3] - Audio files not imported to MP MediaPortal 2 18
    thepahakurki TVDB import not working My TVSeries 3
    T I cannot get a basic media import-what is the best configuration? General 10
    L TV-Series kein Import Plugins & Erweiterungen 6
    J [fixed] [MP2-833] 2.2.2 server crash during import Submit: Bug Reports 50
    D Ripped movies not importing unless IMDB code is included in folder name General 4
    R [solved] Moving pictures importer wont add files from a removable drive. Is there a work around ? Moving Pictures 8
    MausWiesel LightsOut-Connector für MP2? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 9
    fredco [solved] Large import not working Moving Pictures 15
    M [solved] MP2 Not discovering all movies Newcomers Forum 2
    Similar threads

























    Top Bottom