Serien Import MP2.1 Final (2 Viewers)

heiserfeger77

Portal Pro
November 10, 2009
275
63
Home Country
Germany Germany
Empfehlen kann ich für das Tagging aller Serien auch das Tool von Lehmden mkvbuudy. Jedoch habe ich beim Tagging auch etwas gemerkt. Die Serien werden auf der englischen Oberfläche teilweise anders geführt als in der deutschen Suchvariante von thetvdb.com.

Beispielsweise gab es zwei Serien Battestar Galatica.Über die deutsche Suche heißen die:
Kampfstern Galactica und Battlestar Galactica

in der englischen
Battlestar Galactica und Battlestar Galactica (2003)

Analog zu Flash. Der heißt in der englsichen Variante The Flash (2014)

Die Ordner so umbenannt hat es bei mir geklappt:

Also: Battlestar Galactica (2003) oder The Flash (2014)
 

Moviejunkie80

Portal Pro
July 23, 2011
210
33
Malters
Home Country
Switzerland Switzerland
@heiserfeger77
Danke für deine Antwort. Der Ordner von Flash habe ich schon in "The Flash" getaggt. Ausserdem habe ich ja tMM rüber laufen lassen und die .nfo Dateien erstellt. Wird aber immer noch nicht erkannt. Ausserdem fehlen einige Staffeln von "24" und von "Castle".

Im alten Serienmanager von MP1 wurde immer alles erkannt.
 

heiserfeger77

Portal Pro
November 10, 2009
275
63
Home Country
Germany Germany
Wichtig sind die Jahreszahlen in Klammern. Leider (oder besser zum Glück) habe ich meine Dateien schon alle mit mkvbuddy getaggt. Deswegen ist es mir nicht mehr möglich jeden einzelnen Schritt nachzuvollziehen. Tagge doch mal deine Daten mit mkvbuddy bei den entsprechenden Serien bzw. Folgen.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,552
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Leider sind deine Server Logs nicht aussagekräftig, da dort nur ein Import von Musik und von Filmen, nicht aber von Serien vorhanden ist. Deswegen kann man nur weiter raten. Mach bitte mal folgendes... Entferne die "Serien"Medienquelle( n ) aus MP2. Dann stellst du das Log Level auf "Debug" (Einstellungen > System oder so, bin nicht zu Hause, kann nicht nachschauen) . Nun startest du den Server PC und, sofern auf einem anderen PC auch den Client PC neu. Jetzt fügst du die Serien Quelle wieder hinzu und wenn MP fertig ist, postest dann hier die Logs. Damit sollte alles Wichtige in den Logs erfasst sein, und man muss nicht so viel raten...

    Das größere Problem scheint mir aber zu sein, dass der MP2 Server die Episoden nicht mal in "Medien Durchsuchen" abspielt. So lange das nicht funktioniert, klappt das Auflisten als Serien- Episode sowieso nicht. Das müssen wir unbedingt zuerst in den Griff bekommen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom