MP2 - V2.3 Serien und Staffel nicht mehr richtig geordnet! MP2.3 (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
@ge2301 Nein, der Import hat auch mit neuen nfo-Dateien nicht geklappt.
Hab die betreffenden Serien gelöscht, da ich davon noch eine Sicherung auf meinem Backup habe.

Diese werde ich die Tage dann wieder auf NAS übertragen.

Was genau soll ich mit dem Patch testen?
Meine Serien sind ja nun alle wieder importiert und werden mit aktivierten Usermanagment richtig angezeigt.

Reicht es wenn ich das Usermanagement deaktiviere und prüfe wie die Anordnung in den Serien ist?
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Was genau soll ich mit dem Patch testen?
    Meine Serien sind ja nun alle wieder importiert und werden mit aktivierten Usermanagment richtig angezeigt.

    Reicht es wenn ich das Usermanagement deaktiviere und prüfe wie die Anordnung in den Serien ist?
    Ja genau, sollte wieder mit deaktiviertem User-Management funktionieren.

    @ge2301 Nein, der Import hat auch mit neuen nfo-Dateien nicht geklappt.
    Hab die betreffenden Serien gelöscht, da ich davon noch eine Sicherung auf meinem Backup habe.
    Sehr seltsam, er hat bei mir 77 Serien in <5Minuten importiert. Unter anderem 2 Serien, die bei dir Probleme machen.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ja genau, sollte wieder mit deaktiviertem User-Management funktionieren.

    Schau ich mir gerne heute Abend/Nacht mal an.

    Sehr seltsam, er hat bei mir 77 Serien in <5Minuten importiert. Unter anderem 2 Serien, die bei dir Probleme machen.

    So schnell hat bei mir MediaPortal die Serien noch nie importiert. :eek:
    Das Netzwerk ist auch nicht das langsamste. lt. Taskmanager teilweise 600-800MB Datenübertragung.

    ggf. geht mein CPU (Intel i3-6100T) da in die Knie.

    Der geplante Server hat auch nur einen J4125 drauf.


    Ein Import wo alle meine Serien importiert werden (inkl nfo und Bilder natürlich), dauert immer mindestens 30/40min und länger. :sleep:
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    ggf. geht mein CPU (Intel i3-6100T) da in die Knie.

    Der geplante Server hat auch nur einen J4125 drauf.


    Ein Import wo alle meine Serien importiert werden (inkl nfo und Bilder natürlich), dauert immer mindestens 30/40min und länger.
    Ich habe ein Intel i7-7700K @4.20GHz und 32GB RAM, dass sollte nicht ausschlaggebend sein.
    Mein Netzwerk ist CAT7 Gbit, ggf. macht das viel aus. Generall scheint dein PC aber immer bei irgendetwas Probleme zu haben ;)
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ein Intel i7-7700K @4.20GHz und 32GB RAM, dass sollte nicht ausschlaggebend sein.
    Mein Netzwerk ist CAT7 Gbit, ggf. macht das viel aus. Generall scheint dein PC aber immer bei irgendetwas Probleme zu haben ;)
    Das ist ja ein Grund mehr warum ich auf Server und Client umstelle.

    Im Prinzip ist es ja egal ob der Import 5min oder 2 Std dauert. Hauptsache er funktioniert.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ein Intel i7-7700K @4.20GHz und 32GB RAM, dass sollte nicht ausschlaggebend sein.
    Aber hallo. So eine "Granate" soll keinen Einfluss haben? Hat sie natürlich. Der MP2 Server ist ziemlich ressourcenfressend. Schließlich läuft die CPU beim Import fast durchgehend auf 100% Leistung. Und nicht nur beim import, es reicht schon, wenn der Server gerade eine TV Aufnahme zu erledigen hat. Im Vergleich zu meinem Server mit seinem Celeron J3455 ist dein I7 7700K locker vier mal so schnell. Bei 100% CPU Auslastung sollte der Import rein rechnerisch bei dir dann auch etwa vier mal so schnell ablaufen. Ganz kommt das zwar nicht hin, da ja neben der reinen CPU Leistung, die z.B. beim Extrahieren bzw. Erzeugen von Thumbnails mit Sicherheit die 400% Geschwindigkeit erreichen lässt, auch Dateizugriffe eine Rolle spielen. Beim Import einer einzigen Video Datei benötigt der Thumbnail aber ca 80% der gesamten Zeit. Grob vereinfacht kann man sagen, das dein i7 eine Medien- Sammlung mindestens drei mal so schnell einlesen sollte wie mein Celeron J3455... Benötige ich eine Stunde, so bist du in 20 Minuten fertig... Dafür zahlt sich meine Geduld dann am Jahresende bei der Stromrechnung aus, da mein Celeron System incl Tuner nur etwa 6-8 Watt Strom im Betrieb verbraucht... Damit kommt dein i7 dann doch nicht hin...
    Ob du CAT5, CAT6 oder CAT7 Kabel liegen hast, spielt dagegen hierbei gar keine Rolle, so lange du tatsächlich GBit Netzwerk hast. CAT5 reicht für GBit aus, CAT6 ist aber inzwischen keinen einzigen Cent teurer, weswegen man heute mindestens CAT6 verlegen sollte. CAT7 ist für zukünftige Standards mit 2 oder 5 oder 10GBit von Bedeutung, nicht aber für das heutige 1 GBit Netz. Wer also zukunftssicher sein will, sollte gleich zu dem nicht wesentlich teureren CAT7 Kabel greifen. Das wird sich dann auszahlen, wenn man seine ersten 10 GBit Geräte bekommt.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    @Scheibes
    Hat der Import der problematischen Serien mittlerweile geklappt? Ich hatte dir ja meine nfo's dazu mal geschickt.
    Es gibt eine Patch, um das User-Management Problem in den Griff zu bekommen. Könntest du damit noch einmal testen?

    Einfach die vorhandene Media.dll im Client Media Plugin Verzeichnis damit überschreiben und den Client neu starten.
    Hi,

    hab die Datei in den Ordner geschoben.
    Benutzerverwaltung deaktiviert und die Serien sind noch genau so geordnet.

    Hab dann meine Problemserien noch aus dem Backup geholt und in den Share Ordner kopiert.

    Import gestartert -> alles einwandfrei durchgelaufen -> Serien sortierung passt auch.


    Ist also alles TipTop :)

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom