MP2 - V2.3 [solved] Serien und Staffel nicht mehr richtig geordnet! MP2.3 (1 Viewer)

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,957
    2,985
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich upgrade jetzt nochmal auf MP2.3, aktiviere das User Managment und dann teste ich ob ich da meine MKV oder AVI Dateien abspielen kann.
    Deinstalliere aber besser MP2.2.3 und lösche alles bevor du MP2.3 installierst, sonst kommen ggf. wieder die Upgradeprobleme ;)
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    37
    Home Country
    Germany Germany
    MP2.3 läuft und dank aktivierter Benutzerverwaltung ist alles da wo es hin muss.

    ABER, abspielen lässt sich trotzdem keine MKV oder AVI Datei.
    ISO und .ts funktionieren einwandfrei.

    An was kann denn das nun noch liegen?
    Wie schon getestet, spielt Windows Media Player alle Dateien einwandfrei ab.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,957
    2,985
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, hab jetzt mit Windows Media Player 5 Filme und 2 Serien getestet.
    Werden alle abgespielt.

    Also kein LAV Problem. :-(

    Anbei nochmal ein Log, wenn ich versuche einen Film oder eine Serie zu starten.
    Es handelt sich um ein Zugriffsproblem. Ich habe vielleicht ein paar Posts übersehen, ggf. hast du bestimmte Dinge schon ausprobiert.
    • Firewall deaktivieren, um zu testen, ob bestimmte Ports blockert werden
    • IPv6 in den MP2-Einstellungen deaktivieren
    • Kennwort für den Share in den MP2-Einstellungen eingeben
    • Ggf. mal einen lokalen Share erstellen und 2 Filme reinlegen. Wird es von dort abgespielt?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,413
    3,849
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Sehr seltsam ist, das bei .ts Ton vorhanden ist, bei Live TV aber nicht. Denn das ist exakt dasselbe. Bei Live TV werden .ts Dateien im Timeshift Ordner erzeugt und gleichzeitig abgespielt. Deswegen sollten sich .ts Dateien und Live TV auf jeden fall identisch verhalten...
    Eigentlich würde ich ja auf ein Problem mit dem Splitter tippen, doch das sollte dann zumindest bei .ts und TV dasselbe Ergebnis bringen...
    Überprüfe doch bitte mal, ob die Einstellungen für die Codecs in MP2 stimmen. Default sollte alles auf LAV Filter bzw LAV Splitter stehen...

    Wenn das auch nichts hilft, schau doch mal nach, welche VS Pakete bei dir installiert sind. Bei mir sieht das (noch nicht auf MP 2.3 aktualisiert, mache ich auch heute nicht mehr, da ich heute TV brauche) etwa so aus:
    1603621958167.png

    Nicht alles davon ist auch für MP2 nötig. Abe irgendwas, was ich installiert habe, musste unbedingt genau diese spezielle Version haben. Eigentlich eine furchtbare Sache mit den permanenten Inkompatibilitäten zwischen den verschiedenen Paketen...

    "Offiziell" benötigt MP2 folgende Pakete:

    Wobei das Wiki natürlich noch nicht an die neue x64 Version angepasst ist. ich würde einfach alle im Wiki aufgeführten Runtimes sowohl in x86 als auch in x64 installieren, und zwar alle komplett neu herunter laden und installieren. Zusätzlich auch noch die 2019er (bzw. 2015-2019er) Versionen in 32 und 64 Bit...
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    37
    Home Country
    Germany Germany
    Ok wenn die Datein lokal liegen dann spielt er sie ab.

    Wo fehlt dann hier die Berechtingung?
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    37
    Home Country
    Germany Germany
    Sry @Lehmden da hab ich blödsinn geschrieben. Es war beim TV das falsche Ausgabegerät gewählt.

    Das "Problem" beim Sound ist behoben.

    Und die Wiedergabe hat was mit dem Netzwerk zu tun. Weil Lokale Shares laufen alle.

    EDIT: @ge2301 Was mich aber auch verwundert, warum spielt er übers Netzwerk ISO und .ts ab? MKV und AVI aber nicht.
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,413
    3,849
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Also doch ein Zugriffsproblem... Hast du die Netzwerk- Zugangsdaten in MP2 eingetragen, bevor du die Quellen hinzugefügt hast? Wenn man das erst später macht, funktioniert es oft nicht so richtig. Man kann ja leider immer noch nur einen Satz Zugangsdaten eingeben. Die müssen also immer noch auf allen NAS gleich gesetzt werden...
    Außerdem darfst du nicht vergessen, das der MP2 Server wie jeder Service mit niedrigen Rechten läuft, laufen muss... Man muss also bei den Shares auf dem NAS die Freigaben sehr "großzügig" freigeben, am einfachsten für "Jeden". Bei Linux (Synology oder ähnliches) wäre das dann 777, und zwar rekursiv für alle Dateien und Ordner.
    Meine beiden NAS laufen aber mit Windows 10 als OS. Ging leichter da es sich um Eigenbau- NAS handelt... Auf allen meinen Systemen habe ich denselben Admin- User mit demselben Passwort eingerichtet, immer und egal ob Windows oder Linux (z.B. auf den RaspberryPi). Das macht einem das Leben im Heim- Netzwerk dann doch erheblich leichter...
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    37
    Home Country
    Germany Germany
    Ja in MP2 sind die Zugangsadaten hinterlegt, sonst hätte ich ja gar nicht erst den Share importieren können, weil kein Zugriff auf den Pfad da gewesen wäre.

    An den Berechtigungen hab ich nix geändert. Warum auch lief davor ja auch Jahre lang ohne Probleme.

    Nutze ja MP2 doch schon länger.;)
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    37
    Home Country
    Germany Germany
    Bin jetzt auf folgendes Thema von mir gestoßen.


    Ich bin damals direkt von MP2.2 auf die MP2.2.3 und hab das NAS auf ein Qnap 851 erweitert, und dann lief alles.
    Aber das Netzwerkproblem hatte ich mit 2.2.1 und 2.2.2 schon. (Wusste ja dass mir das bekannt vor kommt)

    Das Problem ist, damals konnte es schon nicht gelöst werden. (siehe Beitrag)

    Würde es daher jetzt gerne lösen, komm aber hier definitiv nocht weiter, da ich bis auf die MP2-Version nix geändert habe.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hi. Ja, stimmt. Das meiste, was das Tool mal gemacht hat, ist veraltet und nicht mehr mit den aktuellen MP2 Versionen kompatibel. Aber das Backup, das geht immer noch. Wobei es vermutlich ein Problem mit dem Erstellen der Aufgabe geben wird. Seitdem das Tool das letzte Mal angepasst wurde sind einige Jahre vergangen. Zwischendurch...
    Hi. Ja, stimmt. Das meiste, was das Tool mal gemacht hat, ist veraltet und nicht mehr mit den aktuellen MP2 Versionen kompatibel...
    Hallo Ich habe jetzt am Wochenende MP 3.2.1 installiert, komplett neu. Nun werden bei Serien wenn mehrere Staffeln vorhanden sind...
    Replies
    12
    Views
    1K
    Hinweis: Ich habe gerade meinen Serienshare mit 46 Serien über eine reguläre MP2.3 Installation importiert. Import mit lokalen nfo's lief in 5 Minuten ohne einen Fehler! Die falsche Ordnung der Serien ist nur sichtbar, wenn User-Management deaktiviert ist. Bitte also vorerst User-Management aktiviert lassen bis ein Fix raus ist.
    Hinweis: Ich habe gerade meinen Serienshare mit 46 Serien über eine reguläre MP2.3 Installation importiert. Import mit lokalen...
    Nach dem ersten Rumklicken fällt mir auch auf, dass mit dem Serienmodul was nicht stimmt. Bei mir ist es so, dass bei Auswahl einer...
    Replies
    4
    Views
    941
    Akte X Barbylon 5 Battlestar Galactica (neu) Chuck Stargate SG-1 habe ich auch. Und bei allen immer einen Plot gehabt... Da scheint echt was im Argen zu liegen... Na ja, sowas habe ich noch nie veranstaltet... Was da genau geklemmt hat, kann ich nicht sagen...
    Akte X Barbylon 5 Battlestar Galactica (neu) Chuck Stargate SG-1 habe ich auch. Und bei allen immer einen Plot gehabt... Da...
    Ich habe mit MediaBuddy meine Serien und Filme mit nfo-Files taggen lassen. In MePo2 habe ich das online-Scrapen ausgeschaltet. Es...
    Replies
    10
    Views
    2K
    DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine Rolle denke ich bei mir aktuell MP2_2.2.3, da ist einfach was faul mit dem neuen DD Treiber generell im MP denke ich (DD TV läuft). TV Server default 1.21.00.0 Der Vollständigkeit halber, mit neuem Treiber...
    DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine...
    Hallo Leute, lief eigentlich anstandslos bis ich mal die HD Sender verloren hab. Kurzerhand den DD Service mal via Teamviewer drauf...
    Replies
    4
    Views
    1K
    Thank you for your patience describing what possibilities there are for me. I think time will tell what is important for me and I have to weigh all the options [emoji4] Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
    Thank you for your patience describing what possibilities there are for me. I think time will tell what is important for me and I...
    Früher hat MP innerhalb kürzester Zeit bei der Wiedergabe eines Films Tonformat, Bildauflösung und den Stream angezeigt. Seit...
    Replies
    108
    Views
    5K
    Top Bottom