Serienaufnahmen mit Zeitrahmen - geht das? (1 Viewer)

pbelcl

Portal Member
March 22, 2007
48
0
Home Country
Austria Austria
Noch was:
Ich nehme oft Serien auf und daher würde ich gerne folgenden Auftrag programmieren:
"Nimm an einem Tag auf einem bestimmten Sender alle "Mentalist" folgen auf die zwischen 19:00 Uhr und 23:00 laufen."
Geht das mit dem Mediaportal1 soweit, dass automatisch immer alle Folgen aufgenommen werden die im EPG in Zukunft auftauchen ohne dass ich jemals wieder was tun muss ??
Wenn ja, habt ihr einen Tipp wie?
 

Trigo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    270
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Meines Wissens geht das mit MP direkt nicht.
    Aber dafür gibt es Plugins:
    Argus (argus-tv.com) oder TVWishList (über Extensions Manager)

    Gruss
     

    pbelcl

    Portal Member
    March 22, 2007
    48
    0
    Home Country
    Austria Austria
    ... oder TVWishList (über Extensions Manager)
    Das hab ich gerade durch zufall gefunden, allerdings noch nicht ganz verstanden :)
    Mir ist es bis jetzt nicht gelungen einen Sender aus meiner zusammengestellten Senderliste auszuwählen.
    Bei der Auswahl kommt immer die komplette Senderliste und die ist SEEHHHRR lang ;-)
     

    pbelcl

    Portal Member
    March 22, 2007
    48
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Habs schon gefunden!! Man muss nur etwas Geduld haben, dann füllen sich die DropDown Boxen mit Inhalt ;-)
    Hab jetzt einige erstellt und in der Mediaportal Oberfläche versucht den TVWishlist zu starten. Da kommt leider sofort ein Fehler (sihe Anhang) ;-(

    Werd mich mal auf die Suche, nach einem Bereich machen, wo ich das hier im Forum posten kann ....
    Oder bin ich da eh richtig ?
    Sorry für manch blöde Frage, aber ich bin mit dem Forum noch nicht so vertraut...
     

    Attachments

    • Fehler TvWishList.jpg
      Fehler TvWishList.jpg
      105.4 KB

    Trigo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    270
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, kann Dir da leider nicht weiterhelfen, da ich argus nutze.
    trotzdem viel Spass!!
    Gruss
     

    pbelcl

    Portal Member
    March 22, 2007
    48
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Ich war mal gerade auf der Webseite von Argus.
    Denke gerade sehr intensiv nach, denn ich glaube das wäre auch für mich besser!
    Ich bin beim Mediaportal sehr neu, deshalb bin ich noch nicht wirklich fertig mit meiner Entscheidung!

    Brauche eigentlich AUSSCHLIESSLICH den Aufnahme Teil. Das ganze Abspielen und MediaCenter läuft bei mir über 3 x Xtreamer in jeden Raum, die ich schon besitze! Ich nutze also das MP zum Abspielen nicht!

    Vielleicht sollte ich Argus mal probieren. Auch auf die Gefahr dass es "off Topic" ist, aber zum stabilen Aufnehmen von Serien und Filmen brauche ich egentlich ja nur den Mediaportal Server Teil, oder argus. Hab ich das soweit richtig ??
     

    Trigo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    270
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Also Argus kann man auf unterschiedliche Weise benutzen.
    Ich nutze es zusammen mit dem MediaPortal TVServer als quasi Aufnahmeaufsatz (Scheduler).
    Die zweite Möglichkeit ist Argus als TVServer (Recorder) UND Aufnahmeaufsatz zu nutzen.
    Der Argus TVServer funktioniert aber NUR mit DVB-TV-Karten.
    Ansonsten kann man mit Argus auch Aufnahmen übers Netzwerk oder Internet planen. Da gibts viele Möglichkeiten.

    Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
    Gruss
     

    pbelcl

    Portal Member
    March 22, 2007
    48
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe einen Digital Devices CineS2 Dual Tuner, sollte also klappen.
    Hab gerade nach sichern meiner Konfig das MP entfernt und versuche gerade Argus zu installieren.
    Hänge nun gerade etwas bei der MySQL Konfig ;-(
    Mal sehen!

    Wenns nicht klappt, kann ich MP ja wider installieren....
    Vielleicht nehm ich nan gleich den MP2 !?
     

    Trigo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    270
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, wieso deinstallierst Du MP?
    Das deinstallieren von MediaPortal TV Server ist dafür ausreichend, sofern Du dafür Argus nutzen willst.
    Gruss
     

    pbelcl

    Portal Member
    March 22, 2007
    48
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Na ja ich dachte, da ich eh keinen Client brauche, weil ich nur aufnehmen und nich schauen will ....
    ABer hat eh nicht funktioniert, konnte Argus Datenbank konfig nicht machen, kenn mich da zu wenig aus ;-(

    Jetzt läuft halt wieder MP1 und der TVWishList. Werde mich vielleicht später noch mit Argus spielen, jetzt muss ich weg .
    Danke für deine Tipps!!!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom