Serienfreaks, ich komm bei Fringe nicht mit - HILFE !!! (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Serienfreaks, ich komm bei Fringe nicht mit - HILFE !!!

Hi.
    Inzwischen hab ich die Folge auch gefunden. Ist auch bei mir in der 2. Staffel (Episode 11). Wenn man sich die Ausstrahlungstermine ansieht, so ist diese Episode in USA außer der Reihe in der Weihnachtspause 2009/2010 erstmalig gesendet worden und gehört somit eigentlich eher zu den Specials als zur 2. Staffel. Da sollte man einfach mal genau sehen, wo die Folge eigentlich hin gehört und dann TheTVDB korrigieren...

Ähnliches gibt es z.B. bei Warehouse 13. Hier ist die Folge 13 der zweiten Staffel auch aus der eigentlichen Rahmenhandlung ausgeklinkt und bringt, sofern man sich an die Reihenfolge hält, einen logischen Bruch.

Imzadi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 18, 2008
    250
    67
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Inzwischen hab ich die Folge auch gefunden. Ist auch bei mir in der 2. Staffel (Episode 11). Wenn man sich die Ausstrahlungstermine ansieht, so ist diese Episode in USA außer der Reihe in der Weihnachtspause 2009/2010 erstmalig gesendet worden und gehört somit eigentlich eher zu den Specials als zur 2. Staffel. Da sollte man einfach mal genau sehen, wo die Folge eigentlich hin gehört und dann TheTVDB korrigieren...

Das Thema wurde dort bereits diskutiert, eine Korrektur wird es jedoch nicht geben. Auch wenn es richtig wäre, gehört die Folgen nach allen offiziellen Quellen und DVD-Veröffentlichung in die 2. Staffel.

Die Folge wurde auch nicht außer der Reihe gesendet. Sie lief auf dem üblichen Sendeplatz im wöchentlichen Rythmus.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Die Folge wurde auch nicht außer der Reihe gesendet. Sie lief auf dem üblichen Sendeplatz im wöchentlichen Rythmus.
    Die fragliche Folge 2x11 "Besessen" wurde in den USA erstmals am 11.01.2010 gesendet. die nächste neue Folge 2x12 am 14.01.2010, dann 2x13 am 21.01.2010, 2x14 am 28.01.2010,... Das passt irgendwie nicht wirklich mit dem "normalen" Wochenrhythmus. Die Folge davor, 2x10, wurde übrigens am 10.12.2009, also über einen ganzen Monat vorher, erstmals gesendet...
    Also lief die Folge 2x11 entweder in der Feiertagspause oder als Abschluss derselben vor dem Neustart am 14.01.2010, je nach dem, wie man es sehen will. Auf allen Fälle kein regulärer Sendeplatz. Möglicherweise die reguläre Uhrzeit, aber sicher nicht der reguläre Wochentag...

Diese Daten stammen von TheTVDB. Wenn die dort nicht stimmen sollten, dann sollte die mal jemand aktualisieren...

Imzadi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 18, 2008
    250
    67
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany

Sorry, dann habe ich mich verguckt. Wie gesagt, ich stimme de vollkommen zu. Eine Änderung wird es dort dennoch nicht geben.

Users who are viewing this thread

Top Bottom