[solved] - Server Beendet immer

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Rowy, October 3, 2018.

Tags:
  1. Rowy

    Rowy Portal Member

    Joined:
    August 8, 2015
    Messages:
    35
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Switzerland Switzerland
    Hallo zusammen, ich habe mir nun dem MP2.2 Installiert und soweit ist alles gut, nur der Server macht mir Probleme, wen ich Windows Starte wird der Server gestartet und im Systrai erscheint der Service Monitor Grün, nach einigen Std. ist dieser auf Rot und ich muss den Dienst neu Starten.
    Wie muss ich vorgehen das der Dinst immer an bleibt.



    Besten Dank Roland
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    9,421
    Likes Received:
    1,018
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,193 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Die Farbe zeigt nur an, ob der Client verbunden ist oder nicht. Wenn die Client-App nicht läuft, wird die Anzeige immer rot sein.
     
  4. Rowy

    Rowy Portal Member

    Joined:
    August 8, 2015
    Messages:
    35
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Switzerland Switzerland
    Ich wollte eigentlich eher wissen wie ich es anstelle das der Server nicht abschaltet, weil wen bei mir der Service Monitor Rot ist sind bei allen anderen PC's diese auch Disconectet. Ich muss dan Jeweils mit der rechten Taste der Maus auf das Rote Simbol klicken und der Dienst wieder Starten, Dies aber nur bei mir danach läuft es bei allen anderen auch wieder. Der Dienst soll aber immer laufen solange mein PC an ist.
     
  5. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    9,421
    Likes Received:
    1,018
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,193 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Bitte mal die Server-Logs posten.
     
  6. Grisu002
    • Premium Supporter

    Grisu002 MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    367
    Likes Received:
    41
    Gender:
    Male
    Location:
    München
    Ratings:
    +49 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich hänge mich mich hier mal mit dazu, hatte das selbe gestern Nachmittag auch das erste mal, beim Fernsehschauen gestern Nachmittag blieb das Bild stehen und nachdem ich auf den Server geschaut hatte war der MediaPortal 2 Server Service beendet. Erst nach dem der Dienst wieder gestartet wurde konnte ich dann auch wieder weiter machen.

    Das habe ich aus der Ereignisanzeige vom Server kopiert
    Log (open)
    Protokollname: Application
    Quelle: .NET Runtime
    Datum: 03.10.2018 17:17:51
    Ereignis-ID: 1026
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: DE81671S001.DE81671.local
    Beschreibung:
    Anwendung: MP2-Server.exe
    Frameworkversion: v4.0.30319
    Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
    Ausnahmeinformationen: System.OutOfMemoryException
    bei System.Threading.Thread.StartInternal(System.Security.Principal.IPrincipal, System.Threading.StackCrawlMark ByRef)
    bei System.Threading.Thread.Start(System.Threading.StackCrawlMark ByRef)
    bei System.Threading.Thread.Start(System.Object)
    bei TvEngine.PowerScheduler.WaitableTimer.set_TimeToWakeup(System.DateTime)
    bei TvEngine.PowerScheduler.PowerScheduler.SetWakeupTimer()
    bei TvEngine.PowerScheduler.PowerScheduler.StandbyWakeupThread()
    bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(System.Object)
    bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
    bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()

    Protokollname: Application
    Quelle: Application Error
    Datum: 03.10.2018 17:17:51
    Ereignis-ID: 1000
    Aufgabenkategorie:(100)
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: DE81671S001.DE81671.local
    Beschreibung:
    Name der fehlerhaften Anwendung: MP2-Server.exe, Version: 2.1.1809.11746, Zeitstempel: 0x5ba52725
    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.14393.2457, Zeitstempel: 0x5b7e2a65
    Ausnahmecode: 0xe0434352
    Fehleroffset: 0x000dad12
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe08
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4592eda67c8b6
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Server\MP2-Server.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll
    Berichtskennung: 694a862f-1d1b-4c30-b147-7706f29d49bf
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Gruß Oli
     

    Attached Files:

  7. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    9,421
    Likes Received:
    1,018
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,193 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wenig hilfreich. Gleiche Symptome heißt nicht zwangsläufig gleiche Ursache.

    Die angehängten Logs enthalten nichts Sinnvolles. Dafür haben wir den Log Collector entwickelt, der alles automatisiert einsammelt, insbesondere die Server.log.
     
  8. Grisu002
    • Premium Supporter

    Grisu002 MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    367
    Likes Received:
    41
    Gender:
    Male
    Location:
    München
    Ratings:
    +49 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Danke für den Hinweis, hier dann noch mal die Daten vom Log Collector
     

    Attached Files:

  9. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    9,421
    Likes Received:
    1,018
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,193 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    In der Ereignisanzeige findet sich keine Spur eines Server-Absturzes.
     
    • Agree Agree x 1
  10. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    9,421
    Likes Received:
    1,018
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,193 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Schwierig hier etwas Genaueres zu sagen. Ich möchte aber anregen, dass du 2.2pre ausprobierst, um zu prüfen, ob das Problem da immer noch auftritt.
     
  11. Grisu002
    • Premium Supporter

    Grisu002 MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    367
    Likes Received:
    41
    Gender:
    Male
    Location:
    München
    Ratings:
    +49 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Gut danke für die Information, wenn es kein Absturz war dann hat er sich halt einfach mal so beendet......

    Werde das weiter beobachten.

    Danke Dir für Nachschauen (y)

    Gruß Oli
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!